Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach so, du meinst das der Handschuh die Bedienung des Joysticks erschweren würde? Naja, so ein fettes Teil wie zu NES Zeiten darf es natürlich nicht sein, müsste schon eine elegante Lösung her. Aber Kampfpiloten haben ja auch immer Handschuhe an. :D

  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Vll gibts die Handschuhe ja irgendwann sehr dünnem Stoff ohne große "Hardware" drumherum. Wer weiss wie es da weiter geht.

 

Ein weitere Nachteil dürfte sein, dass die fehlende Haptik die Immersion beeinträchtigen wird.

Geschrieben

Gefühlsecht muss es sein. :ugly:

Geschrieben

Auch da gibt es schon Ansätze... jungs wir haben das 21. Jahrhundert. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, dass man auch wirklich auf Widerstand stösst wenn man drückte. Mehr als ForceFeedback wird da vorerst glaub ich nicht realisierbar, aber ich ´lass mich da mal gerne überraschen.^^

 

€n24: Kannst du dazumal was konkreteres sagen?

Bearbeitet von sigah
Geschrieben

Ja, der Cyberglove II sieht schon ganz gut aus. :laugh:

Geschrieben

Bin noch ein wenig hin- und hergerissen von dem System. So geil das ganze auch ist - wie soll ich die A10 in DCS bedienen wenn ich nichts von meinem Hotas (bzw. MFD-Tastendings oder gar Tastatur) sehe?

 

Ich meine, man kann ja durch das Ding nicht durchgucken?

man kann galub ich unten, bei der Nase durchschielen

Geschrieben

Nettes Teil! :)

Wie ich schon sagte: Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich freu mich schon auf die Dinge die da kommen. :)

Geschrieben

Soll die finale Ausführung der Oculus nicht sogar zwei Kameras verbaut haben, um Positionsänderungen wahrzunehmen und eben zu ermöglichen, "durch" die Brille zu schauen. Soetwas stand zumindest mal auf der deutschen Fan-Seite, bloculus.de glaube ich. Unter News oder Blog war das dort zu finden

Geschrieben

warum so kompliziert, eine richtige software für kinect o.ä. und fertig :D

Leap Motion (so fein aufgelöst dass es einzelne Finger erkennt)

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.bloculus.de/oculus-rift/

Unter "Die Consumer Version" ist das Konzept mit Kameras zu finden. Weiß aber nicht, in wie weit das offiziell ist.

Bearbeitet von Stelle
Geschrieben

Test dazu:

 

Geschrieben

Das wäre natürlich der Hit. Aber was ich bisher dazu im Flight Sim Sektor gelesen habe ist (noch) ziemlich ernüchternd. Für die Cockpitsteuerung soll das System noch zu unpräzise sein, ist momentan wohl eher was für die Win8 Kachelsteuerung & Co.

 

Aber schön zu wissen das es schon gute Ansätze gibt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.