Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ganz ehrlich, nobodycares. es wird nie cheaterlos sein, bei keinem spiel. es ist momentan überhaupt nicht schlimm, wenn man einen trifft oder den verdacht hat er cheatet, geht man vom server und fertig. man kann ihn ja noch melden oder auch nicht. du kannst natürlich noch ein sinnloses video davon drehen und es auf YT o.ä. stellen, weils davon noch nicht genug gibt, das video dann dem originsupport schicken und sonstwas, ist natürlich deine zeit und dein vergnügen. vllt siehst du aber auch einfach ein, dass die momentane cheatersituation trotzdem erträglich ist und das hier eher geheule um des geheules willen ist.

• Gefällt mir! 3
Geschrieben

ganz ehrlich, nobodycares. es wird nie cheaterlos sein, bei keinem spiel. es ist momentan überhaupt nicht schlimm, wenn man einen trifft oder den verdacht hat er cheatet, geht man vom server und fertig. man kann ihn ja noch melden oder auch nicht. du kannst natürlich noch ein sinnloses video davon drehen und es auf YT o.ä. stellen, weils davon noch nicht genug gibt, das video dann dem originsupport schicken und sonstwas, ist natürlich deine zeit und dein vergnügen. vllt siehst du aber auch einfach ein, dass die momentane cheatersituation trotzdem erträglich ist und das hier eher geheule um des geheules willen ist.

Naja, nur weil du nicht betroffen bist brauchst hier nicht einen auf halb so wild zu machen. Wären die Maßnahmen ausreichend, bräuchte keiner Videos davon machen "und seine Zeit verschwenden". Mir sind zwar auch noch keine Hardcore-Cheater untergekommen, aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt und ihnen genug Steine in den Weg gelegt werden...

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

ganz ehrlich, Cheater halten sich bei dem spiel doch in grenzen, wenn ich da an andere spiele denke...

einfach den server wechseln und den kerl reporten

Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich, nobodycares. es wird nie cheaterlos sein, bei keinem spiel.

Ich rede nicht davon dass BF komplett Cheater frei werden soll - Cheater wird es immer geben.

Nur was aus den großen Versprechung von DICE geworden ist, DAS würde mich interessieren.

Des weiteren muss DICE schon bei dem GameClient beginnen - hier muss man es den Hack Programmierern schon so schwer wie möglich machen.

z.B. den Datenverkehr zwischen Server<->Client (anständig) verschlüsseln.

Wie war das in BF3? Nichtmal die lokalen Gamefiles wurden darauf hin überprüft ob sie verändert wurden! Erst im vorletzten Patch wurde dieser Basisschutz eingebaut.

Dann FairFight - dieses Ding soll unter anderem kontrollieren ob der "Schaden" den ein Treffer verursachen soll, auch mit dem Wert der Waffe zusammenpasst.

Weist du warum das notwenig ist?

Weil dein BF4 GameClient dem Server icht nur sagt WAS er getroffen hat sondern auch WIEVIEL SCHADEN der Treffer verursacht hat.

ClientSideHitreg to the max #yeah :gehtsnoch:

Man muss kein Programmierer sein um vorherzusehen in was so ein offensichtlicher Designfehler ausartet.

Aber anstatt den Fehler im GameClient/der HitReg zu beheben, setzt man einfach FairFight oben drauf...... :roflmao:

DICE will aktiv etwas gegen Cheater tun? Dann sollen sie mal beim GameClient anfangen!

Und EA soll wesentlich mehr Geld richtung Evenbalance pumpen damit die ihre Responsetime runter bekommen und neue Hacks nicht erst nach Wochen erkennen, sondern schon Stunden nach dessen Release. Denn dann wird es für die Hack User auch unlustig wenn die nach ein paar Stunden schon nicht mehr funktionieren und der Account gebannt wird.

Hacks sind für den Multiplayer eine Krankheit, ein Virus - und somit soll PB auch wie eine Antivirus Software gesehen werden und dementsprechend schnell reagieren.

es ist momentan überhaupt nicht schlimm, wenn man einen trifft oder den verdacht hat er cheatet, geht man vom server und fertig.

Warum hab ich wohl vorher geschreiebn dass ich auf mehreren Servern war? Hmm.....

Die *Report* Funktion ist ein Palcebo (für den Fall dass du es noch nicht wusstest) - zum einen werden nur die wenigesten Cheater (90+% Accuracy für Assault Rifles etc.) wirklich ge-banned, zum anderen bekommen die eh von ihrem hack Portal umgehend einen neuen Key dank *rumdum sorglos paket*.

du kannst natürlich noch ein sinnloses video davon drehen und es auf YT o.ä. stellen

Es ging mir vorher nicht darum ein "name&shame" video zu verbreiten, sondern zu zeigen wie das bei dem Recon ausgesehen hat - denn sowas, habe ich zumindest noch nie gesehen.

dass die momentane cheatersituation trotzdem erträglich ist

Aha, weil DU keinem über den Weg gelaufen bist, oder der Hacker in deinem Team war, ist es also automatisch für alle erträglich.

