N24Reporter 101 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Under, Du musst Pavlov VR ausprobieren, es ist genial und ich war noch nie so sehr "in" CS, wie in dem Spiel. Gut, es ist noch nicht ganz "polished" aber an Wochenenden spielt der Dev selbst und ist immer für Feedback da. Apropos, meine nicht-Computer-Spiele-affine Frau hat das VR Boxen als Fitnessworkout für sich entdeckt... nun will sie auch andere VR Spiele spielen... ojeojeoje ich habe ein Monster erschaffen. ^^ 1
NiKE2002 48 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 @Underdog Gut, dann ist man sich bei der Auflösung einig Den restlichen Punkten stimm ich voll zu, muss aber sagen dass nachdem ich letztens die OR etwas länger testen konnte die Tiefenschärfe aller Brillen halt doch als arg zu niedrig empfinde. Alle Objekte in näherer Umgebung kamen ganz gut rüber, aber es ergibt sich halt (für mich persönlich) ein ziemlich negativer Effekt bei allen Titeln mit hoher Weitsicht. Der Kontrast zwischen nah und fern ist da einfach noch zu extrem, da stört mich sogar das eingeengte Sichtfeld weniger.
Underdog 4378 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2017 NiKE2002, vor 2 Stunden: Den restlichen Punkten stimm ich voll zu, muss aber sagen dass nachdem ich letztens die OR etwas länger testen konnte die Tiefenschärfe aller Brillen halt doch als arg zu niedrig empfinde. Alle Objekte in näherer Umgebung kamen ganz gut rüber, aber es ergibt sich halt (für mich persönlich) ein ziemlich negativer Effekt bei allen Titeln mit hoher Weitsicht. Ja, dass ist leider ein echter Nachteil der besonders bei den Flight Sims wie DCS World erkennbar ist. :\ Denn da kommt es ja vor allem auf eine gute Gegner Erkennbarkeit in der Entfernung an und die ist bekanntlich schon am Monitor nicht gerade optimal. Da muss man sich dann manchmal mit "Labels" behelfen. Ist dann halt ein Kompromiss zwischen realistischen Einstellungen und der Limitierung durch die Auflösung der VR Brillen. Dennoch, wenn man z. B. "im" Cockpit des Hokum sitzt und im Tiefflug panisch links und rechts aus dem Fenster sieht und nach dem Abschuss von IR Missiles sucht, gleicht das alle Nachteile wieder aus. Bei Rennspielen fällt das imo nicht so stark ins Gewicht.
Underdog 4378 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) N24Reporter, vor 4 Stunden: ...Pavlov VR... Da stört mich leider das man sich nicht mit den Analog Sticks umdrehen kann, so wie z. B. in Doom 3 VR. Bedeutet einerseits nämlich das es sich nicht im Sitzen spielen lässt und andererseits das man sich im stehen bei Drehungen ständig im Headasetkabel verwickelt. :\ Bearbeitet 3. Juli 2017 von Underdog
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 3. Juli 2017 Ich glaube mit Snap-Turning sollte es gehen. Ich probier es heute mal. Steht aber auf seiner Liste der ToDos.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 5. Juli 2017 Moinsen, da letztens noch die Frage kam, es ist grade wieder ein Thread im Reddit zu VorpX am Laufen, wo Nutzer ihre Erfahrungen teilen: Cheers.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 5. Juli 2017 bei mediamarkt.de bekommt man gerade die Rift + Touch Controller für zusammen 449€ oO 1
Underdog 4378 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2017 (bearbeitet) scratchy, vor einer Stunde: und die 5 Spiele ? Quote Aktuell gibt es außerdem 7 kostenlose Anwendungen, wobei diese der Rift und den Touch Controllern immer „beigelegt“ werden. Es handelt sich hierbei um kostenlose Software aus dem Oculus Store, welche aber durchaus hochwertig ist und von Oculus nicht als generell kostenlose Software angesehen wird: Medium Quill Dead and Buried Robo Recall Toybox Luckys Tale Dragon Fronthttp://www.vrnerds.de/oculus-rift-mit-oculus-touch-und-6-spielen-fuer-449-euro/?utm_content=bufferd4989&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer Oh, sind sogar 7. Bearbeitet 5. Juli 2017 von Underdog 1
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 6. Juli 2017 Ich glaube es sind nur 6, da Dragon Front immer umsonst ist. Oder täusche ich mich?
Sepp666 345 Melden Geschrieben 8. Juli 2017 Die VR News auf die wir VR Nerds lange warten mussten: Ein Reddit User gab diese Woche ein Statement von sich welches Hoffnung macht das wir evtl. bald in den Genuss kommen werden Alien Isolation in VR genießen zu können! Er spricht davon dass der erste Release candidate zu 85%-90% fertig ist! Zu finden ist der original Post hier: 1
Underdog 4378 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Sepp666, vor 1 Stunde: Ein Reddit User gab diese Woche ein Statement von sich welches Hoffnung macht das wir evtl. bald in den Genuss kommen werden Alien Isolation in VR genießen zu können! OMG, dass wäre sogar noch besser als Bienen! Das diese Tröten von Entwicklern die VR Unterstützung nicht einfach mit eingebaut haben versteh ich bis heute nicht, vor allem weil Alien Isolation die VR Mechaniken ja sogar schon alle im groben "verbaut" hatte. Naja, aber vermutlich ist der Markt nach wie vor noch zu klein. :\ Egal, dann halt (-hoffentlich) mittels Mod, wie schon bei Doom3VR. Bearbeitet 8. Juli 2017 von Underdog 1
K-Jii 94 Melden Geschrieben 9. Juli 2017 Mittlerweile haben ein paar andere Händler nachgezogen und bieten Oculus mit Controllern auch für 449€ an: https://www.caseking.de/oculus-rift-virtual-reality-headset-oculus-touch-motion-controller-vrbu-003.html? https://www.alternate.de/Oculus/Rift-Bundle-Multimedia-Brille/html/product/1364083
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 10. Juli 2017 Weiß net ob es schon war, vermutlich ja... aber wo kann ich meine Organe verhökern wenn es soweit ist?