Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tatsache ist halt, das das Stein-Schere-Papier Prinzip mit den ganzen Inf-Flugabwehrwaffen kaputt gemacht wurde. Inf sollte das untere Ende der Nahrunskette bilden, nicht das oberste...

Wer im Heli ne Killing-Machine mit Monster-K/D sein will ist in BF4 halt falsch...ein Glück ^^

Wo ist bitte der Sinn, das man sich als Infantrie nur abschlachten lassen muss weil jedes Fahrzeug einen zunichte macht? Es muss alles gebalanced sein...vom Soldaten bis zur AC-130. Alles hat seine Stärken und Schwächen auf die man sich konzentrieren muss, sei es in der Defensive oder Offensive...

Sonst würden am Ende wieder alle die Sachen becampen, die total overpowered sind...

Also ich erwische mich letzer Zeit immer öfter, dass ich wieder auf BF3 Server joine, da ich - als jemand der sehr gerne Fahrzeuge fährt und fliegt, in Battlefield 4 das Gefühl habe, immer weniger erwünscht zu sein. Ich muss sid6.5 da zustimmen.

Ich weiß noch als ich das erste Mal in Battlefield 4 in einem Tank saß, ich dachte ich sehe nicht richtig. Schwammige Steuerung, Panzermuniton mit der Flugbahn eines Papierfliegers, weniger Bums und dann dafür die taktischen Elemente mit Fahrzeug stilllegen komplett rausgenommen.

Die erste Session mit meinem Kumpel im Chooper war ähnlich enttäuschend, man konnte kaum noch was reißen, und dies wurde immer schlimmer, sobald die aller meisten Aktivradar freigeschalten wurde.

Wäre ein Patch 2.0 gekommen, der sinnvolle Elemente aus BF4 wie "Hilfe zählt als Kill" und die Einführung des neuen Squad und Commandersystem gebracht hätte, wäre ich 10 mal glücklicher gewesen.

weniger Bums und dann dafür die taktischen Elemente mit Fahrzeug stilllegen komplett rausgenommen.

Stimmt doch garnicht - selbst der erste Schuss disabled, wenn du den Gegner z.B. von der Seite oder hinten im 90 Grad Winkel erwischst...und dann nicht so lari-fari wie in BF3 sondern richtig disabled, so das er sich nicht mal mehr drehen kann. Von vorne auf die fette Panzer macht da natürlich nichts aus...

Aber das ist halt oft ein Problem - wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen nicht ausreichend kennt, schimpft man schnell auf das Spiel...in BF3 hat hier jeder Unmengen an Erfahrung und kennt somit jede Schraube, in BF4 muss man eben vieles neu erlernen oder kennenlernen weil es nicht einfach ein BF3 mit kleinen Updates ist...

Unendlich Anti-Helicopter-Mines Glitch

Wie kommst du denn eigentlich immer zu solchen Aussagen?

Wenn ein gutes Heliteam auf nem Server ist, haben wir es sogar zu 2. schwer diesen mit allen Mitteln runterzuholen, und ich bin weiß Gott nicht zu blöd ^^ Gestern haben wir selbst mit 4 AA-Minen und 2 Iglas den Heli nicht auf Shanghai platt bekommen haben.

Hab ich was von Shanghai gesagt?

Oman, Firestorm, etc. Wenn ich einen Heli auf der Map nicht sehen will muss ich mit genau einem weiteren Spieler zusammenarbeiten.
Das war in BF3 auch schon nicht viel anders. In BF4 ist es noch einfacher.

Das Balancing ist (jetzt) echt gut, ich kann deine Aussagen also beim besten Willen nicht verstehen - vielleicht fliegst du ja irgendwie noch BF2 oder BF3-Style und kommst in der neuen BF4-Situation einfach (noch) nicht so zurecht...? Es ist aber definitiv nicht so, wie du es hier immer darstellen willst...

Dass man den ATTACK CHOPPER nach dem Motto "ich schau nur ganz kurz raus, dann hau ich schnell wieder ab" spielen muss seh ich ganz schlicht und einfach nicht ein. Das kann einfach nicht der Sinn dieses Fahrzeuges sein.

Außerdem, warum vergessen immer alle den Transport Chopper??? Whoren hier alle nur im Attack Chopper/Scout rum?

Erklär mir mal einer wie man dieses Fahrzeug seinem Sinn und Zweck entsprechend in BF4 spielen soll - ich bin echt gespannt.

Auf _jeder_ Map sehe ich den Pilot sofort abspringen sobald auch nur das "LOCKED" Signal zu hören ist.

Bearbeitet von sid6.5

weniger Bums und dann dafür die taktischen Elemente mit Fahrzeug stilllegen komplett rausgenommen.