:roflmao:

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

fragst du allen ernstes was aus VERSPRECHUNGEN von DICE/EA geworden ist? :derb:

Geschrieben

-) ich habe nie gesagt, dass ich keinem über den weg gelaufen bin. tatsächlich habe ich schon 2 gesehen, die sicher gecheatet haben, und bei einem weiteren war ich mir nicht sicher. sagen wir also mal 3 cheater in, ka, 60-80 stunden? vllt hatte ich glück, vllt pech. ich ziehe das aber auch nicht als argument heran, nur sieht man halt eher allgemein wenig klagen über cheater.

"erträglich" war dann auch auf den durchschnittlichen menschen bezogen, es soll ja solche geben, die hinter jedem zweiten tod einen cheater wittern und umgekehrt.

-) thema videos: ich versteh den sinn nicht ganz, wieso - um anderen zu zeigen, dass es cheater gibt? das weiss man. als "erkennungshilfevideo"? ja ok, gibts aber trotzdem schon zu genüge. ich hatte übrigens schon 2x, dass mich jemand, der im 90° winkel von mir weggesehen hat, abgeschossen hat, was jetzt nicht heissen soll, das das kein cheater gewesen sein kann.

-) clientberechnungen: das ist halt teil des netcodes (und wird wohl bis zur nächsten engine nicht gross geändert werden) und soll halt die last vom server nehmen. ob das genial oder dämlich ist... kann ich nicht beurteilen und du auch nicht. in sachen lastverteilung ist es sicher nicht so blöd, im hinblick auf cheaten usw. sicher nicht so brilliant.

-) mir persönlich ists sowas von egal, ob die reportfunktion tut oder nicht...^^ aber eins ist sicher: sie hat genau so viel wirkung wie ein video von einem cheater. das cheaterproblem als solches ist eben nicht so gross, dass es massenempörung gibt. dafür sorgt das viel verschriehene PB schon seit ich BF spiele. es gab überall cheater, es wurden auch nicht weniger. und trotzdem ist die problematik nicht so brisant, wie du es wohl gern hättest, es spielt sich halt nicht alles so ab, wie dus gern hättest... das einzige was in der hinsicht passieren wird sind evtl. einige anpassungen an fairplay.

und ganz ehrlich, aber das ist jetzt dann subjektiv: in der zeit, als ich cod waw oder mw2 gespielt habe (und das waren iwas zwischen 300 und 350h), hab ich mehr cheater gesehen als in allen BFs, und da hab ich locker die 4 bis 5 fache zeit dran gesessen. wenns in BF auch so krass wäre, würde da auch viel mehr gemacht werden, aber offenbar ist dem wohl nicht so ;)

Geschrieben

Wenn der Schadenswert einer Waffe bzw. deren Schuss clientseitig ist, wird da auch nicht jeder gleich einen 200% Wert draus machen. Den Schaden von z.B. 34 auf 43 anzuheben wird niemand im Spiel bemerken können - außer der Schütze ;)

Geschrieben

Wo bleibt denn der Patch. Ich konnte seit Release nicht eine Runde Shanghai zu ende spielen.

Geschrieben

Bin gestern am Ende der Runde durch die Ribbons doch noch eine Rang aufgestiegen und hätte eigentlich ein Battlepack bekommen sollen. Habe den Server dann verlassen. Bis jetzt ist mein Aufstieg immer noch nicht im BattleLog registriert, als hätte ich diese Runde nie gespielt -.-

Geschrieben

Problem haben mehrere, ich auch.

Geschrieben

jo, bei levelaufstiegen werden immer ein paar hundert bis tausend punkte unterschlagen <_<

Geschrieben

Ich hab noch nie einen Punkt für Ribbons gutgeschrieben bekommen. Bei den Assignments zählt er die auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab im Moment mal wieder nen neues Problem, meine letzten 4 Runden wurden nicht gezählt ?

Hab sie ganz regulär zu ende gespielt doch sie tauchen nicht auf, wenn ich bei Berichten schau steht da vor 16 Stunden ?

Ein Neustart usw. hat nichts gebracht, sind die Runden weg oder ist das Battlelog einfach nur absolut langsam ?

Die Freischaltungen usw. habe ich aber !

Bearbeitet von Talentfrei
Geschrieben

und schon wieder nen neuen Bug gefunden.

Hardcore server im Attack Jet unterwegs. Wechsele auf die Sekundärwaffe und bin auf einmal in der 3rd Person View und kann nicht zurück wechseln.

Geschrieben

jop, einer von der üblen Sorte! :/