Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 die sollten so bleigewichte an die hinterseite anbringen, die man bei bedarf größer oder kleiner machen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 ich geh mal von guten 3-5kg aus ... und man möge dran denken, dass das Gewicht ziemlich front lastig sein wird, wird bei den anderen aber nicht großartig anders sein. Hier noch ein Video von der Gamestar. Weiß aber nicht ob das genauso Aktuell ist. http://www.gamestar.de/videos/gamescom-2015,105/oculus-rift,84173.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Fünf Kilo?? Leg dir mal ne 5kg Hantel auf den Kopf, da merkst du sofort, dass das unmöglich soviel wiegen wird. Hatte das DK1 schon mal auf, kam mir damals nicht sonderlich schwer vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 So sieht mir das Gerät halt aus, groß und klobig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 3-5kg??? die DK2 hat netmahl 1 kg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) 3-5kg OR ist also nur ein geheimes Projekt der Nackenorthopädieindustrie, ich wusste es doch.^^ Teil das durch zehn. Dann haut's s eher hin^^ Bearbeitet 24. Dezember 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Quote Ich geh mal von guten 3-5kg aus ... und man möge dran denken, dass das Gewicht ziemlich front lastig sein wird, "Es wiegt nur 3-5kg und ist Frontlastig, dass gleicht das Gewicht wieder aus!" Schlag bloß keine Laufbahn in der VR Branche ein! Bearbeitet 24. Dezember 2015 von Underdog 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Warum? Einwenig Nackentraining könnte so einigen Leuten mal gut tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Ihr tut ja so als würde man die Rift gerade zum ersten mal sehen. Das Design ist doch schon seit Mai bekannt. Underdog, vor 17 Stunden: Ähhja....Elegant ist aber anders und was wiegt das bitte. PS: Auflösung ist jetzt aber FullHD (1080p) richtig? 2160×1200 Screen bei 90 FPS => Zwei Panel à 1080x1200 pro Auge Chuck der Norris, vor 19 Stunden: http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3241439.html?utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_campaign=Oculus+Rift+ist+fertig Wenn ich mir die Kopfhalterung so anschaue, werde ich das Ding wohl nicht länger als maximal ne halbe Stunde tragen können, danach sind Kopfschmerzen vorprogrammiert Vom Tragekomfort soll es vergleichbar mit einer Baseballcap sein. Wesentlich schwerer als eine Cap ist es auch nicht und soll problemlos Stundenlang getragen werden können. Einige Pressevertreter haben sogar geschrieben, sie hätten nur ein Designmodel in der Hand gehabt, weil es sie so leicht war Chuck der Norris, vor 14 Stunden: ich geh mal von guten 3-5kg aus ... und man möge dran denken, dass das Gewicht ziemlich front lastig sein wird, wird bei den anderen aber nicht großartig anders sein. Was du für einen Blödsinn erzählst nur weil du irgendwelche Bilder gesehen hast Die ist leichter als das DK2 und Gewicht wird auch nicht wirklich viel nach vorne verlagert. Das meiste vorne ist einfach Hohlraum den man für den Abstand des Displays zu den Linsen/Augen benötigt. Werden wohl so um die 300 Gramm sein (Ohne Kabel) Wirklich günstig wird der Spaß wahrscheinlich aber erst so mit CV3 - CV4 man braucht halt echt einen PC der ziemllich viele Pixel schieben muss was momentan noch ein teurer Spaß ist. Vergleichbar mit einem normalen Bild 4k bei 90 FPS als Größenordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Poow, vor 7 Minuten: Vom Tragekomfort soll es vergleichbar mit einer Baseballcap sein. Wesentlich schwerer als eine Cap ist es auch nicht Das halte ich jetzt aber in die andere Richtung für extrem unglaubwürdig, denn eine Kappe wiegt lediglich 60 Gramm und das kommt bei weitem nicht hin. Was dann auch bedeutet das es sich nicht wie eine Baseballkappe trägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Sind die besoffen,...4 USB Anschlüsse. Ich hab jetzt schon kaum noch was nichts mehr frei. Quote Oculus Rift: Neue Systemanforderungen mit 3x USB 3.0 und 1x USB 2.019.12.2015 um 10:15 Uhr: Oculus VR hat neue Systemanforderungen für die Oculus Rift veröffentlicht und die braucht nun vier USB-Anschlüsse statt der zwei zuvor. Davon müssen drei dem Standard 3.0 entsprechen und einer dem Standard 2.0. Über die Hintergründe ist nichts bekannt. http://www.pcgameshardware.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Neue-Systemanforderungen-1181432/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich habe exakt Null frei USB-Steckplätze und ich meine woanders gelesen zu haben, dass man OR direkt an den Rechner und nicht via HUB verbinden soll, was im Umkehrschluss heisst, dass dich wohl alles andere über einen HUB verbinden muss. Naja, mein aktuelles Mainboard hat ohnehin kein 3.0, dass heisst ich achte darauf, dass mein nächstes mindestens 16 Steckplätze hat Einen Anschluss fürs Bildsignal (also vermutlich HDMI oder DIsplayPort) braucht doch wahrscheinlich auch noch, oder? Das ist aber wirklich Driss. Soviele Daten können doch gar nicht übertragen werden als dass man das bräuchte. Und wenn die dass für die Energieversorgung brauchen, warum nicht direkt über einen Stromanschluss? Könnte mir nur vorstellen, dass die vielleicht die unterschiedlichen Dinge wie rotatorische Bewegung, translatorische Bewegungen, Eingaben, ... eigene Anschlüsse haben, aber 4! Stück? Srsly... €: Steht ja sogar so ähnlich im Artikel Ich hoffe das Vive ist das sparsamer was die Steckplätze angeht.^^ Bearbeitet 25. Dezember 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich meine bei den vier Anschlüssen werden auch die für Controller usw. miteinberechnet. Abgesehen davon kostete eine USB-Karte 10€(...) Bearbeitet 28. Dezember 2015 von Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...