Stimmt doch garnicht - selbst der erste Schuss disabled, wenn du den Gegner z.B. von der Seite oder hinten im 90 Grad Winkel erwischst...und dann nicht so lari-fari wie in BF3 sondern richtig disabled, so das er sich nicht mal mehr drehen kann. Von vorne auf die fette Panzer macht da natürlich nichts aus...

Aber das ist halt oft ein Problem - wenn man seine eigenen Stärken und Schwächen nicht ausreichend kennt, schimpft man schnell auf das Spiel...in BF3 hat hier jeder Unmengen an Erfahrung und kennt somit jede Schraube, in BF4 muss man eben vieles neu erlernen oder kennenlernen weil es nicht einfach ein BF3 mit kleinen Updates ist...

Danke, aber ich denke das ich mir nach 82 h Spielzeit auch ein Urteil über das Verhalten der Panzer in Battlefield 4 erlauben darf. Finde deinen Vorwurf, dass ich aus mangeldem Interesse und Fähigkeit das Spiel schlecht mache daher schade und versuche dir meine Ansichtsweise ausführlich zu begründen. Ich freue mich aber für dich, dass es dir in BF4 besser gefällt, würde mich feuen, wenn es bei mir genauso wäre.

Das angesprochene Szenario von dir, mit dem disable zur Bewegungsunfähigkeit, ist selbstverständlich auch bei mir schon öfter eingetreten.

Unterschied Battlefield 3 / Battlefield 4 aus meiner Sicht:

Battlefield 4:

- Fahrzeug wird disabled, man kann sich nun gar nicht mehr bewegen.

- Aktivpanzerung aktivieren, disable-Zeit ist vorbei, sobald die Aktivpanzerung rum ist

- normal bewegungsfähig sein und wieder mit Burstmodus wegfahren können, unabhängig davon, dass man gerade eben noch bewegungsfähig war

- beim davonfahren heilt das Fahrzeug sich wieder selbst

Battlefield 3:

- Fahrzeug wird disabled, man kann das Fahrzeug nun nur noch mit einem drittel der Geschwindkeit fahren, kein Burstmodus mehr aktiv

- Fahrzeug fängt nach kurze Zeit an immer weiter HP zu verlieren

- wenn man kein Pio mit Tool ist oder man repariert wird, ist die Fahrt im Tank durch das disablen hiermit vorbei -> Tank durch disablen down

Man kann in BF3 also nur weiter den disableten Tank benutzen, wenn ein Teammate den Tank wieder auf 100% repariert.

-> für mich größeres Teamplay und daher ein taktisches Element. Genauso das Wissen als Gegner, dass wenn man einen Tank disabled hat, dieser diesem Szenario ausgesetzt ist und man daher dadurch einen klaren Vorteil ziehen kann.

Wie ich immer wieder feststellen muss, kann ich evoVII in absolut jedem Punkt, mal wieder, nur vollkommene Zustimmung geben. Und mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass evoVII und ich irgendwie ein anderes Spiel zu spielen scheinen.
Allein die Tatsache, dass sich hier im Forum für nahezu jedes Fahrzeug und nahezu jede Waffe Leute finden, die diese als OP halten, zeigt schon mal, dass alles ziemlich gut ausgeglichen ist.
Und ich kann es nur immer wieder wiederholen, die meisten Probleme, die ich wirklich nachvollziehen kann, würden sich so leicht abschalten lassen, wenn man HC spielt. Und dieses geheule über Dinge wie:"keine Minimap, zu schnell tod usw."....man gewöhnt sich da so schnell dran. Und vom regelmäßig -M- drücken ist auch noch niemanden ein Finger abgefallen. Bei gewissen Leuten hier hab ich einfach das Gefühl, die wollen sich gar nicht helfen lassen.
Gerade in der Hinsicht tut mir evoVII echt langsam leit, weil er es immer wieder versucht. Ich hätte da schon lang kein Bock mehr drauf. Zumal es immer die gleichen sind mit immer den gleichen Problemen 

Bearbeitet von Stelle
  • Gefällt mir! 1

Außerdem, warum vergessen immer alle den Transport Chopper??? Whoren hier alle nur im Attack Chopper/Scout rum?

Erklär mir mal einer wie man dieses Fahrzeug seinem Sinn und Zweck entsprechend in BF4 spielen soll - ich bin echt gespannt.

Auf _jeder_ Map sehe ich den Pilot sofort abspringen sobald auch nur das "LOCKED" Signal zu hören ist.

Also an denk ich tatsächlich nicht/kaum ^^ 

Möchtest du ihn so benutzen wie alten Zeiten, also irgendwo oben Kreisen und die ganze Zeit mit den Miniguns schießen oder was meinst du...? Das kann man natürlich in BF4 vergessen - und ist auch gut so. Wenn ich den benutze, dann flieg ich tief und lande irgendwo etwas außerhalb der Flagge um diese dan anzugreifen. Das sollte doch immer einwandfrei klappen? Zur Not hat man ja noch Flares...

