c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Warum wir bisher alle DLCs aussen vor gelassen haben? Liest du hier nicht mit, oder warum diese Frage? Wir haben gesagt, daß wir alle Community Member an unserem Server teilhaben lassen wollen. Ausserdem gibt es mehr Non-Premium Spieler als Premium Besitzer. Somit war es nur logisch, daß wir den Server mit Vanilla aufbauen. Ich verstehe ja den Gedanken das man alle mtspielen lässt aber das hier mehr Non-Premiums sein sollen wie Premium ist doch Grundfalsch? Meines wissens diskutieren 2 Non-Premiums hier mit wovon sich einer alle paar Tage mal auf dem Server zeigt und der andere +/- angekündigt hat sich doch noch Premium zu holen. Dagegen lese ich beinahe täglich von anderen Usern das mehr Maps rein sollen. Und wenn ich nicht ganz falsch liege sind genau diese Leute die "Stammkunden" um die es doch eigentlich geht? Das ihr nach dem Final Stand release einen 100%igen DLC Fokus anstrebt ist dan schon ziemlich schizophren. Warum wird nicht einfach demokratisch abgestimmt? Dan wäre das Thema endgültig vom Tisch? Man möge mir den die direktheit verzeihen aber wie schon paar mal erwähnt verliere ich langsam die Lust auf die aktuellen Maps und somit auch die Lust gross rum zu idln. Beste Grüsse und bis später auf dem Server! Bearbeitet 17. Oktober 2014 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Nur weil ich final stand only geschrieben habe, heißt das nicht, dass es so kommt. Ist nur meine Meinung^^ Ich denke einfach, dass es das vernünftigste wäre, um den Server, zumindest zum Release von Final Stand, voll zu halten. Aber wie gesagt, es gibt da auch noch die Server, die meistens leer sind und wenn sich die "coolen" Leute treffen, wird der auch voll. Das sind mir persönlich die liebsten. Da ist nämlich dann auch gutes TEamplay und gute Stimmung angesagt. Bearbeitet 17. Oktober 2014 von Turnbeutel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Blonder liess das schon paar mal durchblicken das er nach Release auf Final Stand only umstellen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hier mal zur Erinnerung, was ich damals zu Vanilla und Final Stand gesagt habe: Na wie ihr wollt, gestern war auch mixed Maps angesagt, hat wunderbar funktioniert. Vanilla only und Hardcore wurde doch jetzt ausgiebig getestet (die letzten 1.5Jahre) und nie nie war etwas los auf dem Server. MMn alles Käse, der Server funktioniert sobald ein paar Leute darauf sind (ideln), egal welche Map. Die Reichweite erhöst du nur theoretisch, Leute die sich "nur" DIE Vanilla Version geholt haben, haben das Spiel zu einem grossen Teil sowiso schon gesehen, kann mir nicht Vorstellen das es eine grosse Gruppe von Vanilla only Zockern gibt die noch immer aktiv sind. Ich habe nur Vanilla und KANN nicht zocken, da ich ja kaum auf irgendwelche Server raufkomme der DLC Maps hat. Und dabei ist es egal ob gerade eine Vanillamap läuft oder nicht. Du wirst komplett ausgeschlossen. Deine Aussage ist also im Prinzip falsch. Denn es wird sicherlich noch mehrere geben, denen es ähnlich geht. Interessante Diskussion. Letztentlich haben BF1942, Vietnam und BF2 gezeigt, daß im Grunde nur Server mit Vanilla Maps überlebten. Aktuell sind natürlich auch Server mit den Addons erfolgreich und Final Stand wird auch noch einmal richtig Schwung in die Sache reinbringen, nichts desto trotz sollten wir aber mit Vanilla Maps anfangen. Um den Server zum Erfolg zu führen brauchen wir jeden Spieler.... jeden! Und lieber spiele ich auf bekannten Vanilla Maps mit ALLEN Community Kollegen als auf vielleicht interessanten neuen Maps mit ein paar wenigen Community Kollegen. Wir sollten nicht zu viel am Anfang wollen.... unsere persönlichen Vorlieben etwas herunterschrauben und den Server erst einmal zum Erfolg führen. Wenn in einigen Wochen Final Stand erscheint, sollten wir den 32er sofort auf Final Stand only switchen. Dann wird auch der schnell gefüllt werden, denn alle Premium Spieler werden heiß auf die neuen Maps sein.... zumindest für eine gewisse Zeit. Aber auch dies ist nur meine persönliche Meinung. Um das ganze final zu entscheiden werden wir die Tage zu einer Community Versammlung im TS3 rufen, in welcher jeder seine Meinung zum Thema abgeben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Wann soll eigentlich Final Stand erscheinen? Auch dazu sollten wir uns langsam überlegen, welche Rolle der DLC bei uns spielen wird. Der Run darauf wird in den ersten Tagen immens sein.... Ach komm Blond3r, bis jetzt waren alle DLCs aussen vor, warum sollte Final Stand plötzlich relevant sein? Dann hättest du schon lange mal andere gute Maps aus DLCs integrieren können/sollen. Und nur weil das Teil neu sein wird muss es doch nicht integriert werden um Spieler zu ziehen. Finde ich jetzt komisch, dein Denken und deine Vorgehensweise... Warum wir bisher alle DLCs aussen vor gelassen haben? Liest du hier nicht mit, oder warum diese Frage? Wir haben gesagt, daß wir alle Community Member an unserem Server teilhaben lassen wollen. Ausserdem gibt es mehr Non-Premium Spieler als Premium Besitzer. Somit war es nur logisch, daß wir den Server mit Vanilla aufbauen. Allerdings wird die Zahl der Premium Besitzer größer und größer und wird daher auch in Zukunft immer ein Thema bleiben. Das Thema Final Stand ging uns, insbesondere Turnbeutel und mir, schon mit Serverstart durch den Kopf. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wird der letzte DLC der Knaller, vor allem in Sachen Teamplay und Mapdesign. Der Ansturm auf die neuen Maps wird gigantisch sein und das käme unserem Server sehr gelegen. Ich lese mit, die ganze Zeit. Und in der ganzen Zeit willst du Nicht-Premium User nicht verprellen und lässt Vanilla spielen um den Server aufzubauen. Jetzt bei Final Stand machst du eine Drehung um 180° und wirfst dieses Konzept über den Haufen. Was willst du eigentlich? Den Server etablieren, das weiß ich, aber ob da so ein radikaler Wechsel gut ist bezweifel ich. Du hast Stammspieler durch Vanilla gebunden und hast dich eigentlich komplett gegen neue Maps gesträubt. Nicht nur Vanilla, sondern auch DLCs. Und nun überlegst du einen Final Stand 24/7 only? No offense Blond3r, ich verstehe bloß deine Gedanken nicht... kann auch sein dass ich zu sehr einen im Tee habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 ... Und nun überlegst du einen Final Stand 24/7 only? ... Da mußt du etwas missverstanden haben. Diese Idee hatte ich für unseren 32er Server.... aber das Thema hat sich wohl erledigt, da der Server nicht mehr unter unserer Kontrolle ist. Was den großen Server betrifft, so richte ich mich nach der Community... Locker als Startmap.... