Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Vermutlich nur auf ihrer Seite. Beim Launch dann überall, laut Oculus auch im Retail. Denke da wird es zur CES aber genaue Infos geben die Tage. Touch hat auch eine neue Landingpage, nichts furchtbar neues außer das man einen vermutlichen Proxy Sensor für den Daumen sieht. https://www.oculus.com/en-us/touch/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ist das jetzt eigentlich kabellos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 nein immer noch nicht und wird es auch nie werden! Dafür reicht die Datenrate einfach nicht aus die man kabellos verschicken kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Poow, vor 2 Stunden: Oculus Rift Preorders starten am Mittwoch 17:00 Deutscher Zeit. https://www1.oculus.com/blog/oculus-rift-pre-orders-to-open-on-january-6/ Und was heißt das genau? Eine "Preorder" Option kann ja quais einen Zeitraum von heute bis 20 Jahre abdecken. Wann kommt das Ding denn jetzt? Bearbeitet 4. Januar 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Germanfragger, vor 9 Minuten: nein immer noch nicht und wird es auch in absehbarer Zeit nicht werden! fixed Underdog, vor 1 Minute: Und was heißt das genau? Eine "Preorder" Option kann ja quais einen Zeitraum von heute bis 20 Jahre abdecken. Wann kommt das Ding denn jetzt? Noch immer Q1 2016. Spätestens also am 31. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Die erste Charge ist doch bestimmt in 5 Minuten oder so ausverkauft. Heißt das man kann auch nur direkt aus den USA ordern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Angeblich haben sie die letzten Monate fleißig produziert um lange Wartezeiten zu vermeiden. Vorbestellen kann jeder, dauert dann evtl nur bis man es tatsächlich bekommt etwas länger. Insgesamt kann man aus insgesamt 20 Ländern bestellen (Dort hat alles alle nötigen Zertifikate). Denke sie werden auch Vorrat in DE haben zum Launch. War beim DK2 nicht anders, nur dass sie da geringe Mengen Versandfertig hatten. Zumal wollen sie ja auch in den Ladenregale kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Wer von euch wird sie sich denn jetzt bestellen? Vor allem wo liegt bei euch preislich die Schmerzgrenze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Meine Preisgrenze kommt letztlich darauf an wie die Leistungsfähigkeit der Brille aussieht und bestellen werde ich sie erst wenn ein Test mit allen Technischen Eckdaten und einem fundierten Fazit vorliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Ich bestell sofort vor. Ich glaube das erste mal überhaupt, dass ich etwas vorbestelle. Ist aber auch das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich so ein "Muss haben" Gefühl habe. Habe gerade wieder ein Dirt Rally Video gesehen, in dem jemand mit dem Ding Bestzeiten hinlegt und allein dafür würd's mir schon reichen (wobei ich hoffe, dass ich dann auch mal wieder gefallen an War Thunder und Mech Warrior finde). Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich sie bei nichtgefallen recht problemlos und ohne großen Verlust wieder los werden würde. 500€ ist Grenze. Bearbeitet 5. Januar 2016 von Stelle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp666 345 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) @UnderdogJa, das wird das vernüftigste sein. Vor allem den Vergleich zur Vive noch abwarten... Bearbeitet 5. Januar 2016 von Sepp666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Bei mir das Gleiche wie Stelle. Bei über 500€ warte ich vermutlich erst mal ab was HTC auf der CES als ihren "technologischen Durchbruch" vorstellt. Oder ich bestelle trotzdem vor ( ) und werde es canceln sollte shipping nicht innerhalb einer Woche los gehen oder HTC einfach wirklich was im Ärmel haben. Mein Bauch sagt, dass die im Januar noch raus gehen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 (bearbeitet) Joa wie zu erwarten war ist HTCs "very, very big technological breakthrough" der die Verzögerung und Marketing Fail vom Launch im Dezemeber übertönen sollte auch nur eine Luftblase und PR-Sprech gewesen. Es ist wohl echt nur die Kamera vorne an der Vive und neue Software damit, die die Begrenzung des Tracking Volumens "besser" anzeigt und dass man per Knopfdruck auf die Kamerasicht umschalten kann. hier ein erster Eindruck zum VIVE Devkit 2 "Vive Pre" http://uploadvr.com/htc-vive-pre-hands-on/ Zuletzt dann noch diese Satz Quote The final consumer Vive “may change” between now and launch Normalerweise hat man ca ein halbes Jahr Lockdown und quasi das Endprodukt in der Hand. Alleine um es den benötigten Zulassungstellen in allen Ländern zur Prüfung zu geben. Wann wollen die denn bitte produzieren für einen Launch im April wenn die mehr als ein paar tausend Examplare verschicken wollen und nicht mal wissen wie das Produkt aussehen wird. Zum Vergleich: Oculus hatte im Juli 2015 Lockdown und das Endprodukt vorgeführt. HTC wird noch paar Enttäuschungen hinsichtlich des Zeitplans bereithalten da bin ich mir sicher (komme gerne wieder zum quoten). Wird also wohl wirklich die Rift bei mir werden, alleine schon was die ehrlichere Kommunikation und das verzichten auf solche PR Tricks seitens Oculus angeht. Die Jungs von Valve werden sicher rotieren bei dem ganzen Klamauk den HTC da verbockt. Irgendwie schade, dass sie keinen anderen Partner gefunden haben. Bearbeitet 5. Januar 2016 von Poow nachtrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Poow, vor 2 Minuten: Joa wie zu erwarten war ist HTCs "very, very big technological breakthrough" der die Verzögerung und Marketing Fail vom Launch im Dezemeber übertönen sollte auch nur eine Luftblase und PR-Sprech gewesen. Es ist wohl echt nur die Kamera vorne an der Vive und neue Software damit, Hab ichs doch gewusst! : Underdog, On 20.12.2015 at 20:12: *2016 / Valvehöhle* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Ach hätte man da mal paar Kröten locker gemacht damals... Feiner Zug von Oculus. Die Backer, die auf Devkit Level bei Kickstarter eingestiegen sind bekommen die Rift CV1 umsonst. https://www.kickstarter.com/projects/1523379957/oculus-rift-step-into-the-game/posts/1458224?ref=backer_project_update Na jemand hier unter den glücklichen? Meine da war doch wer im Forum. // Und dabei auch alle Länder in die nach aktuellem Stand geliefert wird: Quote United States, United Kingdom, Australia, Belgium, Canada, Denmark, Finland, France, Germany, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Spain, Sweden, and Taiwan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...