Poow 893 Melden Geschrieben 8. September 2014 Tatsache, da hatten sie wohl einen. Den HD Prototypen (Crystal Cove) haben sie im Januar das erste Mal öffentlich gezeigt. Der erste war hatte dann wohl noch ein LCD verbaut.
Poow 893 Melden Geschrieben 14. September 2014 Wer ein Handy mit HD Display hat und selbst mal bisschen VR testen will: Google cardboard für 2,50€ inkl Versand. http://www.tinydeal.com/diy-google-cardboard-vr-3d-glasses-for-iphone-samsung-cellphone-p-135220.html
Poow 893 Melden Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Keynote von Oculus Connect fängt um 18:30 an. Stream gibts hier: http://www.twitch.tv/oculus Das DK1 ist jetzt übrigens Open Source https://github.com/OculusVR/RiftDK1 Bearbeitet 20. September 2014 von Poow
Poow 893 Melden Geschrieben 20. September 2014 Neuer Prototyp: 360° Tracking, höhere Auflösung, Audio und weniger Lag.
sigah 650 Melden Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) höhere Auflösung heisst 1440p nehm ich an? Bin gerad zu faul zum googlen^^ Mit integrierten Kopfhörer ist das natürlich schon ne geile Sache, da man sich ein zweites Gerät sparen kann, dass man sich auch noch um den Kopf schnallen müsste. Aber das sieht auf dem Bild sieht ja noch eher rudimentär aus. Ich hoffe in der CV gibts dann gutes NoiseCancelling und SurroundSound. Bearbeitet 20. September 2014 von sigah
Matty 1199 Melden Geschrieben 20. September 2014 Eingebaute Kopfhörer find ich jetzt nicht so toll ehrlich gesagt. Gibt es schon ein ungefähres Datum, Mitte/Ende 2015, oder?
BlackBrain111 20 Melden Geschrieben 20. September 2014 Die eingebauten Kopfhörer werden Optional sein
Poow 893 Melden Geschrieben 20. September 2014 Nein, kein Datum. Das oben ist nur ein weiterer Prototyp für interne Verwendung/ausgweählt Partner. Gleich kommt die Keynote von Carmack, kann ich jedem nur empfehlen dem mal zuzuhören. Hoffe die wird etwa so wie seine Quakecon Keynotes.
Poow 893 Melden Geschrieben 22. September 2014 Ich denke ich werde mein DK2 wohl wieder verkaufen Es ist zwar echt witzig zu benutzen aber die Auflösung ist einfach echt noch zu gering um damit vernünftig Spiele zu spielen bei denen man über 100m weit entfernte Details ausmachen muss. Momentan kommt es einfach noch nicht an einen IR Tracker mit HD Desktop Auflösung heran. Würde es zwar irgendwie gerne behalten um zu schauen was noch so an Demos und Apps die nächsten Monate kommt aber lieber das Geld durch einen Verkauf wieder rein holen und dann zu CV1 erneut einsteigen, sollte es sich dann wirklich lohnen.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. September 2014 Wenn Du meinst, dass es Dir nichts bringt, dann verkauf es wieder. Ich glaube ich weiß auch schon, wer sich darüber freuen würde. Schreib mal eine PN an BlackBrain111. Da vor der CV schon mein Omni und die PrioVR Ausrüstung kommen, werde ich die DK2 definitiv behalten. Und die Auflösung reicht für meine Lieblingsanwendung: Rift Street View Das ist die genialste Sache mMn. Man fühlt sich quasi da. Virtuelles Reisen!
VilPat 2 Melden Geschrieben 23. September 2014 Mein Rift ist schon in den Händen eines anderen. Auflösung war zu gering für mich und schlecht wurde mir auch
Poow 893 Melden Geschrieben 23. September 2014 Hm hattest du das Headtracking und IPD richtig eingestellt? Schlecht wurde mir beim testen nur mal als das Tracking dektiviert war.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 23. September 2014 Verwöhnte Kids... selbst das DK1 hat eine bessere Auflösung, als Spiele, welche ich mit 16 (SVGA anyone?) gespielt habe. ^^ Ich habe Stunden mit dem DK1 verbracht und das DK2 ist ein Traum im direkten Vergleich. ^^
Poow 893 Melden Geschrieben 23. September 2014 Schlecht wurde mir nicht nur war es ungewohnt nachdem man das Tracking mal benutzt hat. Aber da gibts ja große Unterschiede von Person zu Person. einigen wird ja sogar beim lesen im Auto schlecht. Nur für Streetview behalte ich es jetzt auch nicht Für so "Im Raum Erlebnisse" reicht es definit aber eben nicht für weitere Entfernungen. Und da ich hauptsächlich Flugsimulation damit verbinden möchte macht das keinen großen Sinn. Besitzt du Elite Dangerous? Mich würde mal deine Einschätzung dazu interessieren hinsichtlich der Auflösung.