Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich versteh seine Aufregung nicht so ganz. Leute bezahlen dafür Geld. Der eine mehr, der andere weniger. Fakt ist nunmal, das man von einem Vollpreisspiel doch wohl erwarten kann, das es funktioniert. DICE ist ja nun auch nicht von gestern. die haben genug Erfahrung. Und genau DAS ist es, was die Leute auf die Palme bringt. Gerade weil sie Erfahrung haben und alles in den Sand setzen, was für DICE eigentlich Routine sein müsste.

so, bitte mal alle, die der gleichen meinung sind bzw. den psot geliked haben sagen, ob ihr bf4 (und evtl premium) vorbestellt habt.

nur nochmal zur erinnerung: wie kommt ihr darauf, dass die beta gut lief? so ziemlich jeder hatte performanceprobleme, dadurch ist der netcode nichtmal aufgefallen.

und trotzdem wirds halt vorbestellt.

die veteranen kennen dice jetzt schon so lange, sie wissen nichts von ihrem wissen, denn sie meinen immer noch, dass es DIESMAL sicher besser wird wie vorher.

ich kann halt nur für mich sprechen: ich hab gottseidank null probleme bei den letzten zwei patches gehabt. viele von euch nicht, das ist extrem scheiße. bei mir liefs davor (vor ca 3 monaten) aber hinten und vorne nicht - ich habs einfach nicht gespielt. fertig. aufregen über sowas hätte mich nur nerven gekostet. und so solltets ihr evtl. auch machen - einfach den patch/hotfix abwarten und dann nochmal schauen.

das selbe den netcode betreffend: ich kann in bc2/3/4 nicht mehr so agieren wie in bf2, also auf meine reaktion und reflexe zählen. das lässt das spiel NULL zu. also spiel ich halt defensiv wenn ich bock auf eine hohe k/d hab. wenn nicht, dann halt yolo swag mitten in die fresse rein.

ist das eine zufriedenstellende situation für mich? garantiert nicht. es ist eine gottverdammte frechheit. und ich bin froh, dass dice kein bf mehr rausbringt. ein gutes bf erwarte ich aber erst bei nahezu ausgeschalteter zerstörung oder neuer engine. das spiel ist eine einzige kundenverarsche, ein zustand. aber es ist mir mittlerweile egal, ich hab resigniert. ich spiels halt so, lache vor verachtung, wenn ich 3m hinter dem eck trotzdem noch erschossen werde und lach die ganzen flamenden spieler aus.

aber ich mach hier keine welle, weils NULL sinn und zweck hat.

• Gefällt mir! 1

Seh ich absolut nicht so...bis jetzt hat noch jeder Protest geholfen. Dadurch kommen die Hersteller in Zugzwang. Gäbe es nicht die großen Aufreger, hätte sich nahezu garnichts geändert und sie würden z.B. überhaupt nicht an dem "Netcode" Fix arbeiten etc.

Aber wahrscheinlich denkst du auch, es bringe nichts, wenn die Leute in Kiew auf die Straße gehen und sich er-/anschießen lassen...

Seh ich absolut nicht so...bis jetzt hat noch jeder Protest geholfen. Dadurch kommen die Hersteller in Zugzwang. Gäbe es nicht die großen Aufreger, hätte sich nahezu garnichts geändert und sie würden z.B. überhaupt nicht an dem "Netcode" Fix arbeiten etc.

Seh ich auch so. Allerdings hab ich das Gefühl das von denen die (hier) meckern, trotzdem gefühlt 90% Vorbesteller für Titanfall etc sind.

Aber wahrscheinlich denkst du auch, es bringe nichts, wenn die Leute in Kiew auf die Straße gehen und sich er-/anschießen lassen..

Ganz heikles Thema, und sicher nicht nur aus einer Perspektive zu betrachten...zumal OT^^

@maettle

Ich habs weder gekauft, noch vorbestellt. Ich hab diese Day One Edition (mit dem ersten DLC) geschenkt bekommen und zocke schon seit zig Monaten nicht mehr. Auch Titanfall werde ich nicht kaufen oder vorbestellen, weil auch dort wieder EA den Ton angibt. Aber ich glaube darum geht es auch gar nicht wirklich. Es geht wirklich nur darum, das dieses Spiel, trotz Erfahrung des Entwicklerstudios, mehr kaputtgepatched wird, als andersrum. Kann sein, das ich nur für mich bzw. nur für einen kleinen Teil hier spreche, aber trotzdem bleib ich bei der Meinung, das man bei einem Vollpreistitel auch ein vernünftiges Spiel erwarten darf.

Denn egal wie du es drehst und wendest: Andere schaffen es ja auch! Sogar Spiele von Indieentwickeln oder Ein-Mann-Spieleentwickler sind Fehlerfreier!

