Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2017 Google Earth VR ist nun auch offiziell im Oculus Home Store inkl. Touch Unterstützung gratis erhältlich. Dann gib es bei Steam eine VR Edition vom ersten und zweiten Serious Sam, ebenfalls mit Touch Unterstützung.: + 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2017 Cool. Hier warte ich auch sehr gespannt drauf: CCP's Project Arena: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2017 Nur nochmal kurz um mich zu vergewissern, Oculus für 499€ + 119€ Touch oder ne Vive? Würde sie mir dann heute order morgen bei Amazon bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Für mich ist immer noch die Rift das A und O in Sachen Komfort und Spiele. Würde sie jedes mal wieder kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 okay, ich bin gespannt. Heute kommen die Touchcontroller an und morgen die Rift, je nach dem wie es dann läuft und wie ich damit klar komme behalte ich sie oder schicke sie wieder zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Aber nicht vergessen, es dauert eine Weile bis man sich an alles gewöhnt hat. Am Anfang würde ich es generell nicht übertreiben indem man zB. in DCS World Loopings schlägt oder in First Person Shootern wie Arizona Sunshine hin und her straft. Nicht zu vergessen das die VR Übelkeit (-sofern vorhanden) sich mit der Zeit legt. Ich hab mittlerweile gar keine Probleme mehr damit und kann egal was quasi stundenlang spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2017 Also die ein zwei male wo ich die Rift ausprobieren konnte, habe ich von der VR Übelkeit eigentlich nichts gespürt und das obwohl es bei dem einen mal echt eklig ruckelig war (irgendwie nur 35-40 fps). Ja mal schauen, der Wiederverkaufspreis liegt gerade bei 460€ wenn man die Brille alleine wieder verkaufen möchte. Ich gehe eh davon aus, das ich sie behalten werde. Habe mir gestern den ganzen Abend noch Testvideos angeguckt und das Vergleichsvideo von "Tested"(youtube kanal mit Jamie Hyneman und Adam Savage) vor allem letzteres war sehr aufschlussreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Weiß grad nicht, ob das besser hier her oder in den Joystick/Hotas Thread passt. Ich habe mir jetzt sowas bestellt: https://www.gametrix.eu/collections/all Wird gerade in der Simracing Community ein wenig gehyped, gerade in Verbindung mit VR soll dass ziemlich gute zusätzliche Immersion bringen. Wird auch (bzw. wurde ursprünglich) von Flugsimulator Fans empfohlen. Ist quasi eine Matte mit 6-8 Vibrationsmotoren, die Curbs, Schaltung, Bremsen usw. in Verbindung mit den Sims wiedergibt. Werde dann berichten wenn es angekommen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 Wird das über den sound gesteuert oder funktioniert das mit ner bestimmten API/sdk? btw: Kann das sein das du stefan heist? die webseite ist ne ziemliche Datenschleuder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PFLO 167 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Puh, also ich dachte bei meinem Nick kommt man auch auf meinen richtigen Namen Wird mit USB angeschlossen und übermittelt dann, bei unterstützen Spielen und der passenden Software, die FFB Effekte direkt. Man kann aber auch ein Kabel direkt an die Soundkarte anschließen, dann sollte die Matte auch bei nicht unterstützten Spielen gehen, aber eben so wie du gesagt hast über den Sound. Geht dann auch mit Musik, was ich gehört habe.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Habe was interessantes gefunden das bei mir eine echte Verbesserung gebracht hat (-Nur für NVidia Grafikkarten). Denn offenbar gibt es nach wie vor bei einigen (-oder sogar allen) NVidia Karten diesen RGB Farb Fehler, der dafür sorgt das eine NVidia Karte jedes HDMI Gerät für einen TV hält und den RGB Farbbereich runter regelt. Also ist auch ein VR Hedaset betroffen. Mit dem Tool hier kann man das ändern.: NV_RGBFullRangeToggle.exe Vor allem bei Flight Sims sind die Farben danach irgendwie kräftiger und nicht mehr so milchig. Hier auch mal die Erklärung im Detail.: Quote The problem Whenever a monitor with a resolution in common with HDTVs (i.e. 1920 x 1080) is connected to an Nvidia GPU by HDMI or DVI-HDMI cable, the GPU decides that the connected screen is an ‘HDTV’ rather than a monitor. You can see how the graphics driver categorises the resolution as that shared with a TV by opening the Nvidia Control Panel and navigating to ‘Display’ – ‘Change resolution’. It will be listed under ‘Ultra HD, HD, SD’ as ‘1080p, 1920 x 1080 (native)’ as shown below. ...https://pcmonitors.info/articles/correcting-hdmi-colour-on-nvidia-and-amd-gpus/ Bearbeitet 5. Mai 2017 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangingbernie 164 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Ich mache das nach jedem Grafiktreiberupdate über das Controlpanel (wie in der Beschreibung angegeben). Wofür braucht man die exe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Underdog, vor 18 Stunden: Habe was interessantes gefunden das bei mir eine echte Verbesserung gebracht hat (-Nur für NVidia Grafikkarten). Denn offenbar gibt es nach wie vor bei einigen (-oder sogar allen) NVidia Karten diesen RGB Farb Fehler, der dafür sorgt das eine NVidia Karte jedes HDMI Gerät für einen TV hält und den RGB Farbbereich runter regelt. Also ist auch ein VR Hedaset betroffen. Mit dem Tool hier kann man das ändern.: NV_RGBFullRangeToggle.exe Vor allem bei Flight Sims sind die Farben danach irgendwie kräftiger und nicht mehr so milchig. Hier auch mal die Erklärung im Detail.: Das hat aber nicht wirklich was mit "falscher Farbe zu tun" - eher mit RGB vs. sRGB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Bangingbernie, vor 1 Stunde: Ich mache das nach jedem Grafiktreiberupdate über das Controlpanel (wie in der Beschreibung angegeben). Wofür braucht man die exe? Die Oculus Rift wird nicht im Control Panel angezeigt und soweit ich weiß ändert sich die RGB Einstellung nach einem Neustart oft wieder auf den alten Wert, wenn man das im Fall eines Monitor nur im Treiber einstellt. Dieses Tool macht hingegen nichts anderes als es fes in der Registry zu ändern (-das kann man mit dem Tool auch wieder auf Knopfdruck rückgängig machen). Cpl.Basti, vor 50 Minuten: Das hat aber nicht wirklich was mit "falscher Farbe zu tun" - eher mit RGB vs. sRGB. War auch eher salopp gesagt, die exakte Erklärung dazu hatte ich deshalb ja extra verlinkt. Bearbeitet 6. Mai 2017 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Man sollte aber auch genau aufpassen. Manche Spiele werden für sRGB gemacht, mache für RGB. Ehrlich gesagt werden die meisten für ersteres gemacht, weil wir daran gewöhnt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...