Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Patches zu machen, die einen Bug zurückbringen, schafft nur DICE. 

Seit dem vorletztem Patch war der Soundbug bei mir weg, jetzt ist er wieder da. Kommt als nächstes der Tankbug zurück?

Auch wenn es dramatisiert ist, hier nur der Vollständigkeit halber: Regressionsbugs sind keine DICE-only Probleme.
nur schafft es dice mit erschreckendee konstanz.

die bugs sind teilweise so offensichtlich dass es übles für die QA vermuten lässt, und das darf bei einem solchen studio und multi millionen spiel nicht sein.

dass sie es mit jedem patch schaffen solch abstruse bugs zu erschaffen lässt übles für BF4s codebase vermuten. Das deckt sich mit den aussagen von kiwidog un nofate, dass der code voller quick hacks ist.

Das nächste Patch kommt bestimmt... ;D

Woran liegt es, dass so viele Bugs dann wieder durch die Hintertür reinkommen?

Woran liegt es, dass so viele Bugs dann wieder durch die Hintertür reinkommen?

Bei OpenSource Projekten bei denen ich mit der Entwicklung zu tun hatte, könnte das viele Ursachen haben.

Die Entwicklung wird in "Zweigen" (Branches) durchgeführt. D.h. wenn du einen Bug behebst, passiert das paralell zum Hauptzweig.

Wenn du mit dem Fix fertig bist, wird dieser Nebenzweig mit dem Hauptstrang vereint (merged).

Stell dir vor du hast:

• Hauptentwicklungszweig BF4:
  • Branch 1 - fix für Bug A
  • Branch 2 - neues Feature A (code beinhaltet aber auch Bug A)
Jetzt released du Patch Nr.5 der den Fix für Bug A enthält.

Später released du Patch Nr.6 der das neue Feature "A" enthält, und den Bug A wieder zurück bringt weil dieser beim Merge der Branch 2 wieder in den Hauptstrang gebracht wurde, da der zuständige Entwickler den fix für Bug A nicht in sein Branch 2 eingebaut hatte und beim Merge wohl auch nicht aufgepasst hat.

So ähnlich ist es auch zu erklären wie es sein konnte, dass die BF4 final plötzlich Bugs beinhaltete die in BF3 schon längst gefixt wurden.

Die fixes die an BF3 gemacht wurden nachdem der BF4 Entwicklungszweig entstand, wurde einfach nicht in den BF4 Zweig nachgeführt.

So etwas bei einem multi millionen Dollar Spiel zu sehen zeigt, wie groß der Zeitdruck gewesen sein muss. Denn das ist einfach Schlamperei.

Dann kann es aber auch noch sein dass der Code einfach ein riesen Chaos ist. Wenn du an einem Ende etwas machst, hat das böse folgen für scheinbar komplett unzusammenhängende andere Teile des Codes.

Stell dir vor du lässt die Bremsscheiben an deinem Auto tauschen und infolge dessen ist die Klimaanlage kaputt.

Kiwidog und NoFaTe haben bestätigt dass der Code von BF4 ziemlich geplagt von schnellen Hacks und Dependancies ist welche dazu führen dass das gesamtwerk ziemlich Anfällig ist. Wenn dann noch ein Dev dran rumwerkelt der den Code nicht ursprünglich geschrieben hat, dann kann das schön in die Hose gehe.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1

Aimen mit dem jet ist op ...

https://twitter.com/Demize99/status/441319018566529024

Hilfe ....

Solange solche Idioten bei DICEA die Entscheidungen treffen, wird das nix mehr. Dieses Spiel ist voll und ganz auf die Inf Spieler ausgerichtet, die ein BF2/2142 nicht mal mit der Kohlenzange anfassen würden.

Aimen mit dem jet ist op ...

https://twitter.com/Demize99/status/441319018566529024

Hilfe ....

Solange solche Idioten bei DICEA die Entscheidungen treffen, wird das nix mehr. Dieses Spiel ist voll und ganz auf die Inf Spieler ausgerichtet, die ein BF2/2142 nicht mal mit der Kohlenzange anfassen würden.

Ich hab bestimmt 500h BF2 gespielt und hab da schon nie Maps mit Jets gespielt weil das kein Sinn gemacht hat wenn da einer fliegen konnte. ;) 

Zu den meisten Teilen, ja! Ich habe diese 3 Maps geliebt. Mashtuur - mit dem Transportheli - das ist einfach cool gewesen. :) Sharqi aber doch auch, oder? Ich habe nicht in Erinnerung dass es da Jets gab.

6ogjc738.png

Bearbeitet von einsatzleiter

Ich hab bestimmt 500h BF2 gespielt und hab da schon nie Maps mit Jets gespielt weil das kein Sinn gemacht hat wenn da einer fliegen konnte. ;)

Sicher, in BF2 waren Hubschrauber und Jets etwas zu schlagkräftig. Das hätte man aber ganz leicht in den Griff bekommen ohne mit dem Holzhammer drauf zu hauen wie das in BF4 passiert ist.

Zu deiner Aussage möchte ich noch eines zu bedenken geben.

Wenn jemand wirklich gut in einem Spiel ist, soll er und alle anderen dann das nicht auch spüren bekommen?

Egal ob zu Fuß, im Panzer, im Jet oder im Hubschrauber. Skill und intelligente Spielweise muss doch vom Spiel auch belohnt werden?

