Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Perse was auch SID nicht sieht und viele andere nicht sehen. Du kannst in jedem fahrzeug die ganze map rocken, auch in BF4. Das problem ist halt das man dafür sehr sehr sehr sehr gut sein musste. In BF2 konnte jeder 2/5 bomben über einer neutralen Flagge abwerfen und vielleicht ein paar kills abstauben. In BF3 war es auch noch recht einfach. In BF4 musst du halt sehr sehr sehr gut sein. Das gilt besonders für den Heli und Jet. Ein Attack jet ist eine mAA zum frühstück. Da kann drinn sein wer will. Das selbe gilt auch für den Heli ein gutes heli team kann die map rocken - es kommt sehr auf den piloten an wie er mit den zunies umgehen kann.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/443421637615561856/334842459/

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/443428041336302720/334842459/

Gibt noch andere. Das waren übrigens eine meine ersten runden im Heli in BF4. Es hängt halt vom Piloten ab.

Perse gilt das übrigens auch für organisierte 8vs8 oder 32vs32. Wer die besser kombi aus 2 Jets/Heli und mAA hat gewinnt die map, weil die air einfach die komplett map cleart.

Es braucht halt schon einiges an skill, dann kann man auch dementsprechend gut sein. Allgemein ist das skillevel für Fahrzeuge sehr hoch.

• Gefällt mir! 3

Seh ich auch so :) Und da kann man noch so viel heulen über die bösen "LockOn"-Waffen - wenn man richtig spielt bzw. die richtige Taktik wählt (und damit ist kein campen gemeint) macht einem das alles nichts aus...

• Gefällt mir! 1

Warum muss man um in Jets/Hubschrauber halbwechs was zu reißen "sehr, sehr, sehr, sehr" gut sein (und dafür wie ein Suchti fast schon auf dem Server wohnen), aber umgekehrt am Boden kann man der totale vollpfosten noob sein und trotzem einfach alles vom Himmel holen?

Das ist sau schlechtes Gamedesign!

In BF2 war die Hauptchallange die Fluggeräte unter Kontrolle zu behalten. Das erforderte einiges an Zeit und Skill um damit klar zu kommen - und das war auch gut so!

Das ist seit Frostbite nicht mehr der Fall. Nun in BF4 ist die Challange so schnell wie möglich ab zu haun damit man nicht abgeschossen wird. (Erinnerung: Transport Helicopter.....)

Was kommt in BF5? Dass wir im Panzer auch so spielen müssen? Ja immer ganz weit weg bleiben und schnell nach jedem Schuss in Deckung fahren.....

Da kann man die Fahrzeuge bald gleich ganz raus lassen.

Nochmal: Ich will nicht dass die Hubschrauber/Jets OP Killermaschinen sind. Ich spreche davon dass das Spiel anständig gebalanced wird. Ja das fliegen von Jets und Hubschraubern soll, nein MUSS skill erfordern, aber umgekehrt muss das auch für das Abschießen dieser Fahrzeuge gelten. Und genau das ist der Knackpunkt!!!

Man darf sich bei der Diskussion um die Hubschrauber auch nicht auf Maps wie Shangai and Dawnbreaker versteifen die extrem viel Deckung bieten.

Jets sind ein ganz anderes Thema da sich die in eine andere "Ebene" zurückziehen können.

Bearbeitet von sid6.5

Auf so kleine Maps gehören auch keine Kampfheli und auch keine Jets (Dawnbreaker) :ermm:

• Gefällt mir! 1

Auf so kleine Maps gehören auch keine Kampfheli und auch keine Jets (Dawnbreaker) :ermm:

Im Bezug auf das Video. Das kannst du auf jeder Map machen. Auf den großen, offenen ist es sogar noch einfacher da dort für den Hubschrauber keine Deckung vorhanden ist.

Bei dem Video stimmt was nicht - wahrscheinlich war der Heli eh schon angeschlagen. Zumal er nichtmal Flares angeworfen hat oder ECM aktiviert....in der Situation hätte auch ne einfache Igla oder RPG gereicht.

Auf Shanghai ist der Heli UNSCHLAGBAR. Hatte ich grad die Woche wieder paar Mal gehabt - entweder ich war selbst im Heli (:P) oder ich war am Boden und habe versucht irgendwas auszurichten....selbst mit 4 AA-Minen und 2 Iglas war es nicht möglich den Heli runterzuholen. Selbst mit Soflam keine Chance...

Solange keine Noobs im Heli sind, sind die Piloten immer auf Platz 1 und 2 auf Shanghai...so schlecht kann das Balancing also nicht sein,

Wäre BF4 modbar hätten die Flieger Pro´s ihre Jet & Heli Only Maps und die Normalos ihre Ruhe :ugly2:

Die "normalos" sollten evtl. InfOnly spielen......

Nö warum, denen gefällt vielleicht nicht alles an BF4 aber vielleicht vieles ?  

bzw. arrangieren sich die mit dem vorhandenen und meckern nicht nur, sondern sehen das Gute und hoffen bei einigen Sachen auf Besserung.  :datass: 

• Gefällt mir! 1

Bei dem Video stimmt was nicht - wahrscheinlich war der Heli eh schon angeschlagen.

