Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Joar ich kann dich schon bisschen verstehen, aber irgendwie tangiert es mich auch nicht so wirklich mit den Lock-Ons/TVs...? Ich fahr schon nicht so wenig im Tank, und richtig vom Recon gelockt + vom Engi beschossen werde ich eigentlich selten bis garnicht? Und selbst wenn, gibt es Smoke oder Protection. Und die paar Leute mit der LAW sind auch egal, da das Ding ja kaum Schaden macht. Und die starke RPG kann ja nicht locken...

Und die TVs...im Boot sind sie stark, ja - aber die sind generell extrem stark. Kann man ja aber leicht umgehen indem man nicht am Ufer rumrennt. 

Überladene Maps? Würd sagen das kommt auf die Anzahl der Spieler an...kann ja jeder selbst entscheiden und sich entsprechend Server suchen.

Ob man deswegen das Game wegschmeißen muss? Und die Bugs werden diese Woche bestimmt gefixt...

Für mich wäre BF jedenfalls gestorben wenn es kein Hardcore gäbe ^^ :D 

Und die TVs...im Boot sind sie stark, ja - aber die sind generell extrem stark. Kann man ja aber leicht umgehen indem man nicht am Ufer rumrennt. 

Das ist auf Lancang Damm zb völlig egal wo du rumrennst. Mit der TV missile braucht man nichts anderes machen als am spawn stehen bleiben und in der gegnerischen Base alles wegrotzen. Schlimmer ist, dass man 2 von den Teilen direkt hintereinander abfeuern kann...

Denn seinen wir mal ehrlich. Sehr viel von dem was in BF4 steckt, hätte DICE leicht in BF3 patchen können.

Die Zielgruppe die dieses Franchise nun hat und behalten wird ist mit BF4 nun wirklich Glas klar.

Jeder der da Änderungen mehr hin zu dem was ein 1942,2,2142 ausgemacht hat erwartet/erhofft sollte mittlerweile wissen was wirklich Sache ist und wohin die Reise geht.

MASSE STATT KLASSE - na, das passt doch zu EA wie die Faust aufs Auge.

Yep so ist es...aber alles was in Richtung 1942 geht könntest heute auch wirklich nicht mehr verkaufen...was aber nicht heißt, das es nur die Casual-Richtung für ein BF geben muss. Es ginge in gewissem Maße auch anders und würde trotzdem laufen.

Aber so lange es keine besseren Titel gibt, kann man halt auch nicht all zuviel meckern :P

Das ist auf Lancang Damm zb völlig egal wo du rumrennst. Mit der TV missile braucht man nichts anderes machen als am spawn stehen bleiben und in der gegnerischen Base alles wegrotzen. Schlimmer ist, dass man 2 von den Teilen direkt hintereinander abfeuern kann...

Was genau meinst du jetzt? Wenn du selbst im Boot sitzt, oder im Heli oder an Land oder wie...? Also ich wurde noch nicht einmal von einer TV getroffen an Land...die Boote bekämpfen sich damit halt gegenseitig...? Was nicht heißt das ich die TV gut finde - von mir aus könnte sie auch ruhig raus aus den  Booten. Aber so wirklich gestört haben sie mich jetzt auch noch nicht...

Kann Sid schon auch verstehen, ich spiels momentan gar nicht mehr und warte erstmal den ein oder anderen Patch ab in der Hoffnung dass noch einiges genervt wird, diese ganze Lock-on Kacke geht mir auch unglaublich aufn Sack, ständig ist irgendwas am piepsen.

Wenns denn nur Soflam + Javelin wäre, ok, das animiert ja wenigstens etwas zum Teamplay, aber Stinger, Igla, dieser Op Pickup-3-Schuss-Lock-On-Raketenwerfer, Active Radar die ja nichtmal mehr locken müssen sondern das Ziel einfach so verfolgen, das macht das Fahrzeug-Gameplay mMn ziemlich kaputt... Wenn ich mich mal wieder einlog dann werd ich vermutlich überwiegend Inf spielen.

Ich beschwere mich jetzt nicht dass ich wegen Attack Boats, Mobile Artillery, Mobile AntiAir, etc. zu oft sterbe.

Worum es mir geht ist dass diese (und andere) Dinger einfach auf eine Art und Weise designed sind, die mir überhaupt nicht zusagt.

Denn ich setzt mich da ja selbst einfachrein und kann (wenn ich will) problemlos Punkte und Kills farmen ohne dass man sich da übermäßig anstregen müsste.

Ist das wirklich der Sinn von "Battlefield" ?  OnRails->Point&Click->Kill

Überladene Maps? Würd sagen das kommt auf die Anzahl der Spieler an...kann ja jeder selbst entscheiden und sich entsprechend Server suchen.

Mit überladen mein ich nicht nur die Spielranzahl sondern auch die Auswahl an Fahrzeugen.

Maps wie Hainan Resort, Dawnbreaker und Lancang Dam finde ich von den Fahrzeugen her einfach falsch aufgestellt was Anzahl und Typen betrifft.

Ob man deswegen das Game wegschmeißen muss? Und die Bugs werden diese Woche bestimmt gefixt...

Ich hab nicht gesagt dass ich das Spiel wegschmeiße, sondern dass ich aufgeben. ;-)

Ich gebe es auf zu hoffen dass sich Battlefield jemals wieder zu dem entwickelt wesshalb mich dieses Franchise ursprünglich so begeistert hat.

Ich akzepiere nun einfach dass EA keine Nischenprodukte mehr interessieren, es zählt nur die Masse und die Verkaufszahlen.

Ich verschwende keine Energie mehr daran irgend welche Design Proposals, Feedback Threads, Grafiken, etc. zu erstellen weil es nie umgesetzt werden wird.

