Sergio 4302 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Wie lang dauerts bis son shop "neue Ware bekommt" ? Bräuchte jetzt nämlich langsam mal n Ship Core. So nur im Raumanzug is doof.
Cpl.Basti 1488 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Zählt da nur die ingamezeit?Jup. Neues Tutorial für größere Modelle. ________________________________________________________________ So, nachdem die obere Anleitung eher für Objekte bis 256 Blöcke in jede Achse gerichtet ist, will ich hier nun einen kleineren Viewer vorstellen, der größere Voxelfiles öffnen und umwandeln kann. Ihr braucht dazu 2 Sachen: binvox und viewvox: Diese 2 Commandoprogramme sind wahre wunderwerke. Während binvox 3D Modelle in Voxelmodelle umrechnet, zeigt euch vievox eben jenes Modell an. Praktisch: Auch hier gibt es Slices. Allerdings nur von oben nach unten.... - http://realtimerendering.com/erich/minecraft/public/vox_package.zip Und natürlich euer Modell. Am besten als *.obj oder *.wrl Datei. Ihr verfolgt nun die Schritte 1. bis 4. aus dem ersten Tutorial. Also, Ordner auf C:\ erstellen, das zip-Archiv dort entpacken. cmd aufrufen und in den Ordner navigieren. Nun kommen wir ans eingemachte. 1.) Gebt nun im cmd-Fenster den Befehl " binvox.exe -d 64 -c [name.obj/wrl] " ein. bei mir sieht es so aus: " binvox.exe -d 64 -c titan.obj " Die Zahl gibt dabei die Pixelisierung an. Je größer der Wert, desto mehr Voxels werden aus einem Vertice gerendert. Ich empfehle euch in bei 64 anzufangen und euch immer weiter hochzuarbeiten. Am besten immer 32 oder 64 Pixel/ Vertice mehr. Ich habe hier mit 128 angefangen, da dieses Model mit 64 Pixel/Vertice einfach viel zu stark verpixelt ist. 2.) Ihr solltet nun ein File mit der endung *.binvox in demselben Ordner haben. Außerdem könnt ihr im cmd-Fenster einige Sachen sehen: Aus wievielen Voxel euer Modell insgesamt besteht und wie groß euer Modell ist. 3.) Gebt nun in cmd " viewvox.exe [name].binvox " ein. Nun sollte nach kurzer Ladezeit ein kleines Fenster neben cmd aufgehen. Dies ist der Voxelviewer. Im cmd sind nebenbei kleine Befehle aufgetaucht. Mit " a " könnt ihr eure Blöcke unterschiedlich einfärben, " s " zeigt euch einen Slice an, den ihr mit " j " oder " k " nach oben/unten bewegen könnt. Sehr hilfreich zum bauen! Im Grunde war es dass auch schon. Ihr nochmal ein kleines Beispiel was man erreicht, wenn man ein großes Schlachtschiff verpixelt: Rheinland Kreuzer aus Freelancer. 768 Pixel/Vertice Insgesamt auf 4 Millionen Blöcken bestehend. Nurnoc h ein Tip hierbei: Übertreibt es nicht! Große Bauten sind zwar imposant, allerdings verlangen sie massive Ressourcen! Baut eure Schiffe grade so groß, dass sie für euren Zweck passen, aber nicht zu groß sind! MfG Bearbeitet 5. Juli 2013 von Cpl. Basti
Sepsis 588 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Ein Kumpel hat die Energie noch mals optimiert. Sehr simpel und sehr effektiv. 4 Stück im 5x5 bringen: Bearbeitet 27. Juni 2013 von Sepsis
Cpl.Basti 1488 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Wieviel Output? Bearbeitet 27. Juni 2013 von Cpl. Basti
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Basti? Mach doch mal bitte ein kleines Mini-Tut für das Turret bitte bitte.
Cpl.Basti 1488 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Logo. Ich schreib schnell eins und stell es hier rein. 1
Cpl.Basti 1488 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Also. Zuerst baust du einfach ein Turret Docking Module an dein Schiff. Fang erstmal klein an. Maximale größe ohne enhancer sind glaube 7x7x7. Dann baust du ein neues Schiff und gleich, daneben oder darauf, aber nie darunter, ein AI Module. Nun kannst dein Schiff gestalten wie du willst, solange du im Rahmen des 7x7x7 bleibst. Danach zielst einfach mit dem Docking-Strahl auf dein Modul, dockst, fertig. Wenn du dann aussteigst, schau auf das AI Module, drücke R und stelle die sachen am besten so ein wie auf meinem Screen. 1
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Danke! Hat super funktioniert. Hatte wohl immer den Core eingebaut. Nun macht es bei Gegnern auch: PEW PEW PEW PEW
Cpl.Basti 1488 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Sehr gut. Leider gehen Rocket-Turrets immer noch nicht