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Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Hatte auch mit 300-350€ gerechnet, aber damit ist VR doch noch lange nicht gestorben. 

Natürlich wird der Preis mit der Zeit fallen, und wann hat neue Technologie beim Erscheinen schon mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis überzeugt.

So heiß ich auch auf das Occulus bin, wer jetzt zuschlägt, wird in 2-3 Jahren in der gleichen Situation sein wie die Leute, die sich damals das erste iPhone für ein Schweinegeld geholt haben. Man hatte das erste Smartphone, aber wer gewartet hat, hat mehr für weniger bekommen. Es bleibt anzunehmen, dass die Technologie in den nächsten Jahren noch weiter ausreifen und zudem noch erschwinglicher wird.

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Naja, iPhone ist da glaube kein gutes Beispiel, da sie mit jeder Version eigentlich immer teurer werden. So wie fast jedes andere Smartphone von den anderen großen Firmen.

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Als DVD Player neu waren gingen auch mehr als 1000$ über den Ladentisch. Warten ist in jedem Fall vernünftig.
Sich alle Optionen offen halten aber auch, meinen Platz in der Warteschlange habe ich jedenfalls. Kostet ja erstmal nichts :trollface:

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Erstmal abwarten für welches VR Headset die besseren Spiele erscheinen, oder ist es bei Spielen egal welches VR Headset man nutzt?

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Ich will mir auch irgendwie nicht so einen klobigen Riesentrümmer umschnallen. Sowas hier wäre schon weitaus netter.

Oculus-Rift.jpg

Aber so sieht vermutlich erst OR 3.0 in 4 Jahren oder so aus. :\

 

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Underdog, vor einer Stunde:

Ich will mir auch irgendwie nicht so einen klobigen Riesentrümmer umschnallen. Sowas hier wäre schon weitaus netter.

Oculus-Rift.jpg

Aber so sieht vermutlich erst OR 3.0 in 4  der nächste VR versuch in 20 Jahren oder so aus. :\

 

ftfy 

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ach, jetzt beschrei doch nicht das Ende aller VR Bemühungen, weil das Zeug nun doch teurer ist als erwartet. So hart wie das gehyped wurde war das noch nie. Gibt noch genug, die das kaufen werden und langfristig erwarte ich auch, dass der Preis sinkt.

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Ich kanns mir aber nicht leisten, also soll die Firma dicht machen, damit es keiner hat!1!11! :trollface: 

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Hofft auf die Porno Industrie! :ugly:
(Kein Witz)

Kein Markt ist größer, keiner hat eine breitere Zielgruppe und bei kaum einer anderen sind die Stärken von VR Hardware derart gut "nutzbar".  Wenn Oculus Rift (oder VR generell) in der Sparte Fuß fassen kann und eine Referenz wird....Jackpot. Gibt sogar schon Firmen die gezielt darauf setzen.: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virtual-Reality-Porno-ruestet-auf-Jetzt-auch-mit-Masturbationshardware-2689841.html Sogar mit Synchronisierter Masturbationshardware. *lol*

Aber wirklich mal ganz objektiv betrachtet, wo könnten sich die Leute wohl besser drin "verlieren" als in einem VR Porno mit mechanischem Feedback? Wenn jemand erst mal eine Erfahrung mit dieser Art Virtual Reality gemacht hat, will er bestimmt nicht mehr zum flachen TV zurück.

Verbreitung, Verbreitung und nochmal Verbreitung muss das Motto sein und das um jeden Preis!^^

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Rift

Keine Ahnung obs überhaupt noch jemanden interessiert :P

Hier paar Bilder des Pakets ein Modell sieht schon recht mitgenommen aus oben am Band, vermutlich Misshandlung durch Messebesucher. Scheint Leder zu sein, das gewählte Material sollte imho trotzdem nicht so kaputtbar sein, wenn auch nur ästhetisch.

Oculus Rift & Packaging @ CES

 

 

 

Vive

Ansonsten hier noch ein Interview von Tested zum Pre Vive Devkit:
Achtung den interessanten Fragen an HTC folgen ausweichende Antworten aus dem Textbuch.

 

 

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Ich hab mal eine grobe Milchmädchenrechnung bezüglich der benötigten Leistung angestellt:

2160x1200 Pixel / 1920x1080 Pixel = 1,25

Kann man ein Spiel also auf 60fps@1080p und maximalen Settings spielen, dann ist der Schritt zur Rift nicht mehr weit. Aber leider will man vermutlich auch noch 90fps genießen (Simulator Sickness und einfach Awesomeness sei Dank). Das erhöht das ganze dann wie folgt:

90fps/60fps x 1,25 = 1,875

Dann ist man bereits bei fast der doppelten benötigten Leistung gegenüber 60fps@1080p max. Settings. Man kann also naiv sagen, dass man seine momentane Karte im SLI/Crossfire braucht, um das gleiche Ergebnis VR-gerecht an der Rift zu haben.

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R.est I.n H.ell, vor einer Stunde:

Ich hab mal eine grobe Milchmädchenrechnung bezüglich der benötigten Leistung angestellt:

2160x1200 Pixel / 1920x1080 Pixel = 1,25

Kann man ein Spiel also auf 60fps@1080p und maximalen Settings spielen, dann ist der Schritt zur Rift nicht mehr weit. Aber leider will man vermutlich auch noch 90fps genießen (Simulator Sickness und einfach Awesomeness sei Dank). Das erhöht das ganze dann wie folgt:

90fps/60fps x 1,25 = 1,875

Dann ist man bereits bei fast der doppelten benötigten Leistung gegenüber 60fps@1080p max. Settings. Man kann also naiv sagen, dass man seine momentane Karte im SLI/Crossfire braucht, um das gleiche Ergebnis VR-gerecht an der Rift zu haben.

Bitch please, für candycrush mit OR brauch ich doch kein SLI! :ugly: 

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Wenn ich mir das HTC mit dem ganzen Zusatz Equipment wie der Kamera, Controllern so ansehe und den Preis von Oculus Rift bedenke, kostet das HTC bestimmt 1200 Euro oder so. smilie_ugly_030.gif

Auf der anderen Seite ist Valve heutzutage sowas wie das Nintendo der 80er-90er Jahre (bedeutet: Asche ohne Ende) und kann zudem durch die Vertriebsplattform Steam viel besser passende Software für die HTC Brille vermarkten, was dann natürlich auch bedeutet das sie den Kaufpreis wie bei einer Konsole subventionieren können. Oculus kann das ja nicht, die benötigen mindestens das was sie selber Produktion & Vertrieb kostet. 

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Fürs Vive würde ich auch 600€ blechen. Aber HTC sprach ja beim Vive schon von einer "Investition", die man beim Kauf tätigt, also würde mich vierstellig schon fast nicht mehr wundern.^^

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