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Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

nach ein paar runden 32 spieler conquest large SA - "Danke, habe fertig. Schnauze voll von Spielern wie Flasche leer."

 

ich geh wieder zu domination. weckt mich bitte wenn der patch mit den ganzen balancing änderungen da ist......

 

*piep* *piep* *zang* *zang* - > *mächtig badaBUUUM*

Bearbeitet von sid6.5
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Caspian ist ein Witz mit dem verfickten Gunship...den Spastis bei Dice gehört mal ordentlich...ich sag lieber nichts.

 

Gulf of Oman hingegen ist genial....der Sandsturm ist der Hammer und bringt eine unglaubliche Atmosphäre. Lässt sich auch super mit 64 Spielern zocken (was die absolute Ausnahme bei BF4 ist). Meine neue Lieblingsmap :)

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ich hab ja sonst eig nix gegen 3d spotting, aber sandsturm+3d spotting ist doch echt ein witz :lol:

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Ich find das frechste daran, dass sie dazu noch ein Vollpreis-Addon rausgehauen haben, was AUCH nicht läuft (wie auch?)... Und das fürchte ich langsam für BF4 auch, dass das niemals richtig laufen wird

 

Wenn DICE es hin bekommt dass BF4 so "gut" läuft wie BF3, dann würd es mich schon wundern.

Wie ich im video gesagt hab, Spaghetti Code. Damit hab ich bei ein paar Open Source Projekten zu tun gehabt. Nichts klar voneinander separiert Ein Hack hier, ein Hack da, Doppelter Code überall, Hauptsache es läuft zum Releasetermin.... irgendwie.

 

Aber wehe wenn dran was geändert werden muss, und dann noch vielleicht von einem Coder der das nicht ursprünglich verbrochen hat. Da fixt du ein Ding, und etwas das überhaupt nix damit zu tun hat geht kaputt. Ist beim testen nicht aufgefallen weil man nicht auf die Idee gekommen ist dass an der Stelle etwas passieren könnte.

Stell dir vor du wechselst bei deinem Auto die Birne vom Bremslicht und die Klimaanlage ist danach kaputt.

Genau solche Bugs schafft es DICE bei fast jedem Patch reinzuschmuggeln.

Wie kaputtes SLI, Bombe die nicht aufgehoben werden kann, Soundbug, Jets die nicht starten können, etc.

 

Well, there's a lot of factors involved. Simply increasing the tickrate will cause terrible side effects (See NoFaTe's unlocked FPS attempt for NFS: Rivals) like physics desync, and a ton of strange shit will start to happen. Like when the Server's tickrate is increased in BF3 vehicle physics will start to bounce up and down, and if you increase it high enough (even if the Client side is fixed as well) there are still hardcoded values that need to be found. In my testing vehicles would bounce up and down until they exploded (like 100 feet in the air up and down, where if you walked under it it would crush you) also flag captures spazz out and rush timers go instantly instead of waiting. There's a ton of hacks involved, and gametime for Battlefield 4 is fucked to begin with. If you record a "timeline" like in hattiwatti's tool that is using your PC's system time (last time I talked to him) because the game's tickrate is on "whothefuckknows-time" where for example 50 frames could take 50 seconds (1fps) but in actuality it should be around 45, or 40, or 55, or 60 seconds. Who knows what in the actual fuck is going on with BF4. Feel free to quote this, I've talked with a dev, they are aware of the desync issue but they really can't fix it with all these other issues. If they attempted to hot-fix it, it would break the game beyond belief if they didn't do full testing etc.

 

Currently, for both BF3 and BF4, the simulation tick rate value is locked to 30 ticks per second.

Changing it will however result to some unpleasant effects (even if it's also changed on the client-side).

For instance, player input will start becoming unresponsive, vehicles will start rubberbanding, several area triggers (eg. Capture Points) will not be able to properly detect the capturing players, fire-rates will become unstable, time of certain timers (eg. out-of-bounds) will be scaled down based on the new sim rate, etc.

I was looking into a way to hotfix some of these issues, however the game timing system appears to be span out across the entire engine, with dependencies upon dependencies, making it rather hard to achieve.

 

 

Ich bin echt mal auf battlefront gespannt. Ich meine das spiel ist nicht so mein ding, aber ehrlich ich hoffe wirklich das das spiel nit auf BF3/4 basiert.

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ich hab ja sonst eig nix gegen 3d spotting, aber sandsturm+3d spotting ist doch echt ein witz *lol*

Ja hab´s bei Levelcap gehört *ggg*

 

Naja 3D-Spotting ist überall ein Witz...spiel ich daher ja schon seit Jahren nicht mehr ^^

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Das mit den neuen Raten kann ich bestätigen. Sind in BF4 nun quasi spiegelverkehrt zu BF3 (dort 10Hz up, 30Hz down).

