Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games.net Battlefield 4 Server

Empfohlene Beiträge

Also 64 Spieler und 100 % Fahrzeug delay is mMn definitiv nicht kompatibel. Da sollten mindestens 150% her. Da man kein Autoheal hat is man als Pio aufgeschmissen. Als Medic hast aber gegen die ganzen Fahrzeuge keine Chance, da fast ausschließlich mit Fahrzeugen erobert wird. Ich weiß, Teamplay usw, aber das kommt leider nicht so wirklich durch bei den Leuten. Und ich bezweifle, dass es das jemals richtig tun wird.

Zur Zeit führt das dazu, dass ich, auch wenn ich nie gedacht hätte sowas mal sagen zu müssen, Locker als angenehmste Map empfinde. :fever:

Bearbeitet von Sexytime1604

Also 64 Spieler und 100 % Fahrzeug delay is mMn definitiv nicht kompatibel. Da sollten mindestens 150% her. Da man kein Autoheal hat is man als Pio aufgeschmissen. Als Medic hast aber gegen die ganzen Fahrzeuge keine Chance, da fast ausschließlich mit Fahrzeugen erobert wird. Ich weiß, Teamplay usw, aber das kommt leider nicht so wirklich durch bei den Leuten. Und ich bezweifle, dass es das jemals richtig tun wird.

Zur Zeit führt das dazu, dass ich, auch wenn ich nie gedacht hätte sowas mal sagen zu müssen, Locker als angenehmste Map empfinde. :fever:

Das hab ich heute auch schon mit Gunny über FB kommuniziert. Das Teamplay wird nicht von heute auf morgen wiederkommen. Dieses zusammen zur Flagge zu gehen und im Team die Flagge zu erobern, war lange Zeit nicht notwendig. In dem Modus aber schon. Nur ist dieser Modus halt aufgesetzt und die Spieler müssen seit einem Jahr und schon länger dieses konsequente Teamplay nicht spielen. Ich denke die meisten werden es erst wieder lernen/lernen müssen, wenn sie diesen Modus als NORMAL Modus einführen.

Edit: bzw. einige Jüngere Spieler haben dieses Spielerlebnis in BF noch nie gehabt, das muss man denen erst einmal vermitteln - durch Teamplay zum Erfolg. Da sind erfahrene SL gefragt und die auch mal Greenhorns mit ein ein erfahrenes Squad nehmen und denen zeigt wie es geht. Ist auch sowas wie Community-Arbeit

Bearbeitet von renesweb74

Gast

Ich nehme dich gerne mal mit...wir haben den ganzen Mittag jetzt im Squad gespielt..aber die meisten Maps waren mit 64 Spielern total chaotisch...Boote, Helis, Jets, Panzer und alles immer auf einmal...von Gameplay keine Spur..nur blankes Chaos..spawnen tot, spawnen tot...außer man treibt sich an den Lamer Spots rum, aber dies ist ja nicht der Sinn der Veranstaltung.

Ich würde mal gerne mit weniger Spielern 50% Spawnzeit ausprobieren...wenn man dann als Team ein FZ down holt, dann hat man wenigstens was davon und wird nicht im gleichen MOment wieder gekillt vom nächsten. Dazu müsste man sie reparieren = Teamplay, da sie nicht nach 30s wieder da stehen etc...

Kann mir mal jemand die genauen Spawnzeiten/ % nennen...Danke

Zu den Performance Problemen bei Hainan - kein Wunder...64 Spieler und viel zu viele Fahrzeuge..es macht nur Bumm, Bamm...das da der Server nicht hinter her kommt, kein Wunder.

Auf welchen maximalen Ping hat man sich denn jetzt geeinigt? Es gibt genug deutsche oder grenznahe Spieler im Bereich <70 - ich wetter der Server läuft dann wie neu geboren.

Bearbeitet von Markus_Maximus

@ Maximus: Genau das meine ich. Entweder weniger Spieler oder erheblich erhöhte Fahrzeugrespawnzeit.

@Blonder: Und die 100% entsprechen wievielen Sekunden? Gefühlt maximal 60 oder so.

ihr könnt doch auch ne Uhr lesen oder? Sowas hat früher zum Kennenlernen eines Spiel gehört, dass man sich mit sowas befasst, um so seinen Skill zum Spiel zu erhöhen. Man wusste wann die Arty wieder einschlägt, wie lange die Spawnzeiten sind etc. 

Bitte nicht falsch verstehen, aber manche scheinen aus BF nen Inf-lastigen Shooter machen zu wollen. Das hat man ja auch schon teils bei BF2 gemerkt! Nur dann verstehe ich nicht wenn man dann meckert, dass Locker und co. schlecht sind und nur von Causal Playern bespielt wird. Zu Battlefield gehören nun mal Fahrzeuge und wenn immer oder gar nicht die falschen Klassen spawnen, weil VOIP nicht genutzt wird, dann liegts nicht am Spiel. 

