Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OMG!
Ich hatte am WE zum ersten Mal das DK2 angeschlossen und bin total hin und weg. Das Positional Tracking und die verbesserte Auflösung sind ein Traum!
Es sind WELTEN zwischen den beiden Versionen. Ich war schon vom DK1 begeistert, aber das hier bringt das Erlebnis auf eine total neue Ebene!
Nun werde ich das ganze Mal mit anderen Spielen testen und dann wieder berichten. smile.png

• Gefällt mir! 2
Geschrieben

Kleiner Video Dump der erste ist ziemlich technisch hinten raus, den Herrn im zweiten kennt man als "Doc_Ok", wenn man VR ein bisschen verfolgt in letzter Zeit

Aktueller und sehr ausführlicher Artikel über VR.
http://www.theverge.com/a/virtual-reality

Ich hoffe momentan sogar ein bisschen, dass ich meine Rift erst Ende August bekomme, habe nach dem Urlaub noch ein wichtiges Projekt an dem ich quasi 24/7 sitzen muss. :trollface:

So Jetzt darfs langsam kommen :innocent:

Geschrieben

OMG!

Ich hatte am WE zum ersten Mal das DK2 angeschlossen und bin total hin und weg. Das Positional Tracking und die verbesserte Auflösung sind ein Traum!

Es sind WELTEN zwischen den beiden Versionen. Ich war schon vom DK1 begeistert, aber das hier bringt das Erlebnis auf eine total neue Ebene!

Nun werde ich das ganze Mal mit anderen Spielen testen und dann wieder berichten. smile.png

Testen bitte mal wenn dus hast mit ARMA 3 ( Funktioniert Head treaking?) da kann man seinen Kopf ja seperat bewegen!

Danke!

Geschrieben

Arma 3 ist momentan nicht kompatibel

Geschrieben

Jemand scheint es zum Laufen gebracht zu haben. Werde es mal testen. :)

Geschrieben

Ist da eigentlich so langsam mal irgendwas konkretes bekannt wann es das blöde Ding ganz offiziell in der fertigen Version zu kaufen gibt? Also mehr als nur diese typische "Naja/Ähhh/quasi/vielleicht/Handrückenleichtschüttel" Angabe? :kiddingme:

Geschrieben

Nope.

Bester Tipp wann konkrete Infos kommen könnten ist Oculus Connect am 19. September.

Da wird vermutlich auch gezeigt an welchen Trackinggeräten sie arbeiten (Handtracking etc) da ist Palmer in einem Interview mal etwas raus gerutscht was man durchaus so deuten könnte.

Ansonsten tippe ich momentan auf Mitte/Ende 2015.

Bestätigt wurde immerhin, dass es kein DK3 geben wird.

@Arma3 joa, aber kein richtiger Support, würde nicht zu viel erhoffen. Habe das daher nicht gelten lassen :P

Schon Elite probiert?

Geschrieben

:roflmao:

Geschrieben

Heiße Sache, nun muss nur noch die Ortsbestimmung der Handschuhe verbessert werden und ab gehts. ^^

Das zusammen mit einer Omni-Tretmühle... goil. ^^

Soo ich habe mal ein paar Min mit Elite mit dem Rift hinter mir. Das Setup war nicht ganz einfach, da Elite noch das SDK3.0 nutzt, aber als es dann ging, war das Erlebnis echt gut! Gut die Auflösung ist im Vergleich zu einem normalen Monitor noch ein bissle niedrig, aber die Immersion ist so gut wie total (HOTAS o.ä. vorausgesetzt).
Das positional Tracking vom Kopf gibt einem so ein "Da" Gefühl, dass man mehr damit beschäftigt ist sich umzusehen beim Andocken, als selber zu landen. Die Info-Steuerung durch die Blickrichtung ist genial. Man schaut nach links, und sofort geht das Navigationsmenü auf, schaut man nach vorne, geht es wieder zu. Das Raumgefühl im Cockpit ist auch super, man kommt sich zwar etwas kurzsichtig vor beim Lesen der Anzeigen, weil die Auflösung fehlt, aber wenn man sich halt etwas zur Anzeige vorbeugt wird sie gut lesbar.

Fazit: Wenn man nur einen Grund für den Kauf des DK2 sucht, dann ist es auf jeden Fall Elite Dangerous. :)

Geschrieben

Super, werde auch als ersten E:D anschmeißen :D

Was für einen Rechner hast du denn und wie schauts mit FPS aus?

Hier mal die aktuellen Daten an Vorbestellungen die raus gehen:

(Von der Community gesammelt, muss nicht 100% stimmen)

• USA - 7th June

• UK - 29th May

• AUS - 26th April??

• CAN - 29th May

• GER - 15th April

• SA - 10th April

• NZ - 23rd March

Geschrieben

Ich habe einen i5 4670k, 8GB RAM und eine HD6970. Die Framerates waren ok soweit, ich konnte keine Einbrüche feststellen.

Ich muss aber auch sagen, ich bin kein FPS freak, 40 reichen mir dicke für ein flüssiges Spielgefühl.

Geschrieben

Super, werde auch als ersten E:D anschmeißen :D

Was für einen Rechner hast du denn und wie schauts mit FPS aus?

Hier mal die aktuellen Daten an Vorbestellungen die raus gehen:

(Von der Community gesammelt, muss nicht 100% stimmen)

• USA - 7th June

• UK - 29th May

• AUS - 26th April??

• CAN - 29th May

• GER - 15th April

• SA - 10th April

• NZ - 23rd March

Die Vorbestellungen von der Retail-Version, oder?

Geschrieben

*lach* ´nein, das sind die DK2 Vorbestellungen dieses Jahr.

Geschrieben

15ter April erst :okay:.

Geschrieben

Dachte DK2 wird schon ausgeliefert? Wieso kommts dann erst im April?

Ich bin verwirrt.