sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Elite Dangerous ist in der Steam-Bibliothek jetzt unter SteamVR gelistet (und nicht mehr einfach unter Spiele), was auch immer das heissen mag.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Steam Virtual Reality aka spiele die Unterstützung für occulus und co haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ja, mir ist schon klar was SteamVR bedeutet... Wollte nur ein bisschen hypen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 durfte es grad mit ner oculus anspielen. Es ist einfach nur geil, VR verschafft einem bei Elite einen wirklichen Vorteil gegenüber normalen monitoren in Dogfights. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Weiß net ob´s schon war, passt hier aber auch ganz gut rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösertobi 200 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Wie viel VR Brillen Herstellers gibt es eigentlich jetzt und wie heißen die ? Ich kenne nur oculus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbarto 64 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Kurze Frage...die VR Brillen projezieren ja 2 Bilder...nicht wahr? Also für jedes Auge eines....dann ist das doch auch mit 3D Effekten verbunden und nicht nur VR. Dann müsste der 3 D doch deutlich besser sein, als z.Bsp im Kino. Im Kino dass 3 D empfinde ich unscharf, weil da ja zwei Bilder übereinander gelegt werden. Dass dürfte ja mit einer VR Brille nicht der Fall sein, da es ja für jedes Auge ein eigenes Bild gibt....richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Im Kino hat man auch für jedes Auge ein Bild,unscharf ist da eigentlich wenig. VR bietet auch einen 3D-Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Die Brillen, also zumindest die Occulus erstellt einen Geteilten Bildschirm mit dem selben inhalt wenn man das auf den normalen Monitor legt bekommt man 2 mal das Gleiche Bild mit einer Teilung in der mitte dazu hat jedes der 2 bilder eine unterschiedlichen 3D Filter unscharf ist das Bild nur weil der Monitor ein paar cm vor der nase ist und die technik (noch nicht) so gut auflösen kann das kommt jetzt aber mit den neuen versionen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Weil ich es öfters falsch lese und es wenn man sich damit nicht länger beschäftigt ein bisschen unklar sein könnte kurz klar gestellt: Die Brille heißt "Rift" und wird von Oculus hergestellt. Das Iphone wird ja auch nicht "Das Apple" genannt. Andere HMDs wären noch die Vive (HTC + Valve) Gear VR als mobiler Vertreter (Samsung + Oculus) OSVR (Razers Open Source "hackling kit", aber keine Consumer Version in Aussicht) Star VR (Starbreeze) Setzen auf super hohes FOV aber die Display Technologie ist noch nicht so weit (Nur ein LCD Display und so weit ich weiß geringe FPS) Ansonsten gibts noch immer mal wieder ein paar Berichte über andere Projekte die aber meist nur Forschungsprojekte sind oder cashgrabs auf Kickstarter.. vorallem nach dem Kauf durch Facebook gab es da einige Betrügereien Quote Kurze Frage...die VR Brillen projezieren ja 2 Bilder...nicht wahr? Also für jedes Auge eines....dann ist das doch auch mit 3D Effekten verbunden und nicht nur VR. Was ist denn "nur" VR? VR ist ja zwingend 3D wenn dein Sehapparat normal funktioniert. Unsere Realität hat ja mindestens drei Dimensionen, also müssen die alle auch in der virtuellen vorhanden sein Zusätzlich zu dem 3D Effekt gewinnst du mit den kommenden HMDs eben noch alle sechs Freiheitsgrade die dir beim 3D TV komplett fehlen. Da kannst du nur nach vorne schauen und hoffen, dass sich auf dem Bild was bewegt, das dann zusätzlich noch deiner Kopfbewegung widerspricht und dadurch Übelkeit hervorrufen kann. Richtig gemachte VR kann kaum bis keine Übelkeit verursachen. Das Bild ist bei VR optimal wie als würdest du selbst in der jeweiligen Welt präsent sein und dich ganz normal umsehen. Beim 3D TV schaust du eben durch ein paar Meter entferntes Fenster in eine andere Welt. Und selbst als Einäugiger bekommst du mit einem HMD noch den Effekt der Bewegungsparallaxe oben drauf. Oh man... weniger als zweieinhalb Wochen bis es Vorbestellungen geben wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hi wie ist denn das mit den Endkundenversionen dann? ich find die Rift endgeil, das einzige was mich stört an der Devkitversion ist eben dieses "Raster" das man sieht. Ist das im DK2 oder in der Endkundenversion weg? ausserdem ist die Bildschirmbreite etwas zu schmal und fühlt sich eher mehr noch wie ein Tunnelblick an^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Master AP, vor 1 Stunde: DK2 oder in der Endkundenversion Welches Modell hast du denn getestet? ( Du schriebst oben du hast Elite getestet) http://imgur.com/a/ePD6I Im CV1 soll es kaum noch sichtbar sein bzw so, dass man es nicht mehr wahrnimmt, wenn man sich nicht darauf konzentriert. Bin da aber auch noch skeptisch denke das kommt sehr darauf an wie gut man eben noch sehen kann. Das ist so ziemlich das einzige was mich beim Blindkauf stört, alles andere habe ich bereits gesehen beim DK2.. Das Sichtfeld wird ungefähr gleich groß bleiben bei CV1, ist einfach den Displays geschuldet, sonst würde es zu unscharf. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Poow dämlicher editor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Also ich vermute es war noch das DK1, ja man nimmt es nicht wahr wenn man sich nicht drauf konzentriert, auser bei kleineren beschriftungen unten rechts z.B. konnte man nicht die beschriftung bei der Energieverteilung "system,antrieb oder waffen" lesen, aber mir is grad eingefallen man kann sich ja auch vorlehnen mit der oculus um es lesbar zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab das devkit 2 man muss sich ein bisschen anstrengen um den Text lesen zu können! Den Zielpunk im spiel kann man gerne auch mal übersehen der besteht aus genau 4 pixeln die man nachzählen kann leider geht die Rift bei mir in letzer zeit nicht irgendwas hagt da mit win 10 und den Treibern! Bearbeitet 16. Dezember 2015 von Germanfragger Spockt tötet Echse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Fragger, du solltest deine Texte in Zukunft mit Hilfe von Google in andere Sprachen übersetzen. Sie sind dann zwar immer noch unverständlich, klingen aber wenigstens elegant. Germanfragger, vor 2 Stunden: Forse il DevKit 2 si deve essere in grado di leggere un piccolo sforzo per modificare il testo di indirizzare Punk nel gioco si può essere felici di vedere anche il tempo consiste di esattamente 4 pixel che potete contare, purtroppo, la Rift va con me in l'ultima volta non qualcosa hAGT dal con Win 10 ed i driver! "la Rift va con me in l'ultima volta" Musik in meinen Ohren. Bearbeitet 16. Dezember 2015 von gekko434 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...