Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

its-magic-wand-logo_5q1q2k.jpg

quasi...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich eh was der ganze Scheiß soll.

In BF3 wurden viele der Bugs schon gefixt, die es dann wieder in BF4 geschafft haben. Da haben die wohl zu früh geforkt...aber man kann ja wohl trotzdem erwarten, dass das in BF4 dann alles mit gefixt ist.

Ähnlich sehe ich das mit den Platoons: Die gab es in BF3 schon - und da durfte JEDER Platoons erstellen, nicht nur Premium-Mitglieder. Klar - jetzt wurde da ein bisschen dran rumgebastelt (Punkte werden nur noch bei gemeinsamen Zocken gesammelt) aber alles in allem ist für mich nicht nachvollziehbar warum

1) es jetzt erst kommt

2) es als ach so neues Feature verkauft wird

3) nur Premium-Leute Platoons eröffnen können.

Das ist schon wieder verarsche von vorn bis hinten (und Cashcow natürlich, aber wenn man mal schaut wer hier alles Prem hat dann funktioniert das ja auch nur zu gut...).

Bearbeitet von Antiglucke
Geschrieben

- funktioniert doch alles gerade Platoons erstellt !

sind seit ca. 45 Minuten wieder online.

dann warst du mal wieder zu früh ... oder man sollte auch Gelesenes dementsprechend interpretieren ;)

Wir starten mit Platoons am 27. Februar 2014

Wir werden am 27. Februar 2014 damit beginnen, Spielern nach und nach Zugang zur Platoon Funktion zu gewähren

es gibt diverse Hinweise in dem Text, dass es eingeführt und verbessert wird ... die sollte man bei seiner Kritik auch beachten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich eh was der ganze Scheiß soll.

In BF3 wurden viele der Bugs schon gefixt, die es dann wieder in BF4 geschafft haben. Da haben die wohl zu früh geforkt...aber man kann ja wohl trotzdem erwarten, dass das in BF4 dann alles mit gefixt ist.

Der Zeitpunkt an dem der  Fork passiert ist passt schon. Aber dass die BF3 Bugfix Branchesnicht mit dem neuen BF4 master / devbranch gemerged wurden ist einfach nur übel - ein weiterer Hinweis darauf dass die Entwicklung einfach ge-rushed wurde und für nichts angemessen viel Zeit vorhanden war.

man sollte auch Gelesenes dementsprechend interpretieren ;)

Ja, solltest du echt mal machen. :D

Some serious issues was found with platoons. We will close down the feature for now and investigate further. Sorry for the inconvenience.

Platoons waren für 10 Minuten online (hatte gerade das emblem erstellt)  bevor es für mehrere Stunden offline ging. Zu dem Zeitpunkt meines ersten Posts war es immer noch offline.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Gibt es den schon ein BF-G Platoon?

Geschrieben (bearbeitet)

Probier doch einfach alles mal ein Tag später anzugehen, zumindest in dem Spiel wo sowieso nix am ersten Tag funktioniert - dein Handeln widerspricht Deiner Denkweise, vielleicht ersparst du dir da viel Zeit in deinem Leben! ;)

Aber da kommt der wieder ins Spiel!

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben (bearbeitet)

Probier doch einfach alles mal ein Tag später anzugehen, zumindest in dem Spiel wo sowieso nix am ersten Tag funktioniert - dein Handeln widerspricht Deiner Denkweise, vielleicht ersparst du dir da viel Zeit in deinem Leben! ;)

Das ist zwar eine Technik um eine gewisse Frustration zu vermeiden, aber wie hier schon häufiger erwähnt wurde: Das kann nicht das Ziel/der Anspruch eines mündigen Kunden sein. Als mündiger Kunde verlangt man ein ausgereiftes und funktionierendes Produkt. Und wenn man das nicht bekommt, dann kann man sich darüber auch beschweren...wenn man das alles einfach so hinnimmt, dann muss man sich nicht wundern wenns nicht mehr besser wird.

