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Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Apropos Langeweile.

Die Jungs von PrioVR haben einen neuen Run auf Kickstarter gestartet und dieses Mal scheint es zu klappen.

Ich finde die Idee immer noch klasse und habe ein PrioVR Lite zu meinem Omni bestellt. :)

 

https://www.kickstarter.com/projects/yeitechnology/priovr-suit-up-game-on

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Hallo in die Runde,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob es Neues zu Oculus Rift gibt? In diversen Spielen soll es ja integriert werden, aber so richtig habe ich dazu noch nichts finden können.

Nutzt es schon jemand?

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

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Neuigkeiten : http://www.bloculus.de/

Spieleliste (-sofern bekannt/angekündigt): http://www.bloculus.de/spiele-mit-oculus-rift-unterstutzung/

...und ich glaube N24Reporter hat ein Development Kit, das sich aber aufgrund der geringen Auflösung wirklich nur für ein einen ersten Eindruck eignet.

 



 


 

 

Bearbeitet von Underdog
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Ich saß heut auf der embedded World in Nürnburg in einem Fahrsimulator mit drei Bildschirmen. Mir ist nach einer Runde so schwindelig geworden, dass ich aufhören musste, und als ich aufgestanden bin hab ich rumgeschwankt.

Ich sollte mir das mit der Oculus-VR nochmal überlegen :derb::ugly:.

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Lass dann definitiv die Hände vom DevKit. ^^

Die Latenz der V1 ist für Leute mit Schwindelproblemen auf Achterbahnen und Co. wirklich ecklig. Ich schaffe im Moment eine Stunde bevor mir etwas flau wird. FPS sollte man mit einer VR Brille sein lassen. Der Mensch ist einfach nicht dafür gemacht mit 40km/h Vorwärts und sofort mit 40km/h Rückwärts zu laufen. Die Bewegungen, welche bei BF4 gemacht werden sind schon sehr krass mit Brille. Wenn Du dann noch ein Spiel dazu nimmst, was die Kopfbewegung separat zum Körper hat, dann wird einem echt super schnell schlecht. Vor Allem, wenn kein Referenzsystem, wie ein Cockpit einem hilft seine Position zum restlichen 'Körper' zu bestimmen.

 

Aber es gibt Hoffnung. Die neueste Version hat angeblich keine Probleme mit Latenz. Sie hat auch ein neues Postionsbestimmungssystem ähnlich einem TrackIR. Mehr dazu hier: http://www.golem.de/news/oculus-rift-crystal-cove-ausprobiert-koerpersteuerung-und-oled-display-1401-103772.html

 

Was das PrioVR angeht, so merkt man wirklich erst mit der Brille, wie sinnvoll so eine Eingabe ist. Maus und Keyboard sind einfach unzureichend, um das "Da-Sein" gefühl zu geben. Es ist so krass, wenn man seinen eigenen Arm in einem Spiel sieht, da schaltet das Gehirn komplett um. Ich hatte das bisher nur in einem Spiel, wo man die Arme ausstrecken soll und die dann an der richtigen Stelle im Spiel sieht, da ich keine Hydras besitze, aber allein das hat schon Welten für das "Eintauchen" gebracht.

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Neuigkeiten : http://www.bloculus.de/

Spieleliste (-sofern bekannt/angekündigt): http://www.bloculus.de/spiele-mit-oculus-rift-unterstutzung/

...und ich glaube N24Reporter hat ein Development Kit, das sich aber aufgrund der geringen Auflösung wirklich nur für ein einen ersten Eindruck eignet.

Danke! ;-)

 

Hatte mal im Media markt eine Vorführaktion gesehen und mitgemacht, war echt toll. Aber zugegeben, auch sehr gewöhnungsbedürftig. Kopf und Arme dann so unter Kontrolle zu haben, das Spiel zu spielen...das braucht seine Zeit. Bin aber gespannt inwiefern die verbesserungen ausfallen und was da in Zukunft noch kommt.

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Nett. Wo einer Anfäng werden andere folgen. Ich bin gespannt, ob sich VR dadurch weiter durchsetzt, oder aber wieder zurückgeworfen wird, wenn sie es zu teuer anbieten.

 

Das Omni hat nun Bluetooth support für VR Spiele mit Handy-HUDs. ^^

 

BTW: 12 days to go. https://www.kickstarter.com/projects/yeitechnology/priovr-suit-up-game-on

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