Stelle 106 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Naja. RIP nicht. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man soetwas noch unterstützen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Stelle, vor 15 Stunden: Naja. RIP nicht. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man soetwas noch unterstützen kann... Wäre doch toll wenn man sich für ein VR Headset entscheiden kann aufgrund derer Qualität und des Preises und nicht weil es für das und das ein Spiel gibt was man unbedingt spielen will, es aber nur mit dem und dem Headset läuft. Ich warte deshalb noch ab, weil ich eben nicht weiß für welches Headset die besseren Spiele kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) Das Endgültige Ziel muss aber sein das alle VR Inhalte/Spiele mit jeder Brille genutzt werden können. Wäre ja ansonsten dasselbe als wenn PC Spiele nur mit dieser oder jener Grafikkarte funktionieren würden. Aber wenn die Herren Konzerne mit ihren 700€ Brillen lieber gegeneinander Kleinkriege führen und potenzielle Kunden verunsichern, anstatt dafür zu sorgen das sich der VR Scheiß diesmal endlich durchsetzt,...bitte sehr. Bearbeitet 22. Mai 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Mal davon ab, das ich mir sowas sowieso nicht leisten könnte: Oculus hätte sich bei mir selbst vom Kauf ausgeschlossen. Auch wenn die Rift wohl die bessere Brille gegenüber der Vive ist, ist mir ein offenes Gerät lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 N24Reporter, On 21.5.2016 at 10:26: Kein Ding Jungs, ich habe einen freundlichen Abnehmer gefunden und Danke Underdog. Ich denke der Preis mit Versand ist mehr als fair, da die DK2er noch für 250+ in Versteigerungen und 350+ in den Kleinanzeigen weggehen. Anyhow. Nach zwei Spielabenden mit Dreadhalls und AirMech VR kann ich nur sagen, dass VR auf einem guten Weg ist und zwar auch spieletechnisch. Die CV1, ähnlich wie die Vive, ist jetzt nicht der große Schritt nach vorne (von der DK2 kommend), aber die Richtung stimmt. Wenn man nicht unbedingt 4k erwartet, dann geht es super. Die Touch/Vive Controller öffnen VR noch ein ganzes Stück mehr in Richtung immersion, aber das DK2 mit LeapMotion war da auch schon gut dabei. Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen Touch Controller. Sobald im September mein Omni kommt, dann bin ich total drin! Ich sauge grade Asseto Corsa (Danke Steam Sale!) und Warthunder. Ich werde dann bald berichten, wie es nun mit der CV1 dort weitergeht. Was schon weg. Shit. :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Ich bin zu dumm dafür -.- Hab den Oculus Store runter geladen, wenn ich den laufen habe funktioniert die DK2 auch super, kann Apps ausführen usw. Sobald ich aber über Steam Project Cars oder Asetto Corsa spielen will passiert nichts. Bei den General Settings hab ich externe Apps erlaubt, was ich bisher gefunden habe, sollten die beidem Games doch dann automatisch auf der Rift starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Ist das nicht eh immer so eine Art "Abenteuer" mit dem DK2 was zum laufen zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 @PFLO Du musst wohl in den AC Settings noch den Rendermode aufs DK2 stellen. Evtl noch AA, Vsync & Framecap aus damits besser rennt. https://www.reddit.com/r/assettocorsa/comments/4k2ywe/need_help_setting_up_oculus_rift_dk2/ Aber mehr als googeln kann ich da gerade auch nicht machen @Underdog Eigentlich sollte das nicht mehr besonders schwer sein, wenn im Spiel das aktuelle Oculus SDK verwendet wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Danke, der Fehler lag aber daran, dass ein USB 3 Anschluss nur als USB 2 erkannt wurde, dadurch konnte steamVR nicht gestartet werden. Reboot des Rechners hat den Fehler natürlich beseitigt. Dafür wird in project cars mein Bremspedal nicht erkannt und AC ladet die Rennstrecke nicht Hat natürlich beides nichts mit der