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Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

So endlich gibts das review Video von Tested:

 

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Sind die beiden Controller dabei, oder muss man die extra kaufen und was kostet der Spaß jetzt eigentlich komplett?

Bearbeitet von Underdog
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Preorder ist gleichzeitig für das Gesamtpaket -> "later this year"

HMD wird Q1 geliefert und kommt mit 1 x Sensor + Xbox Controller (evtl. kann man den Controller optional weg lassen, Ist nicht bekannt ob der fest dabei ist. Wird aber bestimmt wenig ausmachen im Gesamtpaket. Gehe von ca 15-20$ (Herstellungskosten) aus die es im Preis ausmacht.

Input kommt H1 "kurz danach". Es wird gemunkelt, dass damit noch mal (evtl nur optional, aber ist zu empfehlen) ein zweiter Sensor im Paket ist. Der wäre wichtig damit beide Controller immer mindestens von einem Sensor gesehen werden können, egal wie man die Hände hält. (zB Boxen, Bogen spannen u.ä)

 

Preise für beides noch nicht bekannt.

 

USB Ports:

 

2 x USB 3.0 (1xHMD + 1xSensor)

1 USB 2.0 (Xbox Controller)

Evtl:

Noch mal USB3 für den weiteren Sensor + Noch ein USB2 für den Input (Knopfe, Sticks etc)

 

Wenn die sich nicht kombinieren lassen käme man mit einem vollen Setup mit allen Kontrollern im Worsrcase auf 5 x USB Ports wovon drei USB 3.0 sein könnten.

 

+ Einmal HDMI

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Wer mal sehen möchte was die Sony Brille so alles darstellt und einen Erlebnisbericht haben möchte: (AB 31 Minuten)

 

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Meine Güte, nur weil sie sich mit ihrer Wii für die Erfinder des Sozial Gamings halten ist jetzt alles andere Scheiße.
 

Nintendo - »Virtual-Reality macht keinen Spaß und ist unsozial«

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Während fast die gesamte Gaming-Branche an eigenen Virtual-Reality-Projekten sowie entsprechender Hardware und Spielen arbeitet, steht man dem Thema bei Nintendo äußerst skeptisch gegenüber.
...
http://www.onlinewelten.com/games/nintendo/news/reality-spass-128639/

 

Vor allem das hier…:
 

"Wenn sich diese Technologie weiterentwickeln soll, dann muss man dafür sorgen, dass sie Spaß macht und dass sie sozial wird. Ich habe mich auf der Messe nicht umgesehen, deshalb kann ich nicht von dem sprechen, was dort zuletzt präsentiert wurde. Aber basierend auf dem, was ich bis heute gesehen habe, dann macht es weder Spaß noch ist es sozial. Es ist nur eine Technologie."

...

 

...verdient eindeutig das Prädikat:

 

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*lol*

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Wenn man sich anschaut was Nintendo in der Vergangenheit für nicht erfolgversprechend gehalten hat, dann ist VR eigentlich auf nem ganz guten Weg *lol*

 

Other things Nintendo has dismissed...

CD-rom

Online

Online Multiplayer

Media Functions on a console

DVD

HD

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Vor allem stürzen die quasi seit einem Jahrzehnt bodenlos in die Tiefe und der einzige Grund warum der Laden noch nicht Pleite ist, liegt darin begründet weil sie ab Mitte der 80er bis 05 eine einzige Gelddruckerei waren. Bin mal gespannt wie lange dieses Polster noch hält, denn irgendwann ist auch mal Schluss.

 

Zur Erinnerung: "The deathbed vigil and other tales of digital angst". :ugly:

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Tested: Hands-On: PlayStation Project Morpheus

 

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Gab auf einer Airshow Setups mit zwei DK2 und Warthunder. Ganz nette Aufnahmen

 

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Hund mit Vive Tracker :P

 

 

Bonus Zusammenschnitt

 

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Damit ist das Gerücht von vor ein paar Monaten auch offiziell:

HTC Vive kommt effektiv genau wie Oculus Rift erst Q1 2016 und vorher limitiert zu wenigen Devs und Communities (Youtuber etc)

 

http://vrfocus.com/archives/20731/valve-reveal-staggered-launch-plan-for-htc-vive/

 

Hoffe bis dahin ist Oculus Touch von Q2 auf Q1 gerutscht und kann mit dem HMD zusamen verkauft werden.

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Noch mal bisschen Appetit machen bevor Oculus COnnect 2 los geht am Mittwoch :>

 

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