Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Ne, ich mein für mich mitbestellen, ich würd dir das Geld dann überweisen , weil ich hab keine Kreditkarte und bei Paypal benutzen die irgendeinen dämlichen Wechselkurs, der mich 20€ mehr kosten würde als wenn ich den aktuellen Wechselkurs benutze. Also falls das noch geht, die Anzahl in der Bestellung zu erhöhen. Bearbeitet 14. Mai 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Diese Facebook Tröten sollen endlich die fertige Verkaufsversion raus bringen, was will ich denn mit unausgegorener Prototyptechnik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 ... Also falls das noch geht, die Anzahl in der Bestellung zu erhöhen. Leider geht das nicht mehr, ich hatte vor einem Monat schon bestellt. Besorg Dir doch eine KK. Die kosten bei der richtigen Bank nichts und sind für so etwas schon praktisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Die Rundumkamera für Oculus Rift Giroptic hat mit der 360cam eine Kamera mit mehreren Objektiven entwickelt, die ein 360-Grad-Panorama filmen und streamen kann. Die Aufnahmen können auch auf der VR-Brille Oculus Rift angesehen werden. Wem computergenerierte Szenen auf dem Oculus Rift auf Dauer zu langweilig sind, hat ein Problem: Es gibt kaum Videos, die für die Benutzung in VR-Brillen geeignet sind. Grund ist die fehlende Aufnahmetechnik, diese will der französische Hersteller Giroptic mit der 360cam anbieten. Die Finanzierung über Kickstarter ist bereits gesichert. Die 360cam erinnert ein wenig an die Aufsätze auf Googles Street-View-Autos, doch sie ist viel kleiner und passt auf eine Handfläche. Eigentlich besteht die 360cam aus gleich drei Kameras mit drei Fisheye-Objektiven. Sie verrechnet die Einzelvideos und Fotos zu einem einzelnen Bild, das 360 Grad in der Horizontalen und 300 Grad in der Vertikalen abdeckt. Ein Gyroskop zur Bildstabilisierung, drei Mikrofone sowie WLAN (802.11 b/g/n) und ein MicroSD-Kartenslot wurden in dem birnenförmigen Gehäuse untergebracht. Der Akku wird über USB aufgeladen. Fotos nimmt die 360cam mit 8 Megapixeln auf und H.264-Videos mit einer Auflösung von 2.048 x 1.024 Pixeln bei 25/30 Frames pro Sekunde. Die Kamera kann Videos über RTSP in Echtzeit per WLAN streamen, verspricht der Hersteller. Die Fotofunktion wird durch einen Zeitraffer, einen Selbstauslöser und eine Serienbildfunktion ergänzt Wie können die Aufnahmen angesehen werden? Die Fotos und Videos der 360cam sollen mit KRpano und Kolor Eyes betrachtet werden können, wobei Giroptic auch eigene Player für Windows, OS X sowie iOS und Android anbietet. In den Videos kann sich der Nutzer mit Mausbewegungen oder Touch-Gesten bewegen. Das klappt nach Angaben des Herstellers auch mit einem Videoplayer für das Oculus Rift. Für Entwickler gibt es eine Schnittstelle zum Einbinden der Kamera in eigene Anwendungen für das Oculus Rift und in iOS- und Android-Apps. Die Kamera wiegt etwa 180 Gramm und ist wasserdicht. Eine Schutzbrille für die Objektive wird ebenfalls angeboten. Ethernet und Lampensockel zum Anschrauben Die Bodenplatte der Kamera mit WLAN-Modul kann gegen eine Ethernet-Schnittstelle ausgetauscht werden. Dann ist die Kamera zwar nicht mehr mobil, kann jedoch per Power-over-Ethernet mit Strom versorgt werden. Außerdem kann so das Video zuverlässig gestreamt werden. Alternativ lässt sich der Sockel auch gegen eine E27-Fassung austauschen. So wird die 360cam ebenfalls mit Strom versorgt und kann in eine Hängefassung eingeschraubt werden, um als Überwachungskamera zu fungieren. Die Finanzierung über Kickstarter hat die Kamera bereits geschafft. Eigentlich wurden nur 150.000 US-Dollar benötigt, doch schon jetzt sind über 300.000 US-Dollar zusammengekommen, obwohl die Kampagne noch bis zum 4. Juli 2014 läuft. Die 360cam kostet ab rund 300 US-Dollar zuzüglich Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Die Auslieferung soll noch im November 2014 erfolgen. http://www.golem.de/news/360cam-die-rundumkamera-fuer-oculus-rift-1405-106693.html Könnte interessant werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Genial... warum ist mein Bday blos noch so weit weg! grrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Ich tanze seit ein paar Tagen um das DK2 Preorderformular herum Ach soll ich oder soll ich nicht.. ums Geld gehts mir gar nicht so aber wäre doch ärgerlich wenn ein paar Monate später CV1 kommt. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Wie teuer war das noch? Auch 300? Do it! Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Etwa 256€ momentan. Hab mir natürlich schon alle Videos zum DK2 reingezogen Dieser Norman regt mich auch wie der immer komisch zur Seite und neben die Kamera schaut wenn er redet. Lenkt furchtbar ab wenn man mal so Videos von denen schaut. Und alle sagen sie, dass sich das Warten lohnt. Will einfach wissen wie gut das DK2 wohl in Warthunder ist. Vorallem weil man da oft Pixel suchen muss am Horizont könnte es bis aufs Digfighten schon was lästig sein mit geringer Auflösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Control VR Glove (Kickstarter) https://www.kickstarter.com/ Need Ironman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) "military grade blablub", seriously? Frag mich nur wie dann die beinbewegung funktioniert, die hände hat man ja nicht mehr frei... Bearbeitet 5. Juni 2014 von Angstman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Sowas finde ich eig ganz cool. Wär cool, wenn die partiell versteifen würden, wenn man was anfasst. Damit man quasi Dinge erfühlen kann. Bearbeitet 5. Juni 2014 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 "military grade blablub", seriously? Frag mich nur wie dann die beinbewegung funktioniert, die hände hat man ja nicht mehr frei... Military Grade sind nur die Sensoren. Die Hand ist cool, aber die Beine sind eine gute Frage, aber ich denke man zeigt einfach wo man hin will. ^^ Ich habe letztes Jahr ja schon PrioVR gebacked. Mein Paket kommt dieses Jahr noch. Danach besorge ich mir irgendwann noch einen Handschuh alleine und dann bin ich fertig mit meinem Traum aus den 90ern. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 wtf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Vogel Simulator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...