Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games.net Battlefield 4 Server

Empfohlene Beiträge

Denke nicht das es an den Tickets liegt... ob 800 oder 1000 macht kaum einen Unterschied... 2F4Y kommt teilweise abends mit 1600 Tickets daher... und dann noch 2 Runden pro Map. Da springen die Leutz viel eher vom Server runter. Wie sich heute morgen aber wieder zeigte, haben wir kaum Stammspieler... ohne uns würde keiner den Server joinen... auch bei 2F4Y lief es heute morgen sehr zäh. Während die oben genannten Server schon gut gefüllt waren, war 2F4Y leer...

Denke nicht das es an den Tickets liegt... ob 800 oder 1000 macht kaum einen Unterschied... 2F4Y kommt teilweise abends mit 1600 Tickets daher... und dann noch 2 Runden pro Map. Da springen die Leutz viel eher vom Server runter. Wie sich heute morgen aber wieder zeigte, haben wir kaum Stammspieler... ohne uns würde keiner den Server joinen... auch bei 2F4Y lief es heute morgen sehr zäh. Während die oben genannten Server schon gut gefüllt waren, war 2F4Y leer...

hast da schon recht - das mit den Tickets bezog sich auf das Abspringen - bei längeren Runden tagsüber hat man doch mal was vor - erst recht um die Mittagszeit.

In der Nacht hat jeder Zeit, wobei es halt auch Punkte gibt (Mitternacht), wo bei den meisten dann auch Schluss ist.

Grundsätzlich braucht man ein Team, gleich früh, die denen die spielen wollen auch eine Platform gibt - je später desto schwerer wird es. Die Spieler auf sich zu ziehen, da es ja schon Server gibt die angelaufen sind.

Da kommt halt das zu tragen, was ich mal ganz am Anfang geschrieben habe - "je mehr helfen, um so einfacher wird es insgesamt." 

Bearbeitet von renesweb74

Grundsätzlich braucht man ein Team, gleich früh, die denen die spielen wollen auch eine Platform gibt - je später desto schwerer wird es. Die Spieler auf sich zu ziehen, da es ja schon Server gibt die angelaufen sind.

Hmm... aber woher nehmen....

Das alte Problem von jeher ^^ :P Ich bezweifle sowieso das es diese "Stammspieler" irgendwo gibt...du musst nen Server auf immer und ewig anspielen. Lass es mal 2 von 100 Servern sein wo vielleicht wirklich auch Nicht-Admins den Anfang machen.

• Gefällt mir! 2

Was habt ihr denn? Der Server läuft doch prima, es geht meistens keine 10min bis genug Leute auf dem Server sind um zu zocken.

Das der Server sich täglich von selbst füllt, kann man, glaube ich zumindest, ziemlich vergessen. Oder wie Oft seit ihr schon auf einen Favoriten Server gejoint der leer ist? Wenn da keine Community Interessen da sind macht das keiner.

Auch sollte nicht jeder "Spielereinbruch" als Statement gegnüber einer Map oder Einstellung eingeordnet werden, es ist ganz normal das Leute gehen und kommen. Das um 12:00 / 24:00 viele Leute die Server verlassen ist ja offensichtlich dem pösen RL zu schulden. Essen / gute Nacht Grenze :)

Mittags und Abend ist der Server grösstenteils zum berstern voll und so soll es doch sein.

Zerbrechen wir uns lieber den Kopf über neue Maps!! ;)

• Gefällt mir! 2

Sehe ich auch so. tagsüber spielen viele bestimmt nicht mehrere Maps nacheinander. Kenne ich doch von mir auch. Da wird halt mal ne schnelle Runde zwischendurch gemacht.

Was habt ihr denn? Der Server läuft doch prima, es geht meistens keine 10min bis genug Leute auf dem Server sind um zu zocken.

Das der Server sich täglich von selbst füllt, kann man, glaube ich zumindest, ziemlich vergessen. Oder wie Oft seit ihr schon auf einen Favoriten Server gejoint der leer ist? Wenn da keine Community Interessen da sind macht das keiner.