oculus zu tun, hatte das auch, als sie nicht aktiviert war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Also nochmal zu dem Revive Thema: Per definition ist die Rift CV1 auch offen. Der Oculus Home Store ist es nicht. Mit der Rift kann man bei Steam alle unterstützten Spiele spielen, nur halt nicht mit der Vive im Oculus Home Store gekaufte Spiele. Warum Oculus dies untersagt weiß ich nicht, aber ein Grund die Rift nicht zu kaufen sehe ich darin eher nicht. Keine Spiele mehr dort zu kaufen, bis der Store wieder offen ist, unterstütze ich auch. Ob jetzt aber Steam als Monopolist der 'offenere' Laden ist und der Heilsbringer für VR, das kann man auch so oder so sehen. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 N24Reporter, vor 35 Minuten: Ob jetzt aber Steam als Monopolist der 'offenere' Laden ist und der Heilsbringer für VR, das kann man auch so oder so sehen. *g* Immer diese verdammten Ketzer! Es wird Zeit das endlich zu akzeptieren und mit den Huldigungen zu beginnen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Durfte jetzt mal die HTC Vive mit COntroler usw. in der VR lounge ausprobieren.... es ist der Wahnsinn. Werd mir diese generation vermutlich nich kaufen, aber ide nächste höchstwahrscheinlich schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Master AP, On 28.5.2016 at 23:43: Werd mir diese generation vermutlich nich kaufen, aber ide nächste höchstwahrscheinlich schon Weiß zufällig jemand wann wohl ungefähr mit der nächsten Generation zu rechnen ist? Wenn sich das nämlich in einem ähnlichen Rahmen abspielt wie zB. bei den Konsolen, wo nur alle Jubeljahre mal was neues kommt, kauf ich mir halt doch die aktuelle Generation. Ich sag mal so, 1-2 Jahre warten wäre mir egal, wenn dafür die aktuellen Probleme gelöst werden. Vor allem dürfte sich bis dahin ja auch 4k Gaming inkl. der nötigen Hardware stärker durch gesetzt haben. Bearbeitet 30. Mai 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Underdog, vor 15 Minuten: Weiß zufällig jemand wann wohl ungefähr mit der nächsten Generation zu rechnen ist? Wenn sich das nämlich in einem ähnlichen Rahmen abspielt wie zB. bei den Konsolen, wo nur alle Jubeljahre mal was neues kommt, kauf ich mir halt doch die aktuelle Generation. Ich sag mal so, 1-2 Jahre warten wäre mir egal, wenn dafür die aktuellen Probleme gelöst werden. Vor allem dürfte sich bis dahin ja auch 4k Gaming inkl. der nötigen Hardware stärker durch gesetzt haben. also ich hab mit dem Inhaber der Vr Lounge über Vr usw. geredet, er selbst meint auch dass VR vermutlich nicht etwas sein wird was jeder zuhause haben wird, es wird sich eher mehr richtung lounges, und Spielhallen verlagern, da sich nicht jeder einen VR tauglichen Rechner + einer VR brille leisten kann. Vor allem wenn dann noch so sachen wie die Omni oder Virtualizer dazukommen. Gerade deshalb würd ich vermuten dass nicht alle 1-2 Jahre eine neue Oculus/vive rauskommen wird, kann mich aber auch täuschen^^. Bearbeitet 30. Mai 2016 von Master AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) Master AP, vor 29 Minuten: also ich hab mit dem Inhaber der Vr Lounge über Vr usw. geredet, er selbst meint auch dass VR vermutlich nicht etwas sein wird was jeder zuhause haben wird, es wird sich eher mehr richtung lounges, und Spielhallen verlagern, Das haben die Spielhallenbetreiber in den 8oiger Jahren auch schon gesagt und jetzt hat jeder eine komplette Spielhalle in Form von Handy & Co. in der Hosentasche . Was die Hardware angeht, die dürfte ja recht bald selbst für Gelegenheitsspieler in einem bezahlbaren Bereich liegen. Denn was zB. heute eine GTX970 ist, ist in 2 Jahren irgendeine kleine Mitelklasse Karte und die 970 ist ja die empfohlene Einstiegsklasse. Aber mal sehen wann die Brillen nicht mehr derart vergriffen sind und/oder bei Amazon vorrätig sind. Bearbeitet 30. Mai 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...