Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ach so, du meinst das der Handschuh die Bedienung des Joysticks erschweren würde? Naja, so ein fettes Teil wie zu NES Zeiten darf es natürlich nicht sein, müsste schon eine elegante Lösung her. Aber Kampfpiloten haben ja auch immer Handschuhe an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Vll gibts die Handschuhe ja irgendwann sehr dünnem Stoff ohne große "Hardware" drumherum. Wer weiss wie es da weiter geht. Ein weitere Nachteil dürfte sein, dass die fehlende Haptik die Immersion beeinträchtigen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Gefühlsecht muss es sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Auch da gibt es schon Ansätze... jungs wir haben das 21. Jahrhundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Ich meine, dass man auch wirklich auf Widerstand stösst wenn man drückte. Mehr als ForceFeedback wird da vorerst glaub ich nicht realisierbar, aber ich ´lass mich da mal gerne überraschen.^^ €n24: Kannst du dazumal was konkreteres sagen? Bearbeitet 3. September 2013 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Für die Industrie gibt es da schon ein paar Lösungen. http://www.cyberglovesystems.com/ http://www.vrealities.com/products/data-gloves Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ja, der Cyberglove II sieht schon ganz gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerfan 36 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe? Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken? man kann galub ich unten, bei der Nase durchschielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Um die Hand ins Spiel zu bekommen, würde ja evtl. schon Leap reichen: https://www.leapmotion.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Nettes Teil! Wie ich schon sagte: Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich freu mich schon auf die Dinge die da kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Soll die finale Ausführung der Oculus nicht sogar zwei Kameras verbaut haben, um Positionsänderungen wahrzunehmen und eben zu ermöglichen, "durch" die Brille zu schauen. Soetwas stand zumindest mal auf der deutschen Fan-Seite, bloculus.de glaube ich. Unter News oder Blog war das dort zu finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 warum so kompliziert, eine richtige software für kinect o.ä. und fertig Leap Motion (so fein aufgelöst dass es einzelne Finger erkennt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) http://www.bloculus.de/oculus-rift/ Unter "Die Consumer Version" ist das Konzept mit Kameras zu finden. Weiß aber nicht, in wie weit das offiziell ist. Bearbeitet 4. September 2013 von Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Test dazu: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Das wäre natürlich der Hit. Aber was ich bisher dazu im Flight Sim Sektor gelesen habe ist (noch) ziemlich ernüchternd. Für die Cockpitsteuerung soll das System noch zu unpräzise sein, ist momentan wohl eher was für die Win8 Kachelsteuerung & Co. Aber schön zu wissen das es schon gute Ansätze gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...