Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ouh ... Ich brauche Infos wie die dann ist :D

Geschrieben (bearbeitet)

Problem bei der Pimax ist vor allem der Hardwarehunger. In DCS World braucht man damit bspw. unter einer RTX 2080 gar nicht erst anzufangen und selbst mit so einer Grafikkarte ist man weit von den grafischen Möglichkeiten entfernt die DCS bietet. Momentan ist einfach keine passende Hardware vorhanden, um die next Gen Brillen auch vernünfig befeuern zu können. 😕 

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Glückwunsch! Ich bin auch gespannt, wie Du sie magst.

Soweit ich die Berichte gelesen habe, sollte eine 1080 für den Betrieb von normalen Spielen reichen, auch mit dem großen FoV, da sie eine eigene Version von ATW implementiert haben.

Wenn die Kosten für jemanden ohne eine Vive nicht so hoch wären, hätte ich es mir auch mal angesehen.

 

Edit: Verdammt, wir brauchen ein VR-Gettogether, um sie mal zu testen.^^

 

Geschrieben

Für DCS dann halt einfach zwei RTX2080Ti :derb:

Geschrieben
Chuck der Norris, vor 4 Stunden:

Für DCS dann halt einfach zwei RTX2080Ti :derb:

No! That's a stupid fucking gimmick and everyone knows it!! smilie_b_0083jjpy.gif

Geschrieben
Chuck der Norris, um 15.2.2019 at 15:54:

Für DCS dann halt einfach zwei RTX2080Ti :derb:

Wer's hat, der kann. :D

Geschrieben
N24Reporter, vor 5 Minuten:

Wer's hat, der kann. :D

Bringt nur leider nicht viel außer ein paar Prozent Mehrleistung...aber dafür ordentlich Mikroruckler.
Solange ein Spiel dafür nicht optimiert ist kann man es vergessen.

Wie gesagt, CrossFire & SLI ist..:shit2:

Geschrieben

Es war auch nur ein Witz. :D

Geschrieben

...und was mach ich jetzt mit meinen vier RTX2080Ti? :( 

Geschrieben (bearbeitet)

Grundsätzlich bringt SLI bzw. neuerdings NV-Link schon einen merkbaren Leistungszuwachs. Dass der natürlich nicht bei 100% liegen und je nach Game sehr unterschiedlich ausfallen kann, sollte klar sein. Manche profitieren sogar Null von NVLink. Andere im Bereich 30% - 50%. Und bei hohe Auflösungen gibt es aber auch Spiele, die 80% - 90% mehr FPS bringen. Frametimes sind auch nicht mehr das Problem wie früher.

Es ist halt Preis-Leistungs-mäßig meist nicht sinnvoll, aber wers Geld über hat...

Link

Bearbeitet von sigah
Geschrieben
Underdog, vor einer Stunde:

...und was mach ich jetzt mit meinen vier RTX2080Ti:( 

 

Sachen rendern, und dann ins Fernwärmegeschäft eintreten :panic:.

Geschrieben
sigah, vor 42 Minuten:

Es ist halt Preis-Leistungs-mäßig meist nicht sinnvoll, aber wers Geld über hat...

Im Fall von DCS World verursacht es jedenfalls weitaus mehr Probleme als es Vorteile bringt und generell hab ich damit eher schlechte Erfahrung gemacht. 😕

Grrr.jpg.4e958bc88bce5d1e59ea5fddb364621c.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin endlich auch im Club der Oculus Besitzer. Ich konnte ja schon erahnen das VR Hammer sein muss, aber seit vergangenen Samstag muss ich sagen: wow 🤩

Ich muss jetzt dringen meinen X45 Saitek von meinem Kollegen abholen, den ich ihm geliehen hatte. DCS muss jetzt getestet werden. 😍

Bearbeitet von DaWallace
Geschrieben

An mich porto frei weiter senden :P

Geschrieben
Underdog, um 17.2.2019 at 21:38:

Bringt nur leider nicht viel außer ein paar Prozent Mehrleistung...aber dafür ordentlich Mikroruckler.
Solange ein Spiel dafür nicht optimiert ist kann man es vergessen.

Wie gesagt, CrossFire & SLI ist..:shit2:

SLI is gar nich kacke! :trollface: Bei hohen Frameraten gibts keine Mikroruckler! :trollface:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.