Danke, aber ich denke das ich mir nach 82 h Spielzeit auch ein Urteil über das Verhalten der Panzer in Battlefield 4 erlauben darf. Finde deinen Vorwurf, dass ich aus mangeldem Interesse und Fähigkeit das Spiel schlecht mache daher schade und versuche dir meine Ansichtsweise ausführlich zu begründen. Ich freue mich aber für dich, dass es dir in BF4 besser gefällt, würde mich feuen, wenn es bei mir genauso wäre.

Ok, dann tut´s mir natürlich leid - du hast halt geschrieben "komplett rausgenommen" was ja einfach nicht stimmt. Daher meine Annahme, dass dies auch dein Kenntnisstand ist...

• Gefällt mir! 1

Ok, dann tut´s mir natürlich leid - du hast halt geschrieben "komplett rausgenommen" was ja einfach nicht stimmt. Daher meine Annahme, dass dies auch dein Kenntnisstand ist...

Stimmt, dass habe ich wirklich falsch geschrieben. Sorry!

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte war, dass das disablen und das anschließende "abbrennen" des Fahrzeugs ohne Reperatur weggefallen ist.

Stimmt, dass habe ich wirklich falsch geschrieben. Sorry!

Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte war, dass das disablen und das anschließende "abbrennen" des Fahrzeugs ohne Reperatur weggefallen ist.

Zumindest wurde es im Patch von letzter Woche etwas modifiziert - man muss jetzt bis rund 15% reparieren, damit er nicht mehr brennt. Vorher waren es nur 10%...

Möchtest du ihn so benutzen wie alten Zeiten, also irgendwo oben Kreisen und die ganze Zeit mit den Miniguns schießen oder was meinst du...?

Himmelherrgott NEIN!

Ich will doch nicht das C4 abwerfende, Flying Fortress mit Laser-Miniguns von Masthuur City! :D

Der Transport Chopper ist mMn. in BF4 nicht als Transport Vehicle nutzbar da er viel zu schnell kaputt geht.

Aktuell, wenn ich als Gunner/Passagier in einen Transportchopper steige/spawne, dann sehe ich in 99% der Fälle den Piloten abspringen sobald das "LOCKED" Signal ertönt, bzw. er das erste Mal getroffen ist. :blink:

Ich will ein/mein Squad zu einem CP fliegen können, absetzen und dann weiterfliegen/andere Leute transportieren. Wenn ich Glück habe, schaffen wir es zum ersten CP, und dann explodiert das Ding schon dank zig LOCK ON Geschossen.

Er braucht entweder wesentlich stärkere Panzerung oder wesentlich verkürzte Nachladezeiten bei den Countermeasures. Das Teil muss einfach eine wesentlich höhere Überlebensfähigkeit haben um als Transport Vehicle anständig nutzbar zu sein.

Tief fliegen bringt dank fehlendem "below Radar" auch nur bedingt etwas. Vor allem auf den großen Maps.

Bearbeitet von sid6.5

gut gut ^^ :D

Es brauch garkein Lockon damit die Piloten aussteigen - die Regel ist doch, dass die ganzen Sniper das Ding nehmen um sich irgendwo oben abzusetzen.

Witzig ist auch, das die Besatzung alles macht wenn man irgendwo landet und sie absetzen will, außer auszusteigen :P Die wollen alle an der Minigun sitzen bleiben :D

Hinter feindliche Linien sollte man aber nicht fliegen - aller höchstens noch vor der letzten Fahne absetzen, das sollte doch machbar sein. Außer auf Lancang und Rogue hat man doch immer irgendwo etwas Deckung. Wenn ein Anti-Air-Typ irgendwo auf nem Dach hockt und auf einen wartet hat man natürlich geloost - ist wie im echten Leben :P Aber das Ding so stark zu machen, dass es noch mehr Beschuss aushält (während man ihn reparieren kann) ist doch auch wieder die falsche Richtung....zumal es eh sinnlo sist die halbe Map zu überfliegen, irgendwo zu landen und aks Pilot wieder den ganzen Weg zurück zu fliegen. Wir spielen hier ja keine Simulation - während dem Flug können die Leute im Transport spawnen und am Zielort wird einfach ausgestiegen und das Teil steht in 60 Sekunden wieder in der Base für den nächsten zur Verfügung...so läuft´s.

Bearbeitet von evoVII

Jedem das seine, ich bleibe bei meiner Meinung. :)

Buff des Attack Choppers beim letzten Patch war unnötig.

Hubschrauber brauchen nicht mehr Feuerkraft sondern eine bessere Überlebenschance - ganz besonders der Transport Chopper.

Below Radar und kürzere CM Zeiten würde ich mir dafür wünschen.