Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wär mal interessant, wenn so n Vehicle-Code iwo im Netz auftaucht und n Hobby-Programmierer den innerhalb von ca. 2 Tagen fixt. Vermutlich suchen die Leute bei DICE gar nicht nach den Ursachen der Bugs sondern behandeln nur die Symptome so auf die Art:

"Ach das könnte es vllcht sein, ich pass das mal an" Dann wird veröffentlicht und geschaut, ob die Anpassung durch Zufall ein Fix war oder nicht.

5 Runden gestartet... 5 Runden Soundloop... Geht das wieder los wie ganz am Anfang :sauer:

Gut dass bald Bundesliga kommt...

Wär mal interessant, wenn so n Vehicle-Code iwo im Netz auftaucht und n Hobby-Programmierer den innerhalb von ca. 2 Tagen fixt. Vermutlich suchen die Leute bei DICE gar nicht nach den Ursachen der Bugs sondern behandeln nur die Symptome so auf die Art:

"Ach das könnte es vllcht sein, ich pass das mal an" Dann wird veröffentlicht und geschaut, ob die Anpassung durch Zufall ein Fix war oder nicht.

Ich glaub nicht dass die bei DICE blöd sind. :)

Kein Entwickler will ungetesten Code auf einem Echtsystem sehen. Wenn aber die Zeit für die Fixes sehr gering ist und EA das Testing auch auf das Nötigste gekürzt hat, dann können die Entwickler selbst garnichts dazu. 

Das mit der Gunner-Kanone ist echt der Witz des Jahrhunderts. Hab ich auch schon seit 2 Wochen...peinlicher geht es einfach nicht mehr.

Ich glaub nicht dass die bei DICE blöd sind. :)

Kein Entwickler will ungetesten Code auf einem Echtsystem sehen. Wenn aber die Zeit für die Fixes sehr gering ist und EA das Testing auch auf das Nötigste gekürzt hat, dann können die Entwickler selbst garnichts dazu. 

War ja auch nicht ganz ernst gemeint der Post. Aber ist schon tragisch mit der Patch-Politik. Also MIR wäre es lieber wenn die (EA/DICE-Wer auch immer) sich Zeit nehmen würden. EA kann doch auch nicht so blöd sein mit ihrem Termindruck, dass sie nicht merken, dass die neu einepatchen Bugs mindestens genau so schlecht von der Community wahrgenommen werden wie die besehenden.

Ich würde sagen ich lebe lieber mit den Bugs die da sind und stell mich darauf ein (ist natürlich auch nicht Sinn der Sache), aber jede Woche mit neuen anderen Bugs zu kämpfen, die neu hinzukommengefällt mir nicht so. Da wandert das Spiel noch schneller ins Regal.

Bearbeitet von Schuetto

Da der Patch nicht auf den Konsolen erschienen ist vermute ich mal fast, dass DICE die PC Spieler hier als BETA Tester missbraucht, damit diese Fehler bei den Konsolenpatches nicht auftreten. Ich bin zwar selbst Mutilplattformer (PC,PS3,X360,PS4) aber es geht einfach nicht das man eine Spielergruppe so benutzt, nur weil auf den anderen insgesamt mehr Spieler hat.

Mal sehen was da noch so kommt...

ist nachvollziehbar, da auf dem pc das release eines patches ja nichts kostet, im gegensatz zu den konsolen.

richtig, und fair dem kunden gegenüber ist das aber in keinster weise.

Die "Ichspawnimtank = crash" bug war nur auf dem pc. Allgemein war das ein patch der meist nur PC bugs behebt. Sehe also da kein problem ;)

Gerade versucht eine Runde zu spielen -> Soundbug -> ALT+F4 :D

Bearbeitet von sid6.5

Haben die es echt wieder geschafft die Glanzleistung zu vollbringen jetzt wieder anstatt 0% Lebensenergie beim Gegner wieder 100% da stehen zu lassen. :wtfgtfo:

Ob da jetzt 0 oder 100 steht is doch latte

Es soll das richtige da stehen - kann doch nicht so schwer sein. Haben die nur noch Kacknoobs an den Patches sitzen

Oh, du wusstest das noch gar nicht dass BF3 und BF4 Client Side Hitreg haben? Nicht nur dass der Client dem Server sagt was er getroffen hat, er teilt dem Server auch mit wieviel schaden der Treffer verursacht hat. Deswegen gab es bei BF3 den Trouble rund um den BF3FileTweaker mit dem man nicht nur das Colorgrading abschalten konnte, sondern auch Schadenswerte der Waffen ändern. MD5 check für Client Files hatte bf3 zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.

http://www.bfeditor.org/forums/index.php?showtopic=15732

In BF4 übernimmt FairFight die Aufgabe die an den Server übermittelten Schadenswerte zu prüfen (steht genau so in der News auf BL bei der FairFight angekündigt wurde).

Super, oder?