Bearbeitet von Antiglucke
Geschrieben (bearbeitet)

Interessanter als so mancher Bug ist ja wie die Leute darauf reagieren, bzw. wie/wo diese Fehler anscheinend auftreten...Da gibt es ne handvoll Leute die haben anscheinend keinerlei der auftretenden Fehler, oder akzeptieren diese einfach. Und dann gibts die Fraktion, die inzwischen nicht gut auf BF4 zu sprechen ist, um es mal höflich auszudrücken. Dazwischen gibts dann noch die, wo ich mich dazuzähle. Es bockt ganz gut und reicht für ne Feierabendrunde, in regelmäßigen Abständen möcht ich aber meine Maus durch den Bildschirm pressen, um mein Unverständnis rauszulassen.

Meine Tendenz geht übrigens stark richtung der Gruppe die es langsam satt haben, Bugtester zu sein. Ich lass mir ja einiges gefallen, auch weil es für mich wirklich nur Feierabend"vergnügen" ist. Aber alles so schlucken wie manche hier, sry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

€: und ich bin nichtmal Premiumbezahler. Gott sei dank^^

Bearbeitet von Sexytime1604
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist zwar eine Technik um eine gewisse Frustration zu vermeiden, aber wie hier schon häufiger erwähnt wurde: Das kann nicht das Ziel/der Anspruch eines mündigen Kunden sein. Als mündiger Kunde verlangt man ein ausgereiftes und funktionierendes Produkt. Und wenn man das nicht bekommt, dann kann man sich darüber auch beschweren...wenn man das alles einfach so hinnimmt, dann muss man sich nicht wundern wenns nicht mehr besser wird.

Genau aus dem Grund sind die Spiele heute bei Release so verbuggt. Weil die Publisher wissen dass aufgrund von schönen Trailern, Versprechungen und nutzlößer Digitaler "Geschenke" die Leute jedes Mal wieder wie die Lemminge pre-ordern ohne auch nur einmal das Spiel gesehen zu haben oder dessen Umfang zu kennen.

Würden die Spieler auf Qualität bestehen und endlich mal dazu lernen, dann wären Publisher und Studios dazu gezwungen wieder mehr Wert auf Qualität zu legen.

Die neuen Konsolen verschlimmern auch die Situation der Qualität von Konsolenspielen.

Denn früher als es noch unmöglich war Spiele auf Konsole zu patchen, musste die Qualitätssicherung wirklich gute Arbeit hinlegen. Heute ist es kein Problem mehr einen 2GB Patch auf der Konsole zu releasen - warum also den großen Aufwand bei der QA beibehalten?

Die Spieler kaufen es eh dennoch.

Nur wir Spieler/Konsumenten können die Publisher und Studios dazu bringen wieder mehr Wert auf Qualität zu legen - und zwar in dem wir nicht so dämlich sind und Spiele vorbestellen, bzw. überhaupt kaufen bevor echte Tests der Releaseversion vorhanden sind.

Mich würde es nicht wundern wenn die Negativpresse die Verkaufszahlen sogar noch angekurbelt hat.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Fraktion: - keine Fehler (bis auf Jet-Start, AA Balance)

Geschrieben

Fraktion: - keine Fehler (bis auf Jet-Start, AA Balance)

Dann warst du aber wirklich einer wenigen, die nicht in die user.cfg eingreifen mussten diese Woche...

Geschrieben (bearbeitet)

wer sagt denn das ich das nicht gemacht habe ... bevor ich aber hier ins Forum gepostet habe und mich darüber frustriert hätte, habe ich lieber im BL (englisch) nachgeschaut - volla ;)

der Status beschreibt den aktuellen Status!!!

Ich meine ich frage mich auch bei jeden neuen Bug - wo denn da wieder die QA war?!

Bearbeitet von renesweb74
Geschrieben

Also BF4 is schuld dran, dass mein als Schreibtisch zweckentfremdetes Expeditregal nen Riss hat. Aber an und für sich zähle ich mich zur selben Fraktion wie Sexytime

Geschrieben

Fraktion renesweb, ohne user.cfg