Wenn ich jetzt einen neuen Modus bespiele, den ich so vorher nicht gespielt habe, dann rechne ich erst einmal mit herben Niederlagen und ziehe meine Schlüsse für neu Strategien daraus - nur so haben wir gespielt und das Tag und Nacht fast nur Karkand. Lernen durch Schmerz. Da gab es keine 100%tuallen Serverangaben, die man bis ins Kleinste einstellen konnte.

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1

@ Maximus: Genau das meine ich. Entweder weniger Spieler oder erheblich erhöhte Fahrzeugrespawnzeit.

Ich bin, wie vorhin in den Runden auch schon angemerkt, für eine Senkung der Spielerzahl (48 oder so halte ich für sinnvoll) - primär, weil ich finde, dass das BF4 Gameplay nicht auf 64 Spieler ausgelegt ist, wenn es taktisch bleiben soll. Es ist alles viel zu hektisch und vom Schlachtgeschehen kriege ich ansich nur mit, dass mein ganzer Bildschirm wackelt und ich gefühl aus allen Winkeln her beschossen werde. Als alter BF2 und 2142 Genießer muss man halt auch dazu sagen, dass damals

a) die Maps anders aufgebaut waren und

b) weniger effiziente Sichtweite boten, außerdem

c) das Gameplay an sich deutlich langsamer war (ungenaurere Waffen, begrenzt Sprint, etc)

Classic bringt schon viel wieder in die Richtung, alleine mit dem deaktivieren des 3D Spottings, trotzdem ist es immernoch enorm hektisch. Weniger Spieler wären auf jeden Fall deutlich angenehmer, weil dann auch mal taktisches Vorgehen wirklich möglich ist...

Des Weiteren bin ich für Friendly Fire an, es müsste halt nur ein Admin oder Mechanismus da sein, der bei absichtlichen Teamkills (aus Rache, Trolling oder was auch immer) einschreitet

Gast

ihr könnt doch auch ne Uhr lesen oder? Sowas hat früher zum Kennenlernen eines Spiel gehört, dass man sich mit sowas befasst, um so seinen Skill zum Spiel zu erhöhen. Man wusste wann die Arty wieder einschlägt, wie lange die Spawnzeiten sind etc. 

Bitte nicht falsch verstehen, aber manche scheinen aus BF nen Inf-lastigen Shooter machen zu wollen. Das hat man ja auch schon teils bei BF2 gemerkt! Nur dann verstehe ich nicht wenn man dann meckert, dass Locker und co. schlecht sind und nur von Causal Playern bespielt wird. Zu Battlefield gehören nun mal Fahrzeuge und wenn immer oder gar nicht die falschen Klassen spawnen, weil VOIP nicht genutzt wird, dann liegts nicht am Spiel. 

Wenn ich jetzt einen neuen Modus bespiele, den ich so vorher nicht gespielt habe, dann rechne ich erst einmal mit herben Niederlagen und ziehe meine Schlüsse für neu Strategien daraus - nur so haben wir gespielt und das Tag und Nacht fast nur Karkand. Lernen durch Schmerz. Da gab es keine 100%tuallen Serverangaben, die man bis ins Kleinste einstellen konnte.

Ich benutze kaum Fahrzeuge, daher ist es mir relativ egal wann sie wieder spawnen. Nach BF42 habe ich aufgehört in Fahrzeugen zu sitzen...bzw. in BF2 noch aushilfsmäßig. 

Es geht nicht um einen neuen Modus oder erfolgsverwöhnt...wie schon Hero schrieb, mit dem ich heute u.a. gespielt habe. Wir waren ein ganzer Squad, alle nicht völlig unbegabt und trotzdem war es Sinn frei da man sich wie ein roter Iceroadtruck gefühlt hat, der von allen Seiten von zig Fahrzeugen, Snipern und auch noch Gegner die man auch gesehen hat beschossen wurde. 

Du darfst gerne mal mit spielen und uns Noobs zeigen wie man so als Fußsoldat was reisst gegen Unmengen von Land/See/Luftfahrzeugen.

BF4 mit BF2 ist nicht zu vergleichen, oder gab es da Sniper die dich mit einem Treffer egal wo killen konnten? Gab es Pistolen die dich mit einem Treffer töten konnten? Gab es MG`s mit denen man im Dauerfeuer snipern konnte? Hat man über die ganze Map gesehen? 

Also bitte zieh keine Vergleiche mit BF2 die hinken enorm....

