Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

hast du das denn? ^^

 

edit: ok... warum hab ich... :facepalm:

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe?

 

Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag durchaus ein Problem sein, aber gibt es nicht so eine Funktion bei A10, dass man mit der Maus die Knöpfe im Cockpit bedienen kann?

Da könnte man quasi den Schalter ansehen und mit einem Knopf auf dem Hotas aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag durchaus ein Problem sein, aber gibt es nicht so eine Funktion bei A10, dass man mit der Maus die Knöpfe im Cockpit bedienen kann?

Da könnte man quasi den Schalter ansehen und mit einem Knopf auf dem Hotas aktivieren.

Könnte gut sein, denn in Take On Helicopters mit Track IR ist das genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe?

 

Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken?

Wie schon gesagt wurde läuft bei DCS A-10C alles über das mit der Maus zu bedienende klickbare Cockpit. Aber selbst da muss man nur hin und wieder was anklicken wenn man erstmal in der Luft ist. Wenn man sich sein HOTAS System nach dem Originalvorbild belegt, lässt sich alles wichtige darüber bedienen (-das ist ja der Sinn der Sache). Ich zumindest  hab für die A10 bisher noch kein einziges mal die Tastatur benötigt.

 

_____

Aber dazu generell eine Idee….ein Datenhandschuh, dass gabs ja schon mal. Also ein Handschuh der die Handbewegung in das Spiel bringt. DAS wäre natürlich die ultimative Ergänzung für OR, dann bräuchte man nicht mal mehr eine Maus und rein vom Realitätsanspruch wäre es dasselbe wie ein echtes Heim Cockpit. :D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sobald VR sich mal etabliert hat, wird der nicht lange auf sich warten lassen. Das System mit den Magneten des Razer Hydras lässt sich gewiss auch gut auf die Finger eines Handschuhs übertragen.

Für die Industrie gibt es da schon ein paar Lösungen.

http://www.cyberglovesystems.com/

http://www.vrealities.com/products/data-gloves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem lassen sich mit den Datenhandschuhen andere Peripheriegeräte nicht mehr vernünftig bedienen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchteste du dann bei Flugsimulatoren nur noch so tun, als würdest du einen Flugsteuerknüppel bedienen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ablauf wäre doch einfach so.: Wenn man das Spiel startet erscheint im Cockpit eine kleine "Virtuelle" Hand oder auch nur ein Mauszeiger und anstatt das der über die Maus bedient wird passiert das halt über den Datenhandschuh. Damit liesse sich dann halt hervorragend die Knöpfe bedienen. Den Joystick müsste man natürlich noch ganz normal in der "realen Welt" anpacken und bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.