Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deckung ist ja nichtmal das Problem. Das Problem ist, das es vollkommen egal ist, ob du dich verstekcst oder nicht. Raketen treffen sogut wie immer. Und DAS kann es nicht sein.

Geschrieben

Also ich kann es nicht nachvollziehen...gibt doch nur die LAW die nur einen Annäherungszünder hat (also nicht mal Lock-On) und die Sraw die man aktiv ins Ziel lenken muss (auch kein Lock-On)? Für die Javelin brauch man wieder nen Recon (den man im Tank dann prima markiert bekommt).

Die LAW macht so wenig Schaden, da kann ich ja fast schneller reparieren? Und die SRAW muss man von weiter weg schon sehr genau steuern, und wenn man dichter dran ist muss man zu lange offen stehen bleiben und ist Futter für das MG? Davon abgesehen das man im Tank/APC sowieso die absolute Oberhand hat was Feuerpower angeht...

Geschrieben

Deckung ist ja nichtmal das Problem. Das Problem ist, das es vollkommen egal ist, ob du dich verstekcst oder nicht. Raketen treffen sogut wie immer. Und DAS kann es nicht sein.

Ich meine Deckung um ein erneutes locken zu verhindern.

Gebäude, Hügel, Bäume. Bachbett, Schluchten, etc.

Auf Maps wie Lancang, Hainan,  Golmud etc, bekommst du echt einen Tinnitus wegen *dauer lock* und dann kannst dich nicht mal *verstecken* mangels Deckung.

Ich finde es weder im Hubschrauber noch am Boden als derjenige der den Hubschrauber runterholt spaßig.

Einzig "Siege" macht mir im Hubschrauber (Attack & Transport) sowie auch am Boden Spaß.

Auf allen anderen Maps kann man die Hubschrauber mMn. ziemlich vergessen.

Denn entweder wirst du dauer-gelockt vom Boden, oder von einem Jet im Sturzflug in einem Run weggeputzt.

Des weiteren hasse ich sogar als Pilot "unendlich Munition" sowie "auto repair" der Hubschrauber (und Jets).

Diese Dinge sind eines der größten Gameplay Probleme die Battlefield hat, und anstatt dass DICE einsieht dass dies nur Probleme macht, versucht man "die übermächtigen Hubschrauber im Orbit der Map" mit 2 Flughhöhen und anderen nicht funktionierenden Maßnahmen zu balancen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Balancing der Helis und Jets ist nach wie vor das schwierigste bei nem Battlefield...

Bei BF3 waren die Helis zu stark, jetzt sind sie wieder zu anfällig. Bei den offenen Maps ist man schon ALLEINE durch die Jets auf absolut verlorenem Posten - auf den Maps mit einigermaßen Deckung macht´s zumindest viel spaß allen Gefahren aus dem Weg gehen zu müssen. Bei BF3 war das ja witzlos einfach ^^

Von Auto Repair müssen wir garnicht erst anfangen...Katastrophe. Aber ich spiel ja eh nur Hardcore...

Bearbeitet von evoVII
Geschrieben

Fahrzeuge sind imho allgemein zu schwach, schon teilweise seit BC. Besonders Panzer. Wer hat denn noch "Angst" wenn sich ein Panzer auf einen zubewegt?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann es nicht nachvollziehen...gibt doch nur die LAW die nur einen Annäherungszünder hat (also nicht mal Lock-On) und die Sraw die man aktiv ins Ziel lenken muss (auch kein Lock-On)? Für die Javelin brauch man wieder nen Recon (den man im Tank dann prima markiert bekommt).

Genau darum geht es.

Es braucht nur ein Recon markieren und anstatt ein paar weniger Engineers die dann aufschalten können weil sie die richtige Waffe mit haben, kann es nun fast jeder weil fast alle dies nun können.

Dann kann auch noch die stationäre TOW aufschalten, sowie die TOW im Attack Chopper,und... und... und...

^das ist das problem.

