Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Ducken kann man in der tat bei der ersten Version (Backer) Omni noch nicht. Sitzen wie beim Cyberith geht laut Hersteller.

Wobei beim Ducken die Kombination mit dem DK2 aushilft, denn dank der Positionsbestimmung des Kopfes kann man sich ducken, ohne komplett in die Knie gehen zu müssen. Ich werde berichten, wie es ist.

Wie gesagt, das Cyberith sieht sehr cool aus und hat nette features, aber ganz so viel Geld habe ich dann doch nicht zum Spielen... hätte doch lieber BWL machen sollen, anstelle eines popeligen Dipl. Ing. ;)

Vielleicht kaufe ich mir eines, wenn der Omni mich nicht so überzeugt.

wenn du dir die 2 noch zulegst komm ich dich ma besuchen *lol*

Bearbeitet von Master AP

http://store.steampowered.com/universe

Oh das wird spannend.

Könnte den Wechsel von vielen Mitarbeitern von valve zu oculus erklären. Evtl eine geplante Kooperation von langer Hand, die über den Austausch von knowhow hinaus geht?

-Gibt's ne oculus/vr ready steammachine

-Eigenes hmd? Halte ich für unwahrscheinlich..

-vr optimierter steam controller?

Hm wird spannend was kommt zur gdc

Ahja nvidia bringt auch ein hmd http://vrfocus.com/archives/11915/nvidia-reveal-new-vr-hmd-gdc-2015/

Valve und HTC machen gemeinsame Sache:

• plan to release a consumer device this year

• 1200x1080 each eye, 90 Hz

• Audio Jack on the side of the headset

• "Couple the headset with a pair of Steam VR base stations to track your physical location (in spaces up to 15 feet by 15 feet)"

dbTkoa3.jpg

http://www.theverge.com/2015/3/1/8127445/htc-vive-valve-vr-headset

Ist aber gut das sich immer mehr Firmen damit auseinander setzen und Konkurrenz belebt bekanntlich generell das Geschäft.

Wobei ich als Brillenschlange aber nach wie vor die Befürchtung habe wie ich mit einem VR Gerät letztlich zurecht komme. :unsure2:

Sieht sehr gut aus, vor allem die Sache mit der integrierten Kamera. :)

Under, Du brauchst Dir gar keine Gedanken zu machen. Dank den abgeschliffenen Linsen und der Einstellbaren Entfernung der Augen zur Linse in der Brille, kann man fast jede Stärke einstellen... ok bei Minus 14 wird es wahrscheinlich hart. :D

Hrr, neues Portal wird awesome in VR :awesome:

Kurzer Mitschnitt aus dem Talk.

Paar Aufnahmen vom Prototype:

Tested (How it works):

Im steam store wird es jetzt auch schon mit controller, Konsole usw. gelistet... interessant wird das ganze schon, speziell das Steam link, damit kann man seinen PC in eine Konsole umwandeln.

Bearbeitet von Master AP

Ich finds gut dass es da mehr Konkurrenz gibt. Facebook, Sony, Valve+HTC... sind schon n paar große Player am Start. Kann also nur gut ausgehen, irgendwer wird schon nen gutes Produkt abliefern. :)

Man ich hab mir die letzte Woche massenweise VR videos angeschaut und cih bin jtzt ziemlich geil drauf O:

WAs ich bisher so mitbekommen hab ist das HTC VIve bisher die bessere Wahl im vergleich zur Oculus,

Man ich hab mir die letzte Woche massenweise VR videos angeschaut und cih bin jtzt ziemlich geil drauf O:

WAs ich bisher so mitbekommen hab ist das HTC VIve bisher die bessere Wahl im vergleich zur Oculus,

Abwarten, zwischen "wollen" und "Umsetzung" liegen bekanntlich Welten und letztlich ist Valve/HTC erst spät auf den VR Zug aufgesprungen. Im Gegensatz dazu macht OR das ja nicht erst seit gestern und hat zudem mit Facebook ebenfalls einen Solventen Protegé im Rücken.

Letztlich aber egal, bzw. sogar von Vorteil, da man abwarten kann und dann das kauft was besser ist und da ich sowieso nie Erstserien (-und schon gar keine Vorserien)  Geräte kaufen würde, kann man in aller Ruhe Tests & Langzeiterfahrungsberichte abwarten.

Bearbeitet von Underdog

Abwarten, zwischen "wollen" und "Umsetzung" liegen bekanntlich Welten und letztlich ist Valve/HTC erst spät auf den VR Zug aufgesprungen. Im Gegensatz dazu macht OR das ja nicht erst seit gestern und hat zudem mit Facebook ebenfalls einen Solventen Protegé im Rücken

Das ist so nicht richtig. Valve hat schon lange vor Oculus ernsthaft an VR gearbeitet und geforscht.

im Grunde stammt fast das gesamte Oculus Knowhow direkt von Valve. Auch einiges Personal, das mittlerweile in leitenden Stellen bei Oculus ist hat zuvor u.a bei Valve an VR gearbeitet und geforscht.

Valve ist nur vermeintlich so "spät" in das eigentliche VR Geschäft mit eigenem HMD und Hardware Partnern eingestiegen nachdem Oculus von Facebook übernommen wurde. Da haben sie sich verständlicherweise ans Bein gepinkelt gefühlt.

Facebook hat mit Oculus eigentlich Valves fleischgewordene Wissen um VR gekauft.

Ohne Valve wäre Oculus lange nicht da wo es heute steht.

Weder Oculus hat noch Valve haben ein finales Konsumentenprodukt vorgestellt. Und der letzte öffentlich gezeigte Prototyp von Oculus (Crescent Bay) ist 8 Monate alte Technik. Im Moment kann man beide also gar nicht vergleichen.

E3 Abwarten ;)