Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bisher hieß es, dass ein Hybridmodell benutzt würde.

Ganz genau hat das nur niemand wirklich definiert. NoFaTe hat dazu einmal (BF3) gesagt dass die Hitreg der Fahrzeugwaffen Serverside ist, alles andere ClientSide.

Die Hitreg für die Gewehre/Pistolen ist definitiv ClientSide. Dazu gibt es einige Posts von DICE Mitarbeitern. z.b. BikingViking.

Und das Ganze so auszulagern, dass der Client dermaßen viel Entscheidungsmacht hat ist ja an jeglichen Sicherheitsgedanken "vorbeientwickelt" - (Network-)Clients are evil!

Für ein reines Consolenspiel ja kein großes Problem da die Dinger für die User Blackboxes sind.

Erinnert sich noch wer an den Artikel? http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Cheater-und-Hacker-Report-Programmcode-offen-wie-ein-Scheunentor-Wie-sind-eure-Erfahrungen-851732/

Welcher Mitarbeiter welches Hackerportals das war wissen hier ja einige BFG'ler.....

*Angeblich* War die HitReg in der BF3Alpha noch komplett ServerSeitig, und wurde dann *schnell schnell* für die beta umgebaut (haben GSPs wegen Serverlast gemotzt?).

Was die katastrophale Umsetung erklären könnte.

Wurde meines wissens nie offiziell bestätigt, aber im Changelog der BF3 Beta mit Änderungen zur BF3 Alpha stand "completelly new Netcode!".

Es hat mir schon immer sauer aufgestoßen, dass nach Console entwickelt wurde und dann auf PC "portiert" wurde, von wegen PC is Leadplattform.

Siehe Thread-Verteilung in BF3 (3 100% Threads - 3 Kerne in Xbox 360 - Zufall?) - war auch der Grund, warum ich von Dual auf Quad-Core umgestiegen bin.

Aus meiner Sicht verwalten die eine Codebase für alle Plattformen - und das kann's eben nicht sein. Klar ist es kurzfristig ökonomischer, aber langfristig wird die Kundenzufriedenheit eben doch leiden.

Die Xbox 360 hat aber 6 Threads (3 CPU Cores mit Hyperthreading) und die Playstation 3 auch (6 SPU Threads). Gerade bei der PS3 können sie nicht die selbe Codebase verwenden, da sie noch eine Menge GPU Arbeit auf die SPUs der PS3 auslagern müssen um eine akzeptable Performance zu erreichen, vielleicht ist das Spiel aber auch gerade deswegen recht CPU lastig.

Ich vermute aber mal auch das die gesammte Physik der Frostbite Engine auf dem Prozessor ausgeführt wird, dh. die gesammte Zerstörung, da die neuen Konsolen, die recht niedrig getaktete Prozessoren haben (PS4 1,6 Ghz und XBO 1,75 Ghz jeweils 8 Kerne) und dort die Performance schon mal größeren Zerstörungsorgien in die Knie geht und interessanterweise auch wenn die Server einfach mehr Slots haben aber die selbe Anzahl an Spielern drauf ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Xbox 360 hat aber 6 Threads (3 CPU Cores mit Hyperthreading)

Wenn man das schon so aufführt, dann muss man sagen: "6 logische Cores" oder "kann 6 Threads quasi-parallel ausführen".

Ich werde mich entsprechend auch unmissverständlicher ausdrücken: die Xbox 360 hat 3 physikalische Cores.

Nun weiß ich nicht, wie das Energie-Management der Konsole (insbesondere des Xeons) angesprochen wird - möglicherweise hat man das HT eben nicht immer - auf die 3 physikalischen Kerne kann man sich als Entwickler aber immer verlassen.

Und ja - natürlich sind die Konsolen-Grafik-Subsysteme hochgradig spezialisiert, dass sie selbstverständlich nicht für alle Subsysteme dieselbe Codebase verwenden können, aber wir haben hier zuletzt auch den Netcode und Spiellogik diskutiert. Und ich meine auch, dass man den Netcode so anpassen kann, dass der Server eine Sendrate von 30 Hz verkraftet (gerade wenn soviel auf die Clients ausgelagert wurde). DICE soll ja auch nicht die eine Konfiguration auf 30 Hz heraufsetzen, sondern soll zuallererst einmal die Möglichkeit bieten, zwischen 10, 20 und 30 Hz wählen zu können (je nach Connection oder Spielanspruch). Allen Plattformen und Spielern konstant die schlechte 10 Hertz Sendrate aufzuzwingen - das ist hier die Krux.

Bearbeitet von McGinley
Geschrieben

Jetzt mal ehrlich, was ist das für ne Scheisse...

seit Wochen mal wieder Bf4 angeschmissen... erst kein Sound...dann schmiert Firefox bei jedem Rundenende ab...

Verfolge nicht alles hier (scheiss RL ;D ).. aber ist das normal??

Geschrieben

Geschrieben

nö spiele (fast) jeden Tag - ohne Probleme

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Ich muss sagen vor dem letzten Patch hatte ich auch keine Probleme und mich oft gefragt was viele haben, hab jetzt feiert das Spiel regelmäßig ein oder ich bekomme nur schwarzen Bildschirm wenn ich nen Server will.

Für mich War also das letzte Update nicht so toll!

Geschrieben

Kicked : Too many Teamkills

diese vollverblödeten tankfahrer die es nicht packen an freundlichen minen vorbeizufahren. das wird ne gaudi mit den neuen flugminen :D

Geschrieben

Ich muss sagen vor dem letzten Patch hatte ich auch keine Probleme und mich oft gefragt was viele haben, hab jetzt feiert das Spiel regelmäßig ein oder ich bekomme nur schwarzen Bildschirm wenn ich nen Server will.

Wenn man nach dem Patch mehr Probleme hat als vorher, sollte die Reparatur helfen...hast mal probiert?

Geschrieben

Wenn man nach dem Patch mehr Probleme hat als vorher, sollte die Reparatur helfen...hast mal probiert?

Ja habe ich leider ohne großen Erfolg!

Geschrieben

Ja habe ich leider ohne großen Erfolg!

Same here...

Vorher keine Probleme mehr gehabt mit dem Soundloop-Absturz. Seit dem Patch heute alleine 4 Mal schon...

zum heulen

Geschrieben

Interessanterweise stürzt mir das Spiel nur bei Operation Locker und Dawn Breaker ab :kritisch: alles andere funktioniert

Geschrieben

Interessanterweise stürzt mir das Spiel nur bei Operation Locker und Dawn Breaker ab :kritisch: alles andere funktioniert

Locker ist ganz schlimm, sobald einfach so viele Sounds aufeinander prallen. Da passierts bei mir auch am häufigsten zZ.

Hatte es heute sonst auf Paracel. China rising ging

Geschrieben

Ich hoffe, dass dies am Dienstag gefixt wird.

Geschrieben

Ich hoffe, dass dies am Dienstag gefixt wird.

Das sind Träume die ich aufgegeben habe bei diesem Spiel :heul:

Wenn man sich mal so durch die Foren liest und sieht was der neue Patch schon wieder so angerichtet hat,

bezweifle ich das wir am  Dienstag unseren Spaß haben werden ! :ugly:

Geschrieben

its not a Bug its LEVELUTION!!!  :trollface:

BF4 scheint das Levolution Event fürs Battlefield Frachise zu werden.