Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Consumer Version endlich fertig? Wird vermutlich die erstmalige richtige Vorstellung vor Presse. Evtl sogar Öffnung für Vorbestellungen für den Release im Q1 2016. Vielleicht gibt es auch Input zu sehen, jedenfalls im Laufe der E3 soll es da Antworten geben. Gab zur neuen Webseite auch einen Leak, altes Konzept das noch im CSS Code vergraben war: http://i.imgur.com/y2lUWUq.jpg Palmer Lucky dazu: This is an old placeholder concept image that we accidentally leaked. Everything in it is ancient, certainly nowhere close to final (as evidenced by the GPU specs and the game named "war") Enjoy checking it out, at this point, but don't expect everything to carry through to the stream on the 11th. Werde mir den Stream anschauen und für den Fall, dass es überzeugenden Input und Vorbestellungen gib auch mal die Kreditkarte bereit halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Dachte die wollten das Ding spätestens dieses Jahr aufn Markt schieben... na, Q1 2016... *gähn* Weck mich in nem Jahr noch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 HTC Vive/Lighthouse kommt dieses Jahr. 2015 hatten sie bei Oculus ursprünglich geplant aber sich nie festgelegt. Bin echt gespannt was sie vorstellen für das es zu warten lohnen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Selbst wenn die Geräte dann endlich mal kommen, wirds noch kaum "richtige" Spiele geben, die den Kram (ordentlich) unterstützen. Also erstmal abwarten und beobachten, und wenn sich das dann wirklich lohnt, Star Citizen oder so, nächstes Jahr, und wenn man dann noch eh den Rechner aufrüstet, dann kann man sich auch mal so ne VR-Brille gönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Es lohnt sich definitiv. Bisher gibt es keine AAA Spiele mit echter Unterstützung (Alien Isolation mal ausgenommen), aber die kleinen Spiele allein, welche man im Rift Forum finden kann, lohnen sich sehr. http://www.theriftarcade.com/oculus-rift-games/ Auch möchte ich Google Streetview mit der Rift nicht mehr missen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Mir reicht es ehrlich gesagt schon wenn 3 Genres mit guten Titeln vertreten sind. - Flug Sim - Space Sim - Racing Sim Bereits jetzt alles vorhanden mit VR Support, alles weitere was kommt - und es wird sicher was zu Release angekündigt - ist für mich schon Bonus. HMD fehlt nur noch. :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hm, jetzt steht trotzdem noch das Fragezeichen über den VR's - welches davon kaufen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich werde auf das Ding von HTC/Valve warten weil die TrainSimulator Entwickler da auch mitmachen. Und das Tracking System ist ja auch interessant. Die großen Engines (Unreal,Source,Unity) werden wohl sowieso beides unterstützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Vive gefällt mit auch besser, ist aber mit den veranschlagten 600-1000?€ deutlich teurer.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Die 600-1000€ sind dann aber Brille, Trackingsystem und ich glaube noch irgendwelche Controller.. Ka. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Jo, aber wenn dann will ich auch alles ^^ Vive, Lighthouse, Controller und den ganzen Schnickschnack. Mein VR-Zimmer will gefüllt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Abwarten bis die Preise für den Einzelhandel draußen sind @Dayjay werden die Controller für das Spiel unterstützt oder in wie weit machen die da mit? Denke aber, dass gerade in so einem neuen Markt möglichst alle Plattformen unterstützt werden von den Entwicklern. Jedenfalls das Tracking vom HMD unterscheidet sich ja nicht bis auf das max Volumen in dem getrackt werden kann.. Was problematisch sein könnte sind die verschiedenen Eingabemethoden im Spiel einzubauen. Da könnte es dann mehr oder weniger exklusive Titel geben wenn die Unterschiede in der Funktionalität groß genug sind. Ich hoffe einfach stark es wird keine Exklusiv Titel geben wie auf Konsolen, selbst wenn technisch nichts dagegen spricht alle Plattformen zu unterstützen... aber wird sicher teilweise so kommen. Hier noch ein nettes Spiel: Trailer: Gameplay: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Occulus&ArmA3 anyone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Funktioniert jetzt ja schon über umwege! ob von Entwicklerseite unterstützung kommt ist mir nicht bekannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedder 864 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Release: Q1 2016. Xbox Wireless Controller wird mit dem Gesamtpaket (Oculus + Sensor) ausgeliefert. Den Oculus-Controller "Touch" wirds seperat zu kaufen geben sobald der fertig ist, was aber kurz nach dem Release der Rift sein soll. Die Ohrhörer an der Rift sind mit drin, kann man aber auch abbauen. Bearbeitet 11. Juni 2015 von Pedder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...