Auch sollte nicht jeder "Spielereinbruch" als Statement gegnüber einer Map oder Einstellung eingeordnet werden, es ist ganz normal das Leute gehen und kommen. Das um 12:00 / 24:00 viele Leute die Server verlassen ist ja offensichtlich dem pösen RL zu schulden. Essen / gute Nacht Grenze :)

Mittags und Abend ist der Server grösstenteils zum berstern voll und so soll es doch sein.

Zerbrechen wir uns lieber den Kopf über neue Maps!! ;)

Kann mich da nur anschließen!denn wenn ihr noch lange mit den Maps rum macht gehen die Leute auf die drei vier wo alle Vanilla oder alle mit DLCs sind da einfach mehr Abwechslung.

Irgendwo haste Recht, Blond3r hat da aber n bissl die Oberhand. Letzten Endes muss das hier aber trotzdem mal abgestimmt werden. :D

Bearbeitet von arturo33

Wann soll eigentlich Final Stand erscheinen? Auch dazu sollten wir uns langsam überlegen, welche Rolle der DLC bei uns spielen wird. Der Run darauf wird in den ersten Tagen immens sein....

Bearbeitet von Blond3r

Das alte Problem von jeher ^^ :P Ich bezweifle sowieso das es diese "Stammspieler" irgendwo gibt...du musst nen Server auf immer und ewig anspielen. Lass es mal 2 von 100 Servern sein wo vielleicht wirklich auch Nicht-Admins den Anfang machen.

Es gibt solche Spieler, sehe ich bei 2F4Y, da waren morgens auch mal zwei nicht Admins da und haben geidled - aber die letzten zwei Tage war da auch leer - Gründe gibts diverse. Aber das sich Leute darum kümmern und mitverantwortlich fühlen, darum ging es heute zw. mir und Blondr. Viele wollen halt nur dies und jenes aber auch mal was zusammen auf die Beine stellen und Verantwortung übernehmen, dass ist halt sehr rar. Ich danke aber jeden, der die Tage mitgeholfen hat die Server zum laufen zu bekommen. Denn so alleine ist es oftmals schwer und fast unmöglich.

Edit:

Seit dem Serverstart habe ich zumindestens das Gefühl gehabt, dass diese Community wieder etwas auflebt durch dieses Vorhaben - doch nur die Kontinuität und auch das Wollen dieses Projektes und das Glauben daran hält es am Leben.

Es geht darum eigentlich dahin zu kommen, dass der Server 24/7 läuft und keiner sich mehr früh Sorgen machen muss und den Server früh anzuspielen aber dazu benötigt man halt Stammspieler die in der Nacht zocken - es gibt ein paar auf jeden Fall und ich habe mich in den letzten zwei, drei Monaten bei 2F4Y.com nicht frühs hinstellen müssen und anspielen, das lief von selbst, wobei man halt nicht immer davon ausgehen kann das alles von selber läuft - siehe die letzten zwei Tage - ich denke durch die Einführung von Classic und auch CTE (Final Stand) ist es halt schwer gerade diese "Nachtgruppe" zusammenzubekommen. Die Auswahl ist halt immens.

es geht meistens keine 10min bis genug Leute auf dem Server sind um zu zocken.

Wenn man hinbekommen könnte - genau diese 10 Minuten eventuell 1 Stunde morgens aufzubringen - dann verläuft für die meisten der Tag ruhiger - momentan ist es so, dass ich ab 8 Uhr idle keiner ist da - gegen 9 - 10 Uhr kommt doch mal einer okay zu zweit - aber damit funktioniert das nicht, einen Server zu füllen - am besten wären 4 - 6 Mann am besten noch welche die wirklich spielen können und ab gehts... aber es kosten halt Geduld, Zeit und die ist halt nicht jeder bereit zu geben. 

Sehe ich auch so. tagsüber spielen viele bestimmt nicht mehrere Maps nacheinander. Kenne ich doch von mir auch. Da wird halt mal ne schnelle Runde zwischendurch gemacht.

Jup da ist es auch wieder ne schnelle Runde - so ist das Leben halt heutzutage - schnelle Runden sind über den Tag auf jeden Fall angebrachter

+ mehr Abwechslung

+ weniger Konfrontation mit dem Reallife

Wann soll eigentlich Final Stand erscheinen? Auch dazu sollten wir uns langsam überlegen, welche Rolle der DLC bei uns spielen wird. Der Run darauf wird in den ersten Tagen immens sein....

Ich bin generell für mehr Abwechslung - wie bereits schon gesagt - über den Tag wird eigentlich jede Map gespielt, wenn der Server voll ist. DLC ist hier ein Grundsatzfrage - wegen dem Ausschluss eventuell der Non-Premiums - wollt Exo nicht eigentlich mal was nachschauen wegen einer Servervariable? 

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 1

Also das ist schon krass... 64 auf Zavod.. dann kommt Locker... und nur noch 32 auf dem Server...

Ganz einfache Erklärung. Zavod ist ne geile Map die Spass macht und Locker eben wohl nicht.

Ach komm Blond3r, bis jetzt waren alle DLCs aussen vor, warum sollte Final Stand plötzlich relevant sein? Dann hättest du schon lange mal andere gute Maps aus DLCs integrieren können/sollen. Und nur weil das Teil neu sein wird muss es doch nicht integriert werden um Spieler zu ziehen. Finde ich jetzt komisch, dein Denken und deine Vorgehensweise...

Wenn ich mir die CTE  Final stand Maps so angucke, dann sehe ich ein Gameplay, was wir eigentlich so an BF schätzen. Und wie wir alle wissen, werden zum Release die neuen Maps am häufigsten gespielt. Also ... Final Stand only zum Release. 

@ Rene ich kann leider nicht die ganze Zeit BF nebenbei laufen lassen, auch nicht zum idlen. Ich brauch den RAM :D

Ach komm Blond3r, bis jetzt waren alle DLCs aussen vor, warum sollte Final Stand plötzlich relevant sein? Dann hättest du schon lange mal andere gute Maps aus DLCs integrieren können/sollen. Und nur weil das Teil neu sein wird muss es doch nicht integriert werden um Spieler zu ziehen. Finde ich jetzt komisch, dein Denken und deine Vorgehensweise...

Warum wir bisher alle DLCs aussen vor gelassen haben? Liest du hier nicht mit, oder warum diese Frage? Wir haben gesagt, daß wir alle Community Member an unserem Server teilhaben lassen wollen. Ausserdem gibt es mehr Non-Premium Spieler als Premium Besitzer. Somit war es nur logisch, daß wir den Server mit Vanilla aufbauen. Allerdings wird die Zahl der Premium Besitzer größer und größer und wird daher auch in Zukunft immer ein Thema bleiben.

Das Thema Final Stand ging uns, insbesondere Turnbeutel und mir, schon mit Serverstart durch den Kopf. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird der letzte DLC der Knaller, vor allem in Sachen Teamplay und Mapdesign. Der Ansturm auf die neuen Maps wird gigantisch sein und das käme unserem Server sehr gelegen. ;)

Das Thema Final Stand ging uns, insbesondere Turnbeutel und mir, schon mit Serverstart durch den Kopf. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird der letzte DLC der Knaller, vor allem in Sachen Teamplay und Mapdesign. Der Ansturm auf die neuen Maps wird gigantisch sein und das käme unserem Server sehr gelegen. ;)

Auf jeden Fall ^^ :)

Ich finde der Server läuft wirklich gut. Aber es gibt doch mittlerweile nur noch 3 Sorten Server. 1. Die die immer voll sind, mit meistens random Spielern. 2. Die die immer leer sind. und 3. die, die normalerweise leer sind und wenn mal welche drauf sind, dann sind es coole Leute und zwar so viele, dass der Server nach kurzer Zeit auch voll wird. Zu was wollen wird denn gehören? :D

Bearbeitet von Turnbeutel