Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Guter 1. Post ^^ :daumenhoch:

Viele gucken halt mittlerweile zu viele von den belanglosen Youtube-Videos, in dem die Leute 10 Stunden aufnehmen und dann mal eine Szene bei rauskommt bei der irgendwas total overpowered aussieht obwohl es mit der alltäglichen Realität nichts zutun hat...

Ich spiele BF4 gerne sowohl am Boden wie in der Luft und finde das Balancing in BF4 das bisher Beste in der Richtung. Von der MAA abgesehen (die mittlerweile wenigstens nicht mehr ganz so stark ist) hat man überall nahezu gleiche Chancen im Spiel spaß zu haben und belohnt zu werden...

• Gefällt mir! 2

ich möchte mich hier mal einschalten, da mir dieses Air-Vehicle Geheule, das hier seit Wochen stattfindet, ziemlich auf den Wecker geht. Ja, das hier ist mein erster Post, aber ich lese das Forum hier und spiele BF schon jahrelang. (@Gunny: Ich liebe deine Posts! *g*)

BF4 ist mMn das erste Spiel seit 1942/DC, bei dem die Airforce nicht gnadenlos overpowered ist und das Spiel auf Karten mit Air Vehicles, für alle anderen die nicht in den Dingern sitzen, zur Hölle macht.

sid, wenn man sich deine Stats anschaut, dann kann ich Dich einfach nicht ernst nehmen. Du verhälst Dich wie jemand dem man sein "Spieli" weggenommen hat. Sorry, es gibt keine MegaHeliOwnage zusammen mit deinem Bruder mehr, deal with it. Offensichtlich ist BF für dich ein Flugsimulator. Und ich finde es vermessen, wenn man a) kaum und b) auf Vehicle Maps ausschließlich fliegt, sich ein Urteil darüber zu erlauben, wie es den Leuten am Boden ergeht. "zwei Mann, die im Team spielen kriegen jeden Heli runter" sowas kam auch schon von Dir, da lache ich mich tot. Dazu sage ich: 1 Mann mit RPG bekommt jede MAA down.

Jemand der gerade 1h:19min im Panzer verbracht hat, 20min in der MAA, nicht mal EINEN Stinger/Igla Kill gemacht hat, <10h Heli in BF4 gespielt hat, nach seiner _eigenen_ Aussage nur noch TDM und Domination spielt, und dann all diese Behauptungen aufstellt und zu allem eine Meinung hat, ohne es selber auszuprobieren, der argumentiert nicht seriös.

Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Spiel BF4 erst mal richtig und fang danach an "Feedback" zu geben.

Wenn es doch soooo einfach ist nen Heli mit der Stinger runterzuholen, dann mach das doch einfach mal.

Du verstehst es noch immer nicht. DIe anzahl und den nicht erforderten skill einen heli/jet mit einer lockon waffe zu killen darüber regt sich SID, zurecht auf. Es ist nicht gnadenlos overpowered. Wenn man zu unfähig ist weder jet/heli etc zu benutzen dann soll man sich nicht beklagen oder als team zusammenarbeiten um xy abzuschießen. Das problem was im moment einfach ist, dass sehr sehr gute spieler allen richtig auf die mütze geben und der rest gar keine chance im Heli/Jet hat. Sag mal ehrlich wann hast du in BF4 einen guten ich meine richtig guten jet piloten gesehen der mit + 80 kills aus ner 800 ticket runde rausging?

• Gefällt mir! 2

Du verstehst mich nicht, oder hast nicht aufmerksam gelesen.

Ich habe nicht gesagt, dass die AirForce in BF4 overpowered ist. Sie WAR es seit BF2, jetzt nicht mehr. Die MAA war (oder ist, ich kann es aktuell nicht beurteilen) zu stark aufgrund der hohen Reichweite. Da stimme ich euch zu. Das Ding allerdings jetzt so lange zu nerfen, bis daraus ein fahrender Sarg geworden ist, das ist auch nicht richtig.

Ich finde LockOn Waffen auch scheisse und ich stimme euch ausdrücklich zu dass LockOn Kram keinen Skill benötigt. Mir geht es um die Einseitigkeit des Gejammers hier. In früheren Zeiten gab es hier nicht so ein Bohei von "Piloten" dass LockOn&TVGuided böse sind und es schwerer werden muss Fahrzeuge down zu machen. Jetzt wird aber unaufhörlich geheult, auf allen Kanälen, weil die Piloten mal nicht imba sind. Und zwar so lange, bis der Status Quo wiederhergestellt ist. Und wem das dann nicht passt, der soll laut sid "InfOnly" spielen. Das ist einfach nur arrogant, sorry. Mag vllt. nicht so sein, aber so kommt es rüber.