Es können viel zu viele Waffen aufschalten.

Ich würde den ganzen Krempel sehr gerne wieder in der Versenkung verschwinden sehen.

IGLA, Stinger und HeatSeekers (aber nur bei Jets, weck damit beim Hubschrauber bitte)

Laser Painting, wenn schon dann nur so wie für BF2 ursprünglich geplant. SpecOps/Recon -> Jet

"ja aber dann painted/feuert wieder keiner" -> heul

Und warum? Weil alle so mit sich selbst beschäftigt sind, dass es keiner mitbekommt!

Doch da könnte BF ja leicht Abhilfe schaffen:

• Wenn vorhanden: Pilot im Jet mit lasergelenkter Waffe + recon mit PLD
  • Recon hört automatisches VO: "Eagle 1 standing by, awaiting target coordinates for bombdrop" -> *na dann sollte ich villeicht painted gehn*
  • Recon markiert -> automatisches VO bei allen Piloten mit laser gelenkten Waffen -> "Painting a tank, north of your position, requesting bomb drop"

Und die SRAW muss man von weiter weg schon sehr genau steuern

Selbst ins Ziel steuern -> perfekto! (sollte aber weniger Schaden machen als eine RPG denn damit ist das Treffen noch schwerer)

Ich glaube nicht dass da jemand dagegen ist.

Aber dass die auch auf laser-markierte Ziele aufschalten kann......

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

Stinger und Igla sollen nicht mehr locken? :D

Das meinte ich damit garnicht, sondern wie schon von Sid gesagt die schiere "Masse" an Waffen die locken können, wenn dann zwecks mangelnden Deckungsmöglichkeiten die Kiste am Dauerpiepsen ist und die Flares/Rauch 20-30 Sekunden (?) zum nachladen brauchen dann macht das einfach keinen Spaß. Mit ner geringeren Anzahl an Lock-On Waffen wäre das ok, das Lock-On passt ja auch zum gegenwärtigen Szenario aber das ganze wird mit jedem BF Titel der rauskommt immer mehr vereinfacht so das mittlerweile absolut kein Skill bzw großartiges Teamplay nötig ist um Fahrzeuge auszuschalten. In BC2 fand ich das noch richtig cool gelöst dass man erstmal mit der Tracer-Knarre markieren musste um dann zu locken, das war vorallem bei Luftfahrzeugen garnicht mal so einfach und man hat sich richtig gefreut wenn es geklappt hat, jetzt packt man einfach irgendne Lock-On Waffe raus, Beepbeepbeep, Kill und weiter..

Bearbeitet von Jabba-The-Hutt
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben
Geschrieben

Rubberbanding. Seit dem Serverpatch vor ein paar Tagen leide ich drunter, aller Server mit mehr als 30 Spielern: Lotterie

Geschrieben

Wurde heute erst AUS dem Gunship geschossen (Das Ding flog fröhlich weiter...) und dann während ich ne TV-Rakete auf die MAA gelenkt habe wurde ich aus dem Boot geschossen (als Fahrer!) . Entweder Bug oder der gute Herr hat ein wenig nachgeholfen....

Geschrieben

jopp.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Spiel bleibt zu 50%-70% im Ladebildschirm beim ersten Connect-versuch hängen (Der Ladebildschirm geht nicht weg, die .exe tüdelt fröhlich vor sich hin).

Spiel eine Map zu Ende, -> Spiel bleibt im nächsten Ladebildschirm hängen.

Ganz großes Kino.

Bearbeitet von Stoner Berish
Geschrieben (bearbeitet)

Angst vor Panzern? Nah, seit 1942 nicht mehr. Ich gehörte schon immer zu der Sorte Wahnsinnigen, die mit ner Sprengladung in der hand neben der großen Miezekatze gekauert hat. Die einzige Angst die es da gab war, das der panzer wegfahren würde, bevor die sprengladungen lagen... :derb:

Bearbeitet von Angstman
  • Gefällt mir! 2