Underdog 4377 Autor Melden Geschrieben 3. September 2013 Ach so, du meinst das der Handschuh die Bedienung des Joysticks erschweren würde? Naja, so ein fettes Teil wie zu NES Zeiten darf es natürlich nicht sein, müsste schon eine elegante Lösung her. Aber Kampfpiloten haben ja auch immer Handschuhe an. 1
sigah 650 Melden Geschrieben 3. September 2013 Vll gibts die Handschuhe ja irgendwann sehr dünnem Stoff ohne große "Hardware" drumherum. Wer weiss wie es da weiter geht. Ein weitere Nachteil dürfte sein, dass die fehlende Haptik die Immersion beeinträchtigen wird.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 3. September 2013 Auch da gibt es schon Ansätze... jungs wir haben das 21. Jahrhundert.
sigah 650 Melden Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ich meine, dass man auch wirklich auf Widerstand stösst wenn man drückte. Mehr als ForceFeedback wird da vorerst glaub ich nicht realisierbar, aber ich ´lass mich da mal gerne überraschen.^^ €n24: Kannst du dazumal was konkreteres sagen? Bearbeitet 3. September 2013 von sigah
Poow 893 Melden Geschrieben 3. September 2013 Für die Industrie gibt es da schon ein paar Lösungen. http://www.cyberglovesystems.com/ http://www.vrealities.com/products/data-gloves
Underdog 4377 Autor Melden Geschrieben 3. September 2013 Ja, der Cyberglove II sieht schon ganz gut aus.
Panzerfan 36 Melden Geschrieben 3. September 2013 Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe? Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken? man kann galub ich unten, bei der Nase durchschielen
SergejFaehrlich 504 Melden Geschrieben 4. September 2013 Um die Hand ins Spiel zu bekommen, würde ja evtl. schon Leap reichen: https://www.leapmotion.com/
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 4. September 2013 Nettes Teil! Wie ich schon sagte: Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich freu mich schon auf die Dinge die da kommen.
Stelle 106 Melden Geschrieben 4. September 2013 Soll die finale Ausführung der Oculus nicht sogar zwei Kameras verbaut haben, um Positionsänderungen wahrzunehmen und eben zu ermöglichen, "durch" die Brille zu schauen. Soetwas stand zumindest mal auf der deutschen Fan-Seite, bloculus.de glaube ich. Unter News oder Blog war das dort zu finden
sid6.5 319 Melden Geschrieben 4. September 2013 warum so kompliziert, eine richtige software für kinect o.ä. und fertig Leap Motion (so fein aufgelöst dass es einzelne Finger erkennt)
Stelle 106 Melden Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) http://www.bloculus.de/oculus-rift/ Unter "Die Consumer Version" ist das Konzept mit Kameras zu finden. Weiß aber nicht, in wie weit das offiziell ist. Bearbeitet 4. September 2013 von Stelle
Underdog 4377 Autor Melden Geschrieben 4. September 2013 Das wäre natürlich der Hit. Aber was ich bisher dazu im Flight Sim Sektor gelesen habe ist (noch) ziemlich ernüchternd. Für die Cockpitsteuerung soll das System noch zu unpräzise sein, ist momentan wohl eher was für die Win8 Kachelsteuerung & Co. Aber schön zu wissen das es schon gute Ansätze gibt.