Bearbeitet von Th3Z0n3
  • Gefällt mir! 1

Ich versteh seine Aufregung nicht so ganz. Leute bezahlen dafür Geld. Der eine mehr, der andere weniger. Fakt ist nunmal, das man von einem Vollpreisspiel doch wohl erwarten kann, das es funktioniert. DICE ist ja nun auch nicht von gestern. die haben genug Erfahrung. Und genau DAS ist es, was die Leute auf die Palme bringt. Gerade weil sie Erfahrung haben und alles in den Sand setzen, was für DICE eigentlich Routine sein müsste.

so, bitte mal alle, die der gleichen meinung sind bzw. den psot geliked haben sagen, ob ihr bf4 (und evtl premium) vorbestellt habt.

nur nochmal zur erinnerung: wie kommt ihr darauf, dass die beta gut lief? so ziemlich jeder hatte performanceprobleme, dadurch ist der netcode nichtmal aufgefallen.

und trotzdem wirds halt vorbestellt.

die veteranen kennen dice jetzt schon so lange, sie wissen nichts von ihrem wissen, denn sie meinen immer noch, dass es DIESMAL sicher besser wird wie vorher.

ich kann halt nur für mich sprechen: ich hab gottseidank null probleme bei den letzten zwei patches gehabt. viele von euch nicht, das ist extrem scheiße. bei mir liefs davor (vor ca 3 monaten) aber hinten und vorne nicht - ich habs einfach nicht gespielt. fertig. aufregen über sowas hätte mich nur nerven gekostet. und so solltets ihr evtl. auch machen - einfach den patch/hotfix abwarten und dann nochmal schauen.

das selbe den netcode betreffend: ich kann in bc2/3/4 nicht mehr so agieren wie in bf2, also auf meine reaktion und reflexe zählen. das lässt das spiel NULL zu. also spiel ich halt defensiv wenn ich bock auf eine hohe k/d hab. wenn nicht, dann halt yolo swag mitten in die fresse rein.

ist das eine zufriedenstellende situation für mich? garantiert nicht. es ist eine gottverdammte frechheit. und ich bin froh, dass dice kein bf mehr rausbringt. ein gutes bf erwarte ich aber erst bei nahezu ausgeschalteter zerstörung oder neuer engine. das spiel ist eine einzige kundenverarsche, ein zustand. aber es ist mir mittlerweile egal, ich hab resigniert. ich spiels halt so, lache vor verachtung, wenn ich 3m hinter dem eck trotzdem noch erschossen werde und lach die ganzen flamenden spieler aus.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, Groß- und Kleinschreibung zu beachten, dann könnte man dies viel besser lesen.;)

@einsatzleiter - hättest du mal den Spoiler benutzt ............ ;)

@Th3Z0n3 - echt guter Vergleich, muss man dir lassen - nix gegen Indie Games, die manche wirklich gut sind. Mit der Masse an Programmcode etc potenziert sich logischer Weise auch das Fehlerpotenzial, dann nehmen wir noch die Masse an unterschiedlichen Entwicklern und die kleinen Gimmiks ala Battlelog/Origin. Ich will keinen von irgendeiner Schuld freisprechen, aber Relationen muss man auch real sehen. 

Nur kurz zur Erinnerung der erste Thread des Tages worauf sich die Diskussion eigentlich, zumindest von mir bezieht

Platoons kurz verfügbar - und schon wieder offline.....

Some serious issues was found with platoons. We will close down the feature for now and investigate further. Sorry for the inconvenience.

Die Funktion wurde released aber dann nochmal vom Netz genommen, weil was nicht funktionierte. Darauf hin musste ja gleich mal wieder interveniert/rumgeheult werden  (ich weiß was Herr Lehrer - kenn ich noch) , dass dies und jenes mal wieder nicht klappt. Um 11:58 Uhr funktionierte die Funktion wieder, wie geplant.... übrigens meine Tochter 3 Jahre macht das momentan auch, gleich der Mama alles erzählen ;)

so und jetzt sind wir wieder bei teilweise 8 Jahre alten Grundsatzdiskussion... hier ein Patch da ein Patch ...

Bearbeitet von renesweb74

LOL Rene.
Du vergleichst jetzt also einen Post im MECKERthread mit dem Petzen bei Mutti oder Lehrer?

Und das selektive Zitieren von dir ist auch Grütze - sid hat ja erwähnt, dass er den um 11.34 Uhr verfassten Post erst einige Stunden nach dem deaktivieren der Platoons verfasst hat. Es geht hier also nicht nur um die von dir suggerierten 24 Minuten.

Some serious issues was found with platoons. We will close down the feature for now and investigate further. Sorry for the inconvenience.

Platoons waren für 10 Minuten online (hatte gerade das emblem erstellt)  bevor es für mehrere Stunden offline ging. Zu dem Zeitpunkt meines ersten Posts war es immer noch offline.

Zugegebenermaßen ging der Fix diesmal schnell, aber das konnte sid zu seinem Posting ja nicht wissen. Und noch dazu ging es ja wohl - wie hier heute schon zum x-ten Mal erwähnt wird - darum, dass mal wieder ein Release nicht so abläuft, wie es eigentlich sollte, dass wieder mal offensichtlich nicht gut genug gearbeitet wurde, um direkt einen Reibungslosen Ablauf zu sichern.

• Gefällt mir! 1

BF öffnet seit dem Patch im Fenstermodus. Jetzt wollen die mir auch noch meine letzten 5 Minuten BF die Woche versauen.