Warum?

2x AHM (a' 30DMG)= 60DMG + 1x Stinger 45DMG = 105DMG

Dass keine CM benutzt wurden kann leicht sein weil die so lange zum aufladen brauchen.

bzw. arrangieren sich die mit dem vorhandenen und meckern nicht nur

Da kannst du natürlich leicht reden denn dich stört es ja nicht..... Bearbeitet von sid6.5

Wie gesagt, versuch das mal wirklich selbst auf nem Server - es wird nicht funktionieren wenn nicht ein total verblödetet Typ den Heli steuert...

Die AA-Minen sind ein Witz, selbst auf der Minimap werden die angezeigt damit man auch vorher schon schön bescheid weiß ;)

Also perse hat sid auch recht. Du hast halt meiner meinung nach auch zu viele lockon waffen in dem spiel. Sie sind aber nun mal im spiel damit muss man halt leben so sehe ich das. Btw man kann active radar seit dem patch im jet dodgen. Von daher wird die diskrepanz zwischen sehr sehr sehr sehr gut (ich spiel den server leer) und normalo spieler noch größer.

Ohne Lockon-Waffen bräuchte man auch keine Flares...also von daher sind doch die Lockwaffen egal, mit ECM und Flares bringen die eh nix...

http://www.thegentlelovers.com/127-days-later-and-battlefield-4-is-still-amazingly-broken/

Die AA-Minen sind ein Witz, selbst auf der Minimap werden die angezeigt damit man auch vorher schon schön bescheid weiß ;)

Die stellt man auch erst auf wenn der Hubschrauber schon in Reichweite ist, nicht vorher. Eben so wie im Video. :)
Am besten wenn der gerade Flares/ECM benutzt hat.

Ohne Lockon-Waffen bräuchte man auch keine Flares..

Wieso ohne? Warum springen hier so viele immer von einem extrem zum nächsten? Balancing bedeutet das richtige Maß zu finden, den Mittelweg.

also von daher sind doch die Lockwaffen egal, mit ECM und Flares bringen die eh nix...

Versteh ich dich richtig dass alle LOCK ON Waffen in BF4 nutzlos sind weil Hubschrauber Flares/ECM haben?

Mal ganz abgesehen davon dass meist weder Flares noch ECM zuverlässig funktionieren (nur mit einem bestimmten Flugmaneuver gelingt es immer den Einschlag der Rakete abzuwehren), auch wenn du deine CM benutzt sobald ich meine Stinger/1.AHM abfeuere wenn du über mir bist, dann kannst du garnicht so schnell flüchten dass ich dir nicht eine 2. und 3. hinterher jage, was dann in einem Mobility-Kill resultiert.

Durch die geringe Geschwindigkeit und Wendigkeit ist es ja nichtmal wirklich schwer mit einem Panzer einen Hubschrauber abzuschießen (wenn der netcode nicht grad wieder die Hitbox versteckt).

Ich werde hier von den meisten sicher als der Helipilot gesehen der "zu oft abgeschossen" wird. Das ist sicher der naheliegende Schluss. Mich stört das aktuelle Design aber aus beiden Blickwinkeln. Und mir gefällt nicht welche Vorzeichen das für die weiteren battlefield Spiele setzt. Man muss sich nur die Entwicklung in den letzten Spielen ansehen um zu erahnen wohin die Reise geht.

Es muss schwer sein einen Hubschrauber zu fliegen - aber es muss auch schwer sein diesen abzuschießen, bzw. ein schneller Abschluss muss teamwork erfordern (SOFLAM + Javlin), oder Skill (RPG 1HK).

Die schiere Masse an LOCK ON Waffen stört mich genauso wie autoheal/repair, 3d spotting, ..... und der ganze andere Mist mit dem das Spiel überladen wurde um es so einfach wie möglich zu gestalten in dieses einzusteigen.

Bearbeitet von sid6.5

Ei jo führt ja eh zu nix...die einen kommen ganze gut zurecht, den anderen gefällt´s weniger...wird immer so sein.

Die schiere Masse an LOCK ON Waffen stört mich genauso wie autoheal/repair, 3d spotting, ..... und der ganze andere Mist mit dem das Spiel überladen wurde um es so einfach wie möglich zu gestalten in dieses einzusteigen.

Du spielst doch auch Hardcore, oder? Damit lässt sich der Mist ja umgehen...

Aber schon komisch eine Ansichtsweise - zum einen soll der Heli viel einfach zu fliegen sein und nicht so leicht abschießbar, aber für die Infantrie soll alles viel viel schwerer werden und am besten nur mit Überskill möglich sein überhaupt den Heli zu killen mit RPGs :D

Du möchtest also ein Szenario, indem jeder den Heli fliegen kann und damit überall leichtes Spiel hat damit man anstatt ner 5er K/D am Ende dann ne 10er K/D bekommt...? :P

Und ich möchte nicht schon wieder ins "extrem" - aber genau so wäre es schon bei nur leichten Anpassungen, da gibt es keinen Mittelweg...es ist ja jetzt schon nicht wirklich schwer.

• Gefällt mir! 1