Auf bfeditor.org gibt es eine Menge von Frankelstner dazu zu lesen.

Bisher hieß es, dass ein Hybridmodell benutzt würde. Deshalb hab ich ja auch gefragt, was wo berechnet wird. Und das Ganze so auszulagern, dass der Client dermaßen viel Entscheidungsmacht hat ist ja an jeglichen Sicherheitsgedanken "vorbeientwickelt" - (Network-)Clients are evil!

Da der Patch nicht auf den Konsolen erschienen ist vermute ich mal fast, dass DICE die PC Spieler hier als BETA Tester missbraucht, damit diese Fehler bei den Konsolenpatches nicht auftreten. Ich bin zwar selbst Mutilplattformer (PC,PS3,X360,PS4) aber es geht einfach nicht das man eine Spielergruppe so benutzt, nur weil auf den anderen insgesamt mehr Spieler hat.

Mal sehen was da noch so kommt...

ist nachvollziehbar, da auf dem pc das release eines patches ja nichts kostet, im gegensatz zu den konsolen.

richtig, und fair dem kunden gegenüber ist das aber in keinster weise.

Die "Ichspawnimtank = crash" bug war nur auf dem pc. Allgemein war das ein patch der meist nur PC bugs behebt. Sehe also da kein problem ;)

Dem kann ich nicht zustimmen. Er tritt auch auf PS3 und PS4 auf aus eigener Erfahrung.

Bisher hieß es, dass ein Hybridmodell benutzt würde.

Ganz genau hat das nur niemand wirklich definiert. NoFaTe hat dazu einmal (BF3) gesagt dass die Hitreg der Fahrzeugwaffen Serverside ist, alles andere ClientSide.

Die Hitreg für die Gewehre/Pistolen ist definitiv ClientSide. Dazu gibt es einige Posts von DICE Mitarbeitern. z.b. BikingViking.

Und das Ganze so auszulagern, dass der Client dermaßen viel Entscheidungsmacht hat ist ja an jeglichen Sicherheitsgedanken "vorbeientwickelt" - (Network-)Clients are evil!

Für ein reines Consolenspiel ja kein großes Problem da die Dinger für die User Blackboxes sind.

Erinnert sich noch wer an den Artikel? http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Cheater-und-Hacker-Report-Programmcode-offen-wie-ein-Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/

Welcher Mitarbeiter welches Hackerportals das war wissen hier ja einige BFG'ler.....

*Angeblich* War die HitReg in der BF3Alpha noch komplett ServerSeitig, und wurde dann *schnell schnell* für die beta umgebaut (haben GSPs wegen Serverlast gemotzt?).

Was die katastrophale Umsetung erklären könnte.

Wurde meines wissens nie offiziell bestätigt, aber im Changelog der BF3 Beta mit Änderungen zur BF3 Alpha stand "completelly new Netcode!".

Bearbeitet von sid6.5

Bisher hieß es, dass ein Hybridmodell benutzt würde.

Ganz genau hat das nur niemand wirklich definiert. NoFaTe hat dazu einmal (BF3) gesagt dass die Hitreg der Fahrzeugwaffen Serverside ist, alles andere ClientSide.

Die Hitreg für die Gewehre/Pistolen ist definitiv ClientSide. Dazu gibt es einige Posts von DICE Mitarbeitern. z.b. BikingViking.

Und das Ganze so auszulagern, dass der Client dermaßen viel Entscheidungsmacht hat ist ja an jeglichen Sicherheitsgedanken "vorbeientwickelt" - (Network-)Clients are evil!

Für ein reines Consolenspiel ja kein großes Problem da die Dinger für die User Blackboxes sind.

Erinnert sich noch wer an den Artikel? http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Cheater-und-Hacker-Report-Programmcode-offen-wie-ein-Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/

Welcher Mitarbeiter welches Hackerportals das war wissen hier ja einige BFG'ler.....

*Angeblich* War die HitReg in der BF3Alpha noch komplett ServerSeitig, und wurde dann *schnell schnell* für die beta umgebaut (haben GSPs wegen Serverlast gemotzt?).

Was die katastrophale Umsetung erklären könnte.

Wurde meines wissens nie offiziell bestätigt, aber im Changelog der BF3 Beta mit Änderungen zur BF3 Alpha stand "completelly new Netcode!".

Es hat mir schon immer sauer aufgestoßen, dass nach Console entwickelt wurde und dann auf PC "portiert" wurde, von wegen PC is Leadplattform.

Siehe Thread-Verteilung in BF3 (3 100% Threads - 3 Kerne in Xbox 360 - Zufall?) - war auch der Grund, warum ich von Dual auf Quad-Core umgestiegen bin.

Aus meiner Sicht verwalten die eine Codebase für alle Plattformen - und das kann's eben nicht sein. Klar ist es kurzfristig ökonomischer, aber langfristig wird die Kundenzufriedenheit eben doch leiden.

• Gefällt mir! 1