Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Ja, das wird wohl die Konfiguration sein, die man mit allen Geräten angeschlossen benötigen wird. Einen USB 3 kann man sich sparen falls man kein Touch benutzt (Kommt noch mal mit eigenem Sensor/Kamera) Das Videosignal für die Brille kommt über HDMI (1.3+) USB3: Rift USB3: Tracking Camera 1 (ships with Rift) USB3: Tracking Camera 2 (ships with Touch) USB2: Xbox one controller (ships with Rift) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Also ich warte das ganze erstmal ab. Zudem habe ich keine 4 USB Anschlüsse frei, geschweige denn drei davon als 3.0. Dazu kommen dann noch exklusiv titel für die jeweils eigene VR Brille... bis da kein einheitlicher Standard existiert werde ich eher davon absehen mir so ein ding zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Die werden mich doch wohl nicht zwingen mit Controller zu zocken oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Ich brauch eigentlich nur die VR Brille selber. Wobei ich ja nach wie vor gespannt bin wie gut das ganze in der Praxis funktioniert wenn man selber eine "Brille" hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 gekko434, vor 5 Stunden: Die werden mich doch wohl nicht zwingen mit Controller zu zocken oder? Nein, du bekommst aber einen XBox one Controller mit der Brille dazu. Wirst du auch mit Gewinn verkaufen können falls du ihn nicht brauchst. Ist also ein Win-win. Falls du keinen Controller hast würde ich den aber einfach mal behalten weil die meisten Titel, die nicht für Touch/Joystick/Pedale/Lenkrad designt sind einen Controller nutzen werden. Maus/Tastatur wirst du wahrscheinlich kaum benutzen (wollen) für VR. Wenn du wirklich nur die Brille nutzen willst reicht wahrscheinlich 2 x USB3 + HMDI Richte mich jetzt einfach mal auf einen Preis von 500$ nur für die Brille der ersten Generation ein. Quote "We are pretty good at keeping our promises. From May" twitter Quote Oculus headset and the computer needed to run it will cost “in the $1,500 range.” Artikel aus dem tweet. Oculus "Ready" PCs kosten so um die 1000$ über die webseite (billiger selber zu schrauben) Bleiben also 500$ +- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Für den Massenmarkt im Grunde zu viel. 350-400 Euro ist da idR maximal die Grenze. Wehe die verkacken das diesmal wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krockeschinski 1765 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Wenn VR dieses mal die erste Hardware generation überlebt wäre das in meinen augen schon ein Erfolg.. ab der zweiten steige ich dann auch ein :V 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Neben Eve Valkyrie kommt auch Luckys Tale mit im Paket dazu: https://www.oculus.com/en-us/blog/luckys-tale-to-be-bundled-with-every-oculus-rift/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2016 Touch kommt erst im zweiten Halbjahr https://www.oculus.com/en-us/blog/update-on-oculus-touch-ship-date/ Müssen halt solange Sims herhalten, hoffe es kommt bei den Lenkrädern mal was neues auf den Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Ich müsste ca. 1300€ für VR und neuen PC ausgeben. Üäärgh..... ich braucb Kohle....jede Menge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2654 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 So gehts mir auch. Hab ja nur nen Lappy und der ist zwar gut, aber net so gut... zwei Monitore habe ich noch, aber bräuchte komplett neue Hardware und der VR Krams... bock hätte ich da mega drauf. Azubi sein ist kacke. :< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Ich brauch mehr USB ports und ne bessere grafikkarte :(, werd bei der next gen VR einsteigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 bin mal gespannt ob auch neue Grafikkarten zusammen mit den VR Headsets rauskommen die auch für VR optimiert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Oculus Rift Preorders starten am Mittwoch 17:00 Deutscher Zeit. https://www1.oculus.com/blog/oculus-rift-pre-orders-to-open-on-january-6/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Poow, vor 54 Minuten: Oculus Rift Preorders starten am Mittwoch 17:00 Deutscher Zeit. https://www1.oculus.com/blog/oculus-rift-pre-orders-to-open-on-january-6/ kann man dann überall vorbestellen, also zb auch bei Amazon, oder ist das nur auf der herstellerseite vorbestellbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...