Seh ich auch so. Allerdings hab ich das Gefühl das von denen die (hier) meckern, trotzdem gefühlt 90% Vorbesteller für Titanfall etc sind.

Ich zumindest mal nicht! Ich hab aus der BF4 beta elernt die bei mir wiklich sehr gut gelaufen ist. :)

Auf jeden Fall pre-ordere ich aus Prinzip nichts mehr da dies das falsche Signal an den Publisher sendet. Ich für meinen Teil, kaufe nichts mehr basierend auf irgendwelcher Trailer, Previews, (gekaufter) Pre-Release Wertungen, etc.

Ich denke schon dass ich Titanfall kaufen werde. Aber nicht vor Release und auch nicht in der Release Woche. Ich werde den Titel in der ersten Woche genau beobachten.

Denn egal wie du es drehst und wendest: Andere schaffen es ja auch! Sogar Spiele von Indieentwickeln oder Ein-Mann-Spieleentwickler sind Fehlerfreier!

Wär es nicht so traurig, müsste ich über die Leute die solchen Mist wie "es ist so komplex, und so schwer stabil zu bekommen" - "Spiele wie Battlefield können garnicht stabil sein!" - "sie werden es schon noch patchen!" einfach nur lachen.

Es basteln hier nicht irgendwelche Hobby Programmierer dran rum, sondern (hoffentlich) qualifizierte Leute mit Erfahrung und Fachkenntnis. Und wie man es von qualifizierten Fachkräften erwartet muss deren Arbeit auch qualitativ hochwertig sein! 

Wie vorher schon gesagt - komisch zu sehen welche Toleranz die Spieler bei "Spielen" heute haben. Bei jedem anderen Produkt oder Dienstleitung ist NIEMAND gewillt solch derartig katastrophale Leistungen zu tolerieren.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1

wie hier heute schon zum x-ten Mal erwähnt wird - darum, dass mal wieder ein Release nicht so abläuft, wie es eigentlich sollte, dass wieder mal offensichtlich nicht gut genug gearbeitet wurde, um direkt einen Reibungslosen Ablauf zu sichern.

und genau das ist es - worüber seit Jahren - sich hier gestritten und diskutiert wird!  :omfg:

Schlage vor wir kehren wieder zu BF2 Zeiten zurück und DICE entwickelt 1,5 Jahre nen Patch ;), der dann auch nicht passt ...

Bearbeitet von renesweb74

Ich glaub das ist eben das Problem bei der ganzen Sache. Es würden viel weniger Leute sich drüber aufregen wenn die Patches nicht so häufig und in größeren Zeitabständen auftauchen, aber dann eben funktionsfähig fixen und balancen.

Das "ständige" patchen und das einbringen von neuen Fehlern ist doch das was störend ist. Wenn ich sagen kann das rühr ich nicht an das ist nicht spielbar geht das ja. Aber alle 3-4 Wochen einen Patch zu releasen und den Leuten den Mund wässrig zu machen, dass Spiel sei nun deutlich besser ist falsch. Dadurch entsteht jeden Monat erneut Frustration.

Ich glaub das ist eben das Problem bei der ganzen Sache. Es würden viel weniger Leute sich drüber aufregen wenn die Patches nicht so häufig und in größeren Zeitabständen auftauchen, aber dann eben funktionsfähig fixen und balancen.

Das "ständige" patchen und das einbringen von neuen Fehlern ist doch das was störend ist. Wenn ich sagen kann das rühr ich nicht an das ist nicht spielbar geht das ja. Aber alle 3-4 Wochen einen Patch zu releasen und den Leuten den Mund wässrig zu machen, dass Spiel sei nun deutlich besser ist falsch. Dadurch entsteht jeden Monat erneut Frustration.

Genau so ist es. DICE muss sich mal ernsthaft gedanken über ihre Qualitätssicherung machen.

Es kann nicht sein dass Patches/DLCs so grundlegende, wie auch offensichtliche Probleme haben wie gekillten SLI/Crossfire Support, keinen Gamesound, Jets die nicht starten können, Bomben die nicht afgehöben werdn können, etc., etc., etc.

Da kommen wir PC'ler uns nicht umsonst wie Beta Tester vor. Als ob man uns als QA Abteilung missbraucht bevor man dann den gefixten Patch für die Konsolen rausgibt, wobei diese auch nicht fehlerfrei sind wie man von den Konsolenspielern hört!

Schlage vor wir kehren wieder zu BF2 Zeiten zurück und DICE entwickelt 1,5 Jahre nen Patch ;), der dann auch nicht passt ...

Da hier niemand (zumindest nicht soweit ich weis) behauptet hat die Patches zu BF2 Zeiten qualitativ besser gewesen wären, verstehe ich nicht was du damit sagen willst.

Außerdem hat DICE seit dem Release von BF2 9 Jahre mehr Erfarhung auf dem Buckel. Oder sollten sie zumindest.....

Bearbeitet von sid6.5

Ach, die haben nur Angst das halbjährliches Patchen dann Patchgrößen von 10 GB und mehr verursachen... :D