Schaun wir mal was die Patches bringen. Für ein paar Runden TDM/CQ_Large ab und zu nach Feierabend / am Wochenende ist BF4 gut genug.

Ich werde aber nicht mal annähernd so viel Zeit mit BF4 verbringen wie mit den Vorgängern - dafür hat sich das Spiel einfach zu sehr in eine Richtung verändert die mich nicht mehr derart fesselt/anspricht.

Für mich wäre BF jedenfalls gestorben wenn es kein Hardcore gäbe ^^ :D

Wenn es doch nur ein "classic" preset gäbe.

Da die Filteroptionen von BF4 keine entsprechene (ausschluss) Suche zulassen tut man sich schwer solche Server zu finden.

Von Hardcore halte ich zumidest auf Conqeust_Large nichts. Denn keine Minimap zu haben finde ich arg übertrieben da es ja nicht mal ersatzweise einen Kompass gibt -> "There is an enemy sniper north from your position" -> ja nur wo ist Norden?

Das hört sich ja wirklich toll an. Ich hab hier ne SSD, ein neues Gehäuse und blad auch ein neues Mainboard rumliegen damit ich endlich zu euch stoßen kann. Und dann spielts keiner mehr? Ich glaube Sid Kritik ist fundiert, darum schauderts mich grad ein wenig.

wenn einer aufhört weil ihm paar sachen nicht passen "spielts keiner mehr"?

Bearbeitet von pnshr

ernn einer aufhört weil ihm paar sachen nicht passen "spielts keiner mehr"?

Klar mich stören auch die ein oder anderen Sache, aber entweder umgehe ich sie oder komm irgendwie damit zurecht. Man kann und wird es niemals allen recht machen können...

Da die Filteroptionen von BF4 keine entsprechene (ausschluss) Suche zulassen tut man sich schwer solche Server zu finden.

Von Hardcore halte ich zumidest auf Conqeust_Large nichts. Denn keine Minimap zu haben finde ich arg übertrieben da es ja nicht mal ersatzweise einen Kompass gibt -> "There is an enemy sniper north from your position" -> ja nur wo ist Norden?

Siehe News-Bereich - funktioniert seit dem Wochenende ;)

Stinger und Igla sollen nicht mehr locken? :D

Die Anzahl der Waffensysteme die aufschalten können sollte sich einfach in Grenzen halten.

Stinger, Igla -> vollkommen okay!

Aber dass TOW, Stinger, IGLA, etc. auch auf Laser-markierte-Ziele locken können. Das stört mich wirklich am meisten in dem Spiel.

Auch diese "Guided Missiles" finde ich wie Guided Shell und Co einfach idiotisch. Point->Lock->Klick->HIT

Wie vorher gesagt nicht weil ich damit "zu oft" getötet wurde, sondern weil ich damit einfach selbst auch Kills und Punkte ohne Ende machen kann ohne nich auch nur ein klein wenig anstregnen zu müssen.

In BF3 wurden wir schon öfters vom server gekickt weil wir zu zweit im Panzer (GuidedShell + CITV) vor allem auf Wake das halbe US Team an Land gekommen ist.

Ist es echt zuviel verlangt selbst zielen zu müssen?

In BF4 können ncoh mehr Waffensysteme aufschalten als in BF3. Welchem Designer fällt sowas ein? Auf welche Spieler wurde da gehört?

Auf welche Spieler wurde da gehört?

Auf die, die auch Metro zur beliebtesten Map gewählt hatten. Wahrscheinlich auf die Mehrheit der Spieler.
  • Gefällt mir! 2

Aber dass TOW, Stinger, IGLA, etc. auch auf Laser-markierte-Ziele locken können. Das stört mich wirklich am meisten in dem Spiel.

Auch diese "Guided Missiles" finde ich wie Guided Shell und Co einfach idiotisch. Point->Lock->Klick->HIT

Aber es gibt doch sehr wirkungsvolle Gegenmaßnahmen...? Wenn es die nicht gäbe, wäre das natürlich wirklich ein Gamebreaker...aber so ist es doch garnicht? Ich selbst benutze nicht mal Lock-On Waffen, weil die einfach viel zu schwach sind...

• Gefällt mir! 1

Die Gegenmaßnahmen sind doch ein Witz! Dadurch das man sogut wie mit allem einen "LockOn" machen kann, kommst du gar nicht dazu Maßnahmen zu ergreifen. Und selbst wenn doch, dauert das neuladen von Rauch oder IR etc. länger, als die Raketenwerfer zum Laden brauchen.

Oder kurz gesagt: Wenns piept, bist du so oder so Geschichte.

Aber es gibt doch sehr wirkungsvolle Gegenmaßnahmen...? Wenn es die nicht gäbe, wäre das natürlich wirklich ein Gamebreaker...aber so ist es doch garnicht? Ich selbst benutze nicht mal Lock-On Waffen, weil die einfach viel zu schwach sind...

Die schiere Anzahl an Waffen die dich locken können sind DAS Problem.

Es genügen 2 Spieler und dann machst du alles Platt (selbst schon oft genug praktiziert) , denn die Gegenmaßnahmen laden in dem Fall dann zu langsam auf und auf den Maps mangelt es an Deckung (außer Siege und Dawnbreaker) hinter der man die Zeit überbrücken könnte bis die Gegenmaßnahmen aufgeladen haben.

Die Arschkarte haben da die Hubschrauber, denn Jets können sich ja noch nach oben zurückziehen.

Das es einfach lächerlich ist eine wire-guided Waffe auf ein Laser-markiertes Ziel aufschalten lassen zu können erwähne ich erst garnicht. ;-)

In BF5 haben wir dann wohl intelligente Munition die selbst den Weg ins Ziel=Soldaten findet?

Bearbeitet von sid6.5