In BF4 hast du jetzt genau das was du willst. Skill im Hubschrauber ist komplett überflüssig (und im Jet auch ziemlich). Du kannst der beste Pilot sein, aber das Spiel ist so designed dass dich trotzdem jeder Anfänger runter holen kann.

Als Inf wirst als HVT markiert und es stürzt sich das ganze Team auf dich.

Ist das wirklich das Spiel das du und wir spielen wollen?

Ein Spiel in dem es keine echte Skill-Schere gibt?

Also mich interessiert das nicht.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1

Das Spiel ist für die Masse entwickelt worden und nicht für kleine Grüppchen, die nur Jets oder Kampfheli fliegen möchten.

Jetzt nachdem die AA Stärke durch reduzieren der Raketenanzahl & Schussgeschwindigkeit gedrosselt wurde ..... steigt manchmal kaum einer mehr in das Teil ein und die Jets und Helis haben wieder leichtes Spiel (falls keine Stinger-Boys mitdenken).

Ich finde das jetzt die Balance recht gut gelungen ist und jede weitere Veränderung in die eine oder andere Richtung ein Fehler wäre.

Wo bleibt bitte der Skill wenn man mit dem Kampfheli Inf abfarmen geht und die Hauptziele (Gegner Heli & Fahrzeuge) aussen vorlässt um die eigene K/D zu befriedigen ?

Ein leidiges Thema bei dem ich manchmal vom Glauben abfalle, bei den vielen EGO-Piloten :trollface:

Wo bleibt bitte der Skill wenn man mit dem Kampfheli Inf abfarmen geht und die Hauptziele (Gegner Heli & Fahrzeuge) aussen vorlässt um die eigene K/D zu befriedigen ?

Wenn ein gutes Heliteam am Server ist, benötigt es genau 2 Leute die ein klein wenig Teamwork betreiben und die zwei steigen nicht mehr in den Hubschrauber ein.

Weder die Helicrew noch das Spiel können etwas dafür dass die Masse der Spieler die in BF3/4 am Weg sind einfach zu dämlich dafür sind.

Was die aber gut können ist ins BL/twitter/reddit zu stürmen in OVAPOWARD!!!!! zu schrein, und die Devs hören dann auch noch auf diese Spieler.

Unendlich Munition, Autorepair, etc. haben nur dazu beigetragen dass der Attack Chopper in BF3 "lästiger" wurde. Das hätte niemals eingeführt weden dürfen.

Wie gesagt, ich finde es immer wieder eigenartig wie sich die Leute über Jets/Hubschrauber/Panzer aufregen können, aber wenn einer 60:10 als InfSpieler hinlegt, weil er eben GUT IST, dann ist das viel weniger ein Problem. Außer natürlich dass er einen AimBot benutzt haben "muss".

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1

Das Spiel ist für die Masse entwickelt worden und nicht für kleine Grüppchen, die nur Jets oder Kampfheli fliegen möchten.

Jetzt nachdem die AA Stärke durch reduzieren der Raketenanzahl & Schussgeschwindigkeit gedrosselt wurde ..... steigt manchmal kaum einer mehr in das Teil ein und die Jets und Helis haben wieder leichtes Spiel (falls keine Stinger-Boys mitdenken).

Ich finde das jetzt die Balance recht gut gelungen ist und jede weitere Veränderung in die eine oder andere Richtung ein Fehler wäre.

Ein leidiges Thema bei dem ich manchmal vom Glauben abfalle, bei den vielen EGO-Piloten :trollface:

Seh ich genau so ^^  :daumenhoch:

Wenn ein gutes Heliteam am Server ist, benötigt es genau 2 Leute die ein klein wenig Teamwork betreiben und die zwei steigen nicht mehr in den Hubschrauber ein.

Wie kommst du denn eigentlich immer zu solchen Aussagen?

Wenn ein gutes Heliteam auf nem Server ist, haben wir es sogar zu 2. schwer diesen mit allen Mitteln runterzuholen, und ich bin weiß Gott nicht zu blöd ^^ Gestern haben wir selbst mit 4 AA-Minen und 2 Iglas den Heli nicht auf Shanghai platt bekommen haben. Der taucht auf, rotzt die Leute mit der Thermal weg und haut mit Flares wieder ab, fertig. Da muss man schon Glück haben das er irgendwo noch ne Stinger abbekommt oder der Heli auf ihn geht. Erst dann hat man ne Chance....

Wenn wir im Heli fliegen, haben wir eigentlich immer ein zufriedenstellendes Ergebnis am Rundenende, mal sehr gut, mal nur "gut" - das Balancing ist jetzt in der Regel richtig gut.

Auf Altai war es gestern ganz schön happig, die Gegner hatten meistens 2 MAAs in der Gegend und beim Fußvolk hatte gefühlt jeder 2. ne Stinger dabei....dazu noch ständig die Jets die sich auf einen stürzen...das war Bock schwer und wir hatten keine berauschende K/D, aber es hat trotzdem spaß gemacht und ich empfand es für alle Seiten fair.

Das Balancing ist (jetzt) echt gut, ich kann deine Aussagen also beim besten Willen nicht verstehen - vielleicht fliegst du ja irgendwie noch BF2 oder BF3-Style und kommst in der neuen BF4-Situation einfach (noch) nicht so zurecht...? Es ist aber definitiv nicht so, wie du es hier immer darstellen willst...

• Gefällt mir! 5