Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) sigah, vor 1 Stunde: So sehen AR-Brillen aus, aber so werden niemals VR-Brillen aussehen. Das war lediglich ein Beispiel um in eine eine grobe Richtung zu zeigen. Das zukünftige Brillen jedenfalls keine solchen Briketts mehr werden wie die aktuellen dürfte wohl klar sein. ---- N24Reporter, vor 2 Stunden: Mein Hauptproblem ist, dass es mit den Ansprüchen, die Du und Deine Kumpels für Sims zu recht haben, leider noch 5+ Jahre dauern wird, bis es erschwinglich wird. Das sollte muss aber schneller gehen! Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) Gab doch auch mal eine offizielle Aussage wo gesagt wurde das die Brille einen Zyklus von 1,5 bis 2 Jahren haben und dann durch die NextGen ersetzt wird. Wo stand das nochmal genau? Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Ich habe das bisher noch nicht gelesen, mag aber sein. Das Problem bleibt leider immer noch bei der Hardware. Ich sehe in 2 Jahren keine erschwinglichen 8k Karten am Horizont. Vielleicht ergibt sich ja eine Abkürzung mit Augentracking und neuen Rendertechniken, aber ohne die wird VR erst mal nix für 4k Fetischisten... oje. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) N24Reporter, vor 2 Stunden: Ich habe das bisher noch nicht gelesen, mag aber sein. Gefunden, hatte ich aber auch an anderer Stelle gelesen: Quote Laut Oculus-Chef Palmer Luckey hat eine VR-Brille eine Lebensdauer von rund anderthalb bis zweieinhalb Jahren. In Anbetracht der erwähnten Kosten ist das nicht besonders lang. Und neue Technologien, dank denen die zweite Generation VR-Brillen für weniger Geld ein grundlegend besseres VR-Erlebnis bieten werden, sind bereits in Entwicklung. …https://vrodo.de/darum-sollte-man-2016-keine-virtual-reality-brille-kaufen/ Edit: Wobei es hier wohl eher um die Lebensdauer geht, die aber auch etwas ernüchternd ist. Ich meine da gab es auch noch was anderes zum Zyklus. (Muss ich mal suchen). --- Quote Das Problem bleibt leider immer noch bei der Hardware. Ich sehe in 2 Jahren keine erschwinglichen 8k Karten am Horizont. Muss ja nicht 8k sein, 4k ist erstmal völlig ausreichend und je nachdem wie die Daten von zukünftigen Karten aussehen und/oder was man da zB. mit Crossfire & Co. reißen kann ist das eine eher geringere Sorge. Letztlich müssen halt vor allem die Brillen besser werden. Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Oh ein etwas reißerricher Bericht. Formulierungen wie " Wer gar..." sind immer so... naja... und ein neuer Klick für die Pro-Leute am Ende des Berichts... Ich stimme Dir bei allem zu, aber mMn ist VR teuer und wird auch in Zukunft teuer bleiben. Das Beste was hierraus kommt ist, dass die HW Hersteller endlich wieder zu neuen Entwicklungen angespornt werden. Die Stagnation von 2012 bis 2015 war ja elend und all die Konsolenports... bäh. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) N24Reporter, vor 16 Minuten: Ich stimme Dir bei allem zu, aber mMn ist VR teuer und wird auch in Zukunft teuer bleiben. Das wäre nicht gut, denn dann kommt es nicht in den Mainstream rein und die Zukunft für 4k Brillen & Co. sähe schlecht aus. :\ Maximal 350 Euro für die Hardware wäre ein guter Schnitt für die Verbreitung. Im Grunde halt das was auch die Oculus Typen ganz am Anfang vor gerechnet haben damit die VR auch bei "normalen Leuten" eine Chance hat und der Entwicklung nicht auf halber Strecke die Puste aus geht. Immerhin gut zu sehen das es teilweise schon von der Industrie angenommen wird. Audi plant zB. für ausgewählte Händler schon einen VR Verkaufsstand, wo sich die Kunden die Fahrzeuge konfigurieren und dann sofort ansehen können, Super Sache. Aber mal abwarten wie Leistungsstark die nächste Generation für Spieler wird, mehr als warten kann man ja eh nicht und bis dahin ist bestimmt die Leatherneck F-14 erhältlich .http://www.leatherneck-sim.com/f14/ Bearbeitet 4. Oktober 2016 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Oculus Connect 3 läuft ja gerade.. Kur die wichtigesten News bislang: Durch verbesserte Optimierung in der Renderpipeline (Einführung von Asynchronous Spacewarp für Räumliches Tracking zusätzlich zum bereits exitierendem Asynchronous Timewarp für die Rotation ) sind die mindestanforderungen massiv gesunken: CPU: i3-6100GPU: GTX 960 Oculus Ready PCs sind damit für unter 500$ zu haben...Touch Vorbestellungen ab 10 Oktober. Release "in quantitiy" am 6 Dezember. Sprich retail. Ich hoffe ja, dass Vorbesteller insbesondere der Rift ein bisschen früher Zugang bekommen. Aber vermutlich brauchen die Studios noch Zeit für die Anwendungen.. Abrashs Voraussage für die nächsten 5 Jahre: Kabelloser Prototyp von Oculus inkl Räumlichem Tracking... aber im Grunde nicht viel zu sehen. Ansonsten hier noch ein video von Tested zu Playstation VR: (Release 13. Oktober) Größtes Porblem scheint das Tracking zu sein. Scheint bislang eher nur für "stehend" mit Kopfbewegungen geeignet zu sein. Hoffentlich wird das noch gefixt. Das wichtigste scheinen mir die geringeren Anforderungen dank AWS zu sein. PS: Underdog du brauchst keine Sorge zu haben, dass VR wieder krepiert. Das bleibt diesmal. Selbst wenn es ein paar Jahre braucht bis es günstig und für jedermann und überall ist. Aber weg geht es nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Geht es eigentlich auch mit LeapMotion voran? Ich hab ja nach wie vor die Hoffnung das sowas wie HandTracking irgendwann mal die Maus Bedienung der Schalter in virtuellen Cockpits unnötig macht. Momentan kann man das ja selbst mit der neuen LeapMotion Software bestenfalls durchwachsen nennen. Bearbeitet 7. Oktober 2016 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 OSVR bietet VR mit LM-Integration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 @N24Reporter du warst doch Kickstarter Backer oder? Falls ja hast du keinen automatischen Slot für die Touch Vorbestellungen. Die gibt es seltsamerweise nur für Leute, die normal vorbestellt haben. Solltest du dann ggf jetzt tun .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Mal eine Frage zu PlayStation VR, dass kommt ja die nächsten Tage raus.: Ist es nicht so das man für PS VR die neue "Neo" Playstation braucht? Aber die erscheint doch erst ende des Jahre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Zwingend brauchen: Nein. Empfohlen: Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Wobei die alte PS4 (-und selbst die neue) doch kaum in der Lage ist Spiele wie Project Cars auch nur halbwegs gut aussehend in VR rüber zu bringen. Mal gespannt wie sie das lösen, sofern sich Playstation VR nicht nur als oberflächliche Spielereie für ein paar spezielle Sachen raus stellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Jii 94 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 In Japan wird schon fleißig vor den Shops gecampt für Sonys VR-Brille http://ps4-vr-brille.de/news/playstation-vr-vorbestellung-ladenlokale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Der Artikel ist vom Juni und bezieht sich auf die Vorbestellungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...