 

Die Raten sind jedoch nicht konstant (siehe Anhang) - auch während des Spiels sind diese Schwankungen unterworfen - ob dies nun an den Framerates des Renderers liegt kann ich nicht sagen.

post-34035-0-80842000-1392933592_thumb.p

Bearbeitet von McGinley
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Das mit den neuen Raten kann ich bestätigen. Sind in BF4 nun quasi spiegelverkehrt zu BF3 (dort 10Hz up, 30Hz down).

 

Die Raten sind jedoch nicht konstant (siehe Anhang) - auch während des Spiels sind diese Schwankungen unterworfen - ob dies nun an den Framerates des Renderers liegt kann ich nicht sagen.

Yup, ich kann mir auch keinen Reim drauf machen ob das Absicht ist, oder ein Problem/Bug im Client/Server. :-/
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Caspian ist ein Witz mit dem verfickten Gunship...den Spastis bei Dice gehört mal ordentlich...ich sag lieber nichts.

 

Gulf of Oman hingegen ist genial....der Sandsturm ist der Hammer und bringt eine unglaubliche Atmosphäre. Lässt sich auch super mit 64 Spielern zocken (was die absolute Ausnahme bei BF4 ist). Meine neue Lieblingsmap :)

 

Das Gunship ist überall ein Witz... die Krönung wars in Rush bei BF3...

 

Der Sandsturm ist echt cool... Leider macht er die Jets ziemlich überflüssig. Aber da die grad eh nicht starten können... :rolleyes:

 

Ich find die neuen Laufwege bei Caspian ganz gut, besonders im Bereich Bergspitze... Allerdings find ichs recht komisch, dass es jetzt diese unterirdischen Gänge da oben gibt, in denen man ne Minute rumrennen kann um dann 10 Meter vom Eingang wieder raus zu kommen :blink:

Und ja, ich bin 3 mal da drin gestorben bis ich das geschnallt hatte :puuuh:

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Caspian ist ein Witz mit dem verfickten Gunship...den Spastis bei Dice gehört mal ordentlich...ich sag lieber nichts.

 

Gulf of Oman hingegen ist genial....der Sandsturm ist der Hammer und bringt eine unglaubliche Atmosphäre. Lässt sich auch super mit 64 Spielern zocken (was die absolute Ausnahme bei BF4 ist). Meine neue Lieblingsmap :)

 

Der Sandsturm ist echt cool... Leider macht er die Jets ziemlich überflüssig. Aber da die grad eh nicht starten können... :rolleyes:

 

Bin kein Jet-Fachmann, aber als wir im Tank unterwegs war kam ständig einer und hat uns Bomben auf´s Dach fallen lassen :D Die Active hat aber ihren Dienst getan....könnte mir vorstellen dass es mit Thermal-Sicht ganz witzig ist die Bomben abzuschicken ^^

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Ich hab aber noch nen Punkt zu meckern an Gulf:

 

Sobald der Sturm los geht und das Wasser unruhig wird dauert es echt ewig, bis man mit dem LAV vom Flugzeugträger bis zum Strand gefahren ist... Und wenn man dann 20 Meter vor der Küste vom Helis abgeknallt wird, dann kommt schon so leichter Frust auf^^

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Ich hab aber noch nen Punkt zu meckern an Gulf:

 

Sobald der Sturm los geht und das Wasser unruhig wird dauert es echt ewig, bis man mit dem LAV vom Flugzeugträger bis zum Strand gefahren ist... Und wenn man dann 20 Meter vor der Küste vom Helis abgeknallt wird, dann kommt schon so leichter Frust auf^^

 

Auf dem Carrier gibt es ein LAV? *lol*

 

Glaub damit würd ich nie zur Küste tuckern... :D

 

Übrigens gibt es auf Golf garkeine MAA oder? Diesen positiven Aspekt merkt man sofort :)

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Ich hab aber noch nen Punkt zu meckern an Gulf:

 

Sobald der Sturm los geht und das Wasser unruhig wird dauert es echt ewig, bis man mit dem LAV vom Flugzeugträger bis zum Strand gefahren ist... Und wenn man dann 20 Meter vor der Küste vom Helis abgeknallt wird, dann kommt schon so leichter Frust auf^^

 

Auf dem Carrier gibt es ein LAV? *lol*

 

Glaub damit würd ich nie zur Küste tuckern... :D

 

Übrigens gibt es auf Golf garkeine MAA oder? Diesen positiven Aspekt merkt man sofort :)

 

 

Nicht eins... ZWEI!!! :somuchwin:

 

Ich habs ein mal gemacht... nie wieder... Wenn die Runde nur 400 Tickets hat, schafft man es kaum bis zum Ende der Runde an Land *lol*

 

Die mAA würde in dem Sturm doch eh nix treffen... Obwohl... Aktivradar... :gangsta:

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Die mAA würde in dem Sturm doch eh nix treffen... Obwohl... Aktivradar... :gangsta:

 

Wie hat LevelCap gleich wieder gesagt? "Triangle Shooter 3000" :D

Bearbeitet von sid6.5
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