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Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

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Mich würde ja auch mal interessieren was das mit dieser Playstation VR soll?

Die PS4 ist nicht mal ansatzweise so leistungsfähig wie ein PC der für Oculus Rift nötig ist, wie also könnte die PS4 Brille auch nur annähernd ähnliche Ergebnisse liefern wie OR oder auch HTC Vive? Die Konsolen brechen sich doch schon jetzt einen ab wenn es um 1080p und 30fps für den normalen TV geht, wie also soll mit so einer Hardware eine VR Brille funktionieren? Oder ist das Ganze nur ein Marketing Gag für ein paar wenige angepasste Indie Spiele um den VR Hype auszunutzen?

Bearbeitet von Underdog
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Musst dir wahrscheinlich mehrere Konsolen kaufen und diese wie bei SLI oder Crossfire verbinden. :ugly:

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Die Spiele werden vermutlich entsprechend weniger aufwendig sein. Das Headset kommt wohl auch mit externer Box die aber angeblich nur das Signal aufbereitet und keine Rechenpower hat. Auf der anderen Seite ist das ihre eigene Hardware auf die sie vollen Zugriff haben, da kann man schon einiges optimieren :kritisch:

Die Leute die es probiert haben waren fast alle  überrascht wie gut es ist.

 

//Bonus Japaner:

 

 

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Warthunder + allgemein nettes Sim Rig Setup. War vor einmal Jahr schon mal da, damals noch DK1

 

 

 

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wusste net wohin, aber sieht schon cool aus :D

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@nfl

 Nettes marketing Video. Zwar beschneiden sie da erstmals manchmal das Sichtfeld aber 30.47° x 17.42° (momentane Dev hololens) ist das nicht wirklich.

Wird noch lange dauern bis gutes AR erschwinglich und kostengünstig wird..

Vergleichsvideo in nem Cave it verschiedenen FOV settings:

 

 

 

Warum ich eigentlich  wieder in den Thread kam:

Hier mal längeres Gameplay von Budget Cuts Vive und Rift (noch kein build) sieht schon nett aus. :)

 

 

 

 

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Warum nutzt man eigentlich anstelle von den beiden klobigen Controllern keine Datenhandschuhe? Das wäre einerseits weitaus intuitiver/natürlicher und die Technik existiert ja zudem schon.

Bearbeitet von Underdog
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Warum zieht man eigentlich keinen ForceFeedback-Anzug an?

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Die Frage nach den Handschuhen ist berechtigt.
Es ist schließlich kein größerer Aufwand Handschuhe zu benutzen und wäre zudem schlicht eine natürlichere Art der Eingabe...

Das Prinzip und den Vorteil sieht man ja schon im Fall von Leap Motion (-was aber leider bekanntlich zu unpräzise ist).:

 

Bearbeitet von Underdog
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Underdog, vor einer Stunde:

Warum nutzt man eigentlich anstelle von den beiden klobigen Controllern keine Datenhandschuhe? Das wäre einerseits weitaus intuitiver/natürlicher und die Technik existiert ja zudem schon.

hab ich mich auch schon gefragt, vllt kommt ja irgendwann der Nintendo Glove zurück :somuchwin:

bzw. Zu den Videos von Poow mit dem Spiel Budget cuts, dass ist ja richtig geil, das ist eine ziemlich gute Lösung für das Problem mit der Fortbewegung. Kann mir ein Portal ähnliches Spiel wie dieses richtig gut vorstellen.

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Handtracking ist noch nicht robust genug und existiert auch noch nicht wirklich zu einem Preis das es für den Massenmarkt interessant wäre. (Welche Technologie meinst du? )

Handschuhe würden auch das Entwickeln ziemlich verkomplizieren. Das einzig einigermaßen robuste was ich kenne ist  https://neuronmocap.com/ wird aber wie der Name schon sagt für Mocap benutzt.

Du braust einfach 1:1 Tracking. Bei Handschuhen musst du beim interpretieren er Gesten zu viele ungenaue Annahmen machen. Das alles fällt bei Controllern weg und du bekommst gratis haptisches Feedback dazu.

 

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Unreal in-Engine VR Editor für Vive & Rift :awesome:
Unity entwickelt auch was aber da gibt es bislang noch nichts zu sehen.

 

 

 

 

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