Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hab gestern das erste mal wieder etwas länger gepielt und siehe da, es war relativ entspannt und ohne ständig den Drang zu verspüren, meine Maus zu erwürgen :shifty:

Obs am Patch lag oder am Server, ich weis es nicht.

Alles in allem finde ich ists wie vor dem Patch, nur das Spielgefühl ist jetzt etwas direkter, fand ich zumindest.

Fakt ist, in den Patchnotes steht unter anderem, das sie die REX angepasst haben. Kann ich nicht bestätigen. Sie spielt sich immer noch so scheisse wie eh und je, und ist überhaupt nicht mit der REX aus BF3 vergleichbar. :nö:

Die V40 mini ist jetzt, naja sagen wir mal richtig knudelig :kiss: , mahl ehrlich, die hört sich ja jetzt an wie'n Knallfrosch....

Hab gestern auch bemerkt, das das Fadenkreuz des 6fach Scopes teilweise, hm wie beschreib ich's, verschwommen aussah. Also die schwarzen Linien nicht scharf gezeichnet waren, erst nach mehrmaligen ein-aus Zoomen wars wieder scharf. Keine Ahnung obs nur bei mir so war oder obs auch bei anderen Scopes so ist. Hatte ich vorher allerdings noch nie.

Sterben hinterm Eck, immer noch present.

Unsichtbare Wände, immer noch present.

Im Kampf gefallen, ohne "sichtbaren" Grund, immer noch present.

u.s.w. ......

Naja, lassen wir das mal so stehen und testen die BETA weiter. :ermm:

Neue Netzwerk-Anzeigesymbole

Mit dem Spielupdate vom 30. und 31. Januar haben wir neue Anzeigesymbole in das HUD (Head-up Display) von Battlefield 4 eingebaut. Diese Symbole wurden in das Spiel eingebaut um esden Spielern und uns zu ermöglichen Probleme mit dem Netzwerk leichter zu erkennen und zu beheben, da solche Probleme negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis im Mehrspieler Modus haben können.

Das erste Symbol in Form einer Uhr zeigt an, dass die Verbindung zum Spielserver aktuell zu langsam (lagging) ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Beispielsweise wenn ein anderer Benutzer deine Verbindung benutzt, während du spielst. Es kann aber auch bedeuten, dass es irgendwo ein Problem mit der Verbindung zwischen dir und dem Server gibt. Das Resultat einer laggenden Verbindung ist, dass du erst verspätet siehst, was im Spiel wirklich passiert ist. Wenn dieses Symbol also immer wieder blinkt, dann solltest du einen anderen Server versuchen oder die Last auf deiner Leitung verringern.

Das zweite Symbol, bestehend aus vier Quadraten zeigt Paketverluste (packet loss) an. Wenn du also diese Anzeige siehst, gehen auf dem Weg zum Server Datenpakete verloren. Es kann also sein, das vom Server gesendete Informationen dich nicht erreichen oder das die Informationen deines Rechners den Server nicht erreichen. Denke bitte daran, dass im Internet strukturbedingt immer Datenpakete verloren gehen. Wenn das Symbol also hin und wieder blinkt ist das noch kein Grund zur Aufregung. Wenn du eine größere Menge an Paketverlust hast, dann kann dadurch eine Art Schluckauf entstehen. Aktionen werden nicht oder nur langsam ausgeführt, dann passieren abrupt sehr schnell um den Rückstand wieder aufzuholen. Was wir bereits verbessert haben

Habe ich gestern zum ersten mal gesehen und danach nen Systemperformance-Test gemacht und der Server hatte - paket loss , aber recht wenig und konnte normal spielen.

Insgesamt lief das gestrige Update ziemlich smooth! Aber sowas wird ja honoriert indem man mal nicht meckert! Lautlos hingenommen ;)

Insgesamt lief das gestrige Update ziemlich smooth! Aber sowas wird ja honoriert indem man mal nicht meckert! Lautlos hingenommen ;)

Ach, sollen sie jetzt dafür gelobt werden, dass sie mal tun, wofür sie bezahlt werden?

- soundbug gibts IMMER NOCH, was zum verdammten teufel nochmal?

- der killscreen ist buggy. ab und an werrden dir random leute (oder leute, die den kill assisted haben) als killer angezeigt - gern auch mal auf der anderen seite der map... gj.

jo die killcam is nun unbrauchbar aber soundbugs hab ich seit ewigkeiten nimmer

spiel TDM über 100 tickets, serverweiter soundaussetzer bis zum ende der runde, nachdem eine seite 100 abschüsse hat

- soundbug gibts IMMER NOCH, was zum verdammten teufel nochmal?

- der killscreen ist buggy. ab und an werrden dir random leute (oder leute, die den kill assisted haben) als killer angezeigt - gern auch mal auf der anderen seite der map... gj.

Soundbug hatte ich lange keinen mehr aber die Killcam - ja, kein Kommentar! :D

Habe vorgestern ne Runde Shanghai gespielt in der dann plötzlich beide Seiten Amis waren, also Fahrzeug und Playermodelle, aber auch die Flaggen im Spiel und in der Zusammenfassung nach der Runde, selbst die Bezeichnung der Fahrzeuge im Chinaspawn lautete dann "LAV25" ect... wie bekommt man denn in einem Spiel was (zumindest in der Hinsicht) bis jetzt nie Probleme hatte, sowas hin als Entwickler...? -.-

Habe vorgestern ne Runde Shanghai gespielt in der dann plötzlich beide Seiten Amis waren, also Fahrzeug und Playermodelle, aber auch die Flaggen im Spiel und in der Zusammenfassung nach der Runde, selbst die Bezeichnung der Fahrzeuge im Chinaspawn lautete dann "LAV25" ect... wie bekommt man denn in einem Spiel was (zumindest in der Hinsicht) bis jetzt nie Probleme hatte, sowas hin als Entwickler...? -.-

Das lässt sich meines Wissens schon immer Serverseitig einstellen, oder?

Das ja, aber auf beiden Seiten die selben Teams?

ja. hatte ich kürzlich auch auf einem firestorm-server. stand auch explizit im servernamen "US vs US"

Patches zu machen, die einen Bug zurückbringen, schafft nur DICE. 

Seit dem vorletztem Patch war der Soundbug bei mir weg, jetzt ist er wieder da. Kommt als nächstes der Tankbug zurück?

Patches zu machen, die einen Bug zurückbringen, schafft nur DICE. 

Seit dem vorletztem Patch war der Soundbug bei mir weg, jetzt ist er wieder da. Kommt als nächstes der Tankbug zurück?

Auch wenn es dramatisiert ist, hier nur der Vollständigkeit halber: Regressionsbugs sind keine DICE-only Probleme.