Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

x2BuqhN.gif

Geschrieben

:lol:

Wie bei den Russen und der Achterbahnfahrt in der Shopping Mall. :D

Geschrieben

Gestern auch gelesen und sehe ich genau so :)

Geschrieben

Ich bekomme am Samstag ein DK2. Und will mal ordentlich austesten. Wenn mir jeamnd Empfehlungen geben könnte, wäre ich dankbar ;)

Geschrieben

Setup:

http://cymaticbruce.com/DK2Troubleshoot.html

Schau dir vielleicht einfach vorher mal das Video an damit du ca weißt was auf dich zu kommt.

Virtual Desktop ist ziemlich praktisch wenn man keine Lust hat dauernd die Rift wieder runter zu nehmen, wenn man kurz was anderes starten will o.ä.

Und benutz das IPD Tool, das mit der Configuration Utility von Oculus kommt bevor du eine Demo startest.

Ansonsten nicht viel zu beachten eigentlich.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

meine wurde heute verschickt :aww:

Geschrieben

Ist das Teil wirklich so geil, kann mir das in Aktion schlecht vorstellen.

Geschrieben

Stell Dir einfach vor, dass Du mit der Brille echt im Spiel bist. Ok, man hat eine Taucherbrille an (also auch im Spiel) und die Graphik ist noch 2004er Standard, aber es ist echt nett.

Aber ich würde es im Moment nur als Fan bestellen. Warte lieber auf die Verkaufsversion.

Geschrieben

Ist das Teil wirklich so geil, kann mir das in Aktion schlecht vorstellen.

:awesome:

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

So mein DK2 hat den Besitzer gewechselt. Habe nett wie ich bin die Kosten 1:1 weitergegeben und es nicht mit Gewinn bei Ebay o.ä verkauft.

Will momentan noch nicht aufrüsten und sobald CV1 verfügbar wird direkt wieder. Denn das will ich mit nem Quantencomputer nutzen  :shifty:

Konnte am Wochenende mal ein paar Demos auf PCs sehen, die wesentlich mehr Power haben als meiner, das macht noch mal ordentlich was aus. Vorallem mit Leap Motion vorne dran gepappt ists ziemlich witzig seine Hände zu benutzen und die Umgebung als AR zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat auch jemand von euch das Problem, dass das Headtracking der DK2 im Extended Mode in fast keinem Spiel funktioniert? Es funktioniert bei mir nur in der Demo Scene.

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte heute zum ersten Mal ein OR auf... Ich weiß nicht, welche Version es war, vermute mal das ältere DK, da die Auflösung ziemlich mies war.

Nach dem heutigen Tag sehe reguläre Bildschirme nur noch als Übergangslösung bis zum OR Release an. So. Hammer. Geil. 

Das Ding wurde vom Ministry of Defense ausgestellt und man konnte sich damit eines der Begleitschiffe für die neuen britischen Flugzeugträger besichtigen. Man konnte sich die Brücke anschauen, bei Bedarf nach Vorne lehnen um sich die Armaturen genauer anzuschauen, raus gehen, über die Reling lehnen und ins Wasser schauen, rumlatschen und trippen. Natürlich habe ich wie ein Trottel in die Luft gezeigt und "oh guckt mal da" gerufen, als vom benachbarten Flugzeugträger zwei Jets gestartet sind...

Einfach nur beste. Gaming ist für mich tot bis das OR kommt. :D

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm das hört sich ja alles ziemlich vielversprechend an. Wann soll denn die erste richtige Verkaufsversion kommen?

Bearbeitet von Bösewicht