Zum Inhalt springen
Blond3r

BF4 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Wie gefällt euch aktuell der Multiplayer im Vergleich zu BF3?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unity ist Kabel ^^

 

Dann war ich wohl auf der HP von einem anderen UnityMedia - da stand auch was von DSL.

 

Was weis schon ein Ausländer. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Unitymedia nutzt den Kabelanschluss, ja...

Habe schon versucht, was in die Wege zu leiten, die konnten aber keine "Störung" feststellen...hab ja auch keine Störung, dass es nicht geht - lade überall mit meinen 6-7MB/sek runter mit 3Play 50. Wer weiß, ob es nicht doch einfach an IPv6 liegt und dass durch dieses DS-Lite, bei dem ja mehreren Nutzern gleiche IPv4 Adressen gegeben werden, BF4 einfach Probleme hat. Kenn mich einfach zu wenig aus damit. Hatte jedenfalls vor BF4 noch nie lags, rubberbanding etc. hab gestern spaßeshalber mal cs1.6 gezockt mit meiner alten config (nostalgie...), da hatte ich 0 choke (eingehend) und 0 loss (ausgehend)

 

edit: habe mal ne alte CS-Seite rausgekramt, da steht bei Choke, dass es am Server oder falschen Settings (netcode?) liegen kann und bei Loss, dass das eher Probleme beim ISP sein können...

http://www.4players.de/cs.php/faq/-/1267/1355/

Bearbeitet von MBTREXX
Geschrieben

Habe schon versucht, was in die Wege zu leiten, die konnten aber keine "Störung" feststellen...hab ja auch keine Störung, dass es nicht geht

Leitungsqualitätzs Check verlangen. Da kommt dann ein Techniker zu hier nach hause mit einem Messegrät das +10k € kostet. Damit stellt man dann erst fest was mit dem Signal an deinem Ende wirklich los ist.

Das macht aber keiner "freiwillig". Da musst du schon konstant lästig sein beim Support. Immer wieder auf das Packet Loss in udn outbound hinweisen.

Das _ist_ die Leitung wenn du das auf jedem BF4 Server hast.

lade überall mit meinen 6-7MB/sek runter

Das Packet Loss tut dir beim saugen nicht "so" weh. Sicher muss ein Packet nochmal gesendet werden wenn es nicht ankommt, aber das merkst du bei dem Loss nicht so stark.

Bei Games ist das aber extremst übel.

Wer weiß, ob es nicht doch einfach an IPv6 liegt und dass durch dieses DS-Lite, bei dem ja mehreren Nutzern gleiche IPv4 Adressen gegeben werden, BF4 einfach Probleme hat. Kenn mich einfach zu wenig aus damit. Hatte jedenfalls vor BF4 noch nie lags, rubberbanding etc. hab gestern spaßeshalber mal cs1.6 gezockt mit meiner alten config (nostalgie...), da hatte ich 0 choke (eingehend) und 0 loss (ausgehend)

Das klingt nach einem sehr guten und interssantem Ansatz!

"loss" liegt in der Regel an einem der Hops deiner Verbindung. d.h. irgend eine Station auf dem Übertragunsweg, verschluckt da deine Datenpakete regelmäßig.

Kann auch durch so banale Dinge wie Kabel, Stecker und Anschlussdosen verursacht werden.

Geschrieben

10-15 klingt ja vlt viel, immerhin ist das jedes zehnte Paket, das angeblich flöten geht vom Server zu mir.

Aber ich muss das auch mal relativieren: vom Spielgefühl her habe ich ab und zu mal Rubberbanding, v.a. bei Fahrzeugen, die sich schnell bewegen (Helis, Flugzeuge, Motorräder), mit Infis hab ich das zB selten bis gar nicht. Habe vorhin eine schnelle Runde gezockt und hatte angeblich 20 (%) eingehenden Verlust, aber ich hatte keine Lags und hatte nicht das gefühl, dass ich nix treffe...

Geschrieben

10-15 klingt ja vlt viel, immerhin ist das jedes zehnte Paket, das angeblich flöten geht vom Server zu mir.

Aber ich muss das auch mal relativieren: vom Spielgefühl her habe ich ab und zu mal Rubberbanding, v.a. bei Fahrzeugen, die sich schnell bewegen (Helis, Flugzeuge, Motorräder), mit Infis hab ich das zB selten bis gar nicht. Habe vorhin eine schnelle Runde gezockt und hatte angeblich 20 (%) eingehenden Verlust, aber ich hatte keine Lags und hatte nicht das gefühl, dass ich nix treffe...

Welchen Wert hast du beim Networksmoothing? Und welches Ping auf den Server?
Geschrieben

Netzwerksmoothing bei 30%, Ping meist bei ca 12-17 und maximal 25 auf deutschen Servern

Geschrieben

Netzwerksmoothing bei 30%, Ping meist bei ca 12-17 und maximal 25 auf deutschen Servern

Dreh Networksmoothing mal auf "0" - dann solltest du das Packet Loss auch visuel sehen.
Geschrieben (bearbeitet)

 

Netzwerksmoothing bei 30%, Ping meist bei ca 12-17 und maximal 25 auf deutschen Servern

Dreh Networksmoothing mal auf "0" - dann solltest du das Packet Loss auch visuel sehen.

 

 

ich sehe es ja zwischendurch auch im Sinne von Rubberbanding oder plötzlichen anderen Positionen von jets etc

 

90313183.png

90313216.png

Bearbeitet von MBTREXX
Geschrieben

90313183.png

90313216.png

Ach da kein Packet Loss? :S
Geschrieben

 

Ach da kein Packet Loss? :S

 

 

Nope... :-S

Geschrieben

Seeeeehr eigenartige Sache das.....

Geschrieben

So..... gerade versucht ein wenig zu Spielen. Nur mal so zischendurch.... nen Quicky.

Ich hab noch nie so viel Scheiße am Stück in 30 Minuten erlebt.

 

Hier mal ein schneller Zusammenschnitt......

 

  • Gefällt mir! 3
Geschrieben

Das ist ein krasses Video!

Geschrieben

Das Video spiegelt auch mein überwiegendes Spielgefühl wieder. Manchmal ist es auch andersrum, dass man denkt wie hab ich jetzt den so schnell gekillt. Da ist viel zu viel Zufall im Spiel.

Geschrieben

Ja, das kenn ich auch.

Manchmal hat man solche Server wo es einfach ganz merkwürdig läuft und man keinen Fuss auf den Boden bekommt.

Instant kills, oder ein Teammate wenige Meter vor dir wird beschossen, er stirbt und man selbst, gar nicht direkt in der Schussbahn, stirbt auch.Multikill für den Gegner!

Dadurch hab ich letztens vor lauter Wut meine G9 geschrottet, weil ich ständig durch solche komischen Situationen verreckt bin. Man selbst zielt, aber bekommt keine Hitmarker und der Gegner hüpft fröhlich weiter usw.

Ist nen Trauerspiel manchmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.