Die Balance bei BF4 ist am Arsch...also wieso sie nicht via Serversettings verbessern? 

Ich denk auch, da es sich um ein Spiel handelt sollte sich dieses den Spielern anpassen, nicht umgekehrt. Aber natürlich alles eine Mehrheitsentscheidung. Ich für meinen Teil werd jetzt ma den INF only Server testen der auch 64 Spieler hat. Dann kann ich mir n besseres Urteil bilden.

Ich war gestern abend auch mal kurz auf dem Bf-G Server. Wollte den Classic Modus mal testen und in alten Bf2 Erinnerungen schwelgen.  Flood Zone, 64 Spieler, von Teamplay keine Spur. Es war reinstes Chaos. Bin nach 10 min wieder runter. Die meisten Karten sind mit 64 Spielern einfach nicht spielbar. Du hast gar keine Chance irgendwas im Squad zu organisieren weil es permanent von alllen Seiten auf dich einschlägt. Bf Tradition mit grossen Schlachten hin oder her. Finde Bf4 mit max 48 Spielern, min 32, je nach Karte einfach übersichtlicher taktischer und Teamplay orientierter.

Meine Meinung

Bearbeitet von tobemaster
  • Gefällt mir! 4

Gast

Ich denk auch, da es sich um ein Spiel handelt sollte sich dieses den Spielern anpassen, nicht umgekehrt. Aber natürlich alles eine Mehrheitsentscheidung. Ich für meinen Teil werd jetzt ma den INF only Server testen der auch 64 Spieler hat. Dann kann ich mir n besseres Urteil bilden.

INf only kommt ganz auf die Karte an - bei Locker/Metro gibt es nicht sooo viele Überraschungen...sind Schlauchmaps...Floodzone Inf only ist da ein wenig wilder, aber immer noch koordinierbar. 

Es können ja nicht an jeder Ecke welche Spawnen. Bei Hainan z.B. sind fast alle Punkte aus allen Richtungen zugänglich und noch einsehbar. Man kann sich nicht in 5 RIchtungen absichern, gegen Land, Boden und Lufttruppen. Man kann ja nicht mal das Equipment dafür mit nehmen...ungelenkte Raketen mal ausgenommen.

Ich denke, dass unser Squad gestern recht brauchbar war vom Skill und vom Teamplay, wie waren ja auch jede Runde bester Squad und alle fünf in den Top8 - aber zaubern können wir auch nicht. 

Wie gesagt, es gibt ein paar Stellschrauben, die man ausprobieren kann, danach sieht man weiter. Aber im Moment ist es ein Gemetzel, der Spass bleibt da bei vielen sicherlich auf der Strecke.

Also wenn ich Inf Only spielen will gehe ich auf TDM Server, für CQL müssen Fahrzeuge schon sein, sonst macht das für mich nicht viel Sinn (die Maps, die von Hause aus auf Inf augelegt sind haben ohnehin wenig bis gar keine Fahrzeuge - das war schon immer so... Strike at Karkand, Fall of Berlin, Cerbere Landing, Metro, Locker)

die Spielerzahl ist nur das Problem imho

Bearbeitet von Hero-of-War
  • Gefällt mir! 1

INf only kommt ganz auf die Karte an - bei Locker/Metro gibt es nicht sooo viele Überraschungen...sind Schlauchmaps...Floodzone Inf only ist da ein wenig wilder, aber immer noch koordinierbar. 

Es können ja nicht an jeder Ecke welche Spawnen. Bei Hainan z.B. sind fast alle Punkte aus allen Richtungen zugänglich und noch einsehbar. Man kann sich nicht in 5 RIchtungen absichern, gegen Land, Boden und Lufttruppen. Man kann ja nicht mal das Equipment dafür mit nehmen...ungelenkte Raketen mal ausgenommen.

Ich denke, dass unser Squad gestern recht brauchbar war vom Skill und vom Teamplay, wie waren ja auch jede Runde bester Squad und alle fünf in den Top8 - aber zaubern können wir auch nicht. 

Wie gesagt, es gibt ein paar Stellschrauben, die man ausprobieren kann, danach sieht man weiter. Aber im Moment ist es ein Gemetzel, der Spass bleibt da bei vielen sicherlich auf der Strecke.

Hainan ist doch das beste Beispiel wo man es gegen Fahr- und Flugzeuge ganz leicht hat. Mit nem Spotter und 2 Javelins kann man als Inf die ganze Karte von fast überall kontrollieren...vor allem wenn man auf dem Hochhaus ist *g*

Gast

AUf dem Hochhaus nimmst du aber keine Fahnen ein - klar irgendwo einen Lamespot suchen ist nicht schwer, aber so spielt man kein Conquest und gewinnt es auch nicht.