Sag mal ehrlich wann hast du in BF4 einen guten ich meine richtig guten jet piloten gesehen der mit + 80 kills aus ner 800 ticket runde rausging?

a) hab ich nicht
b) Muss ein Jet Pilot 80 Kills haben bei 800 Tickets?  I don't think so.

Gegengemecker

Bin in allen BF PC Teilen unterwegs gewesen, BF1942 & Vietnam, BF2 & BF2142 (meiste BF Spielzeit mit Mods), BC2 & BF3 und stelle mal die Behauptung auf das beim Status Quo derzeit BF4 das am besten ausbalancierteste Battlefield ist.

Ob zu Land, Wasser oder Luft ... überall brauch ich einen gewissen Skill um erfolgreich zu sein (Netcode ausgeschlossen), aber keine Fraktion hat in irgendeiner Klasse (Inf & Fahrzeuge) einen Riesenvorteil und deshalb hat jeder von vornherein die gleichen Möglichkeiten.

Was man draus macht, hängt dann aber auch wieder vom Teamplay ab. Einzelspieler haben wahrscheinlich eine gute K/D (wenns schön macht ..), 2er Versammlung im Heli oder Tank sind meist zum schnellen Tode verurteilt (Rückendeckung), strukturierte Squads in den Fraktionen die Befehle geben und befolgen gewinnen meistens die Runde weil sie es sich verdienen.

Finde zwar den derzeitigen Commander überflüssig und die Befehlsfunktionen (fehlende Taktikmap, Wegpunkte, Angriffsziele etc.) ausbaufähig, aber dennoch ist BF4 ein Schritt in die richtige Richtung.

So jetzt kann der Shitstorm losgehen :shitstorm:

So jetzt kann der Shitstorm losgehen :shitstorm:

Wieso? Ist doch genau mein Reden :)

Yeah ich bin endlich doppelnull Agent! :punkrock:

post-44454-0-57717300-1394817399_thumb.p

Battlelog spinnt ma wieder rum....

• Gefällt mir! 1

Ich bin kein Freund der Jets oder übermächtiger Kampfhelis weswegen ich bis vor dem Batch halbwegs zufrieden war. Darauf möchte ich aber nicht hinaus.

Meine Intension ist die Sichtweise von SID bzgl. des Transporthelis zu unterstützen. Damit kann man garnichts mehr tun außer möglichst schnell zu einem Ziel fliegen und hoffen dass man ankommt.

Z.B. auf Maashtur City war der Transportheli früher eine Waffe. Mit geübten Gunner konnte er sich verteidigen und zudem konnte man so auch mal von Flagge zu Flagge fliegen - dahin wo es eben brennt. Das Wort Transport hatte hier noch eine Bedeutung.

Bei BF4 ist der Transportheli ein "One Way" Ticket und nicht mehr. 

... at thread title

Das die aktiv radar nicht gepatcht wurden.

http://patchstats.org/

Placebo ...

Wow da gibt sich aber einer Mühe das alles nieder zu schreiben ^^

Der Cone hat sich wohl tatsächlich nicht geändert, immerhin kann die MAA aber nicht mehr so schnell hintereinander schießen..

Hör ich das richtig? Er findet den Transport Chopper gut und stark? Da kann er ja noch mal mit Sid drüber diskutieren :P

Bearbeitet von evoVII

Ja aber im ernst das ist genau das was ich meine. Perse ist der Heli für 99,9999999% der spieler nutzlos und das kann es einfach nicht sein!

Ja aber im ernst das ist genau das was ich meine. Perse ist der Heli für 99,9999999% der spieler nutzlos und das kann es einfach nicht sein!

Davon abgesehen find ich´s aber immer wieder interessant (oder peinlich) wie manche Noobs mit dem Ding fliegen...da kann man den noch so stark machen, min. 50 % der Leute würden niemals mit dem Heli gescheit fliegen/überleben/killen können ^^

Ja das stimmt, aber ehrlich ich bin wirklich gespannt wo wir in 6 monaten stehen. Weil wenn die mAA mal die actives genervt bekommt und der heli mal länger überleben kann, ist das spiel recht gut ausbalanciert.

..... und der heli mal länger überleben kann, ist das spiel recht gut ausbalanciert.

und das ist jetzt dein voller ernst nicht ?

Der Attackheli is gut wie er is, wenn der Pilot scheisse is, kann da Dice nix für.

Der Heli ist eben kein fliegender Bunker mehr wie in BF2 sondern ist jetzt eher für Hit&Run gedacht (was deutlich näher an der Realität ist)

Das einzige Problem, dass ich in der Luft sehe ist der Scoutheli

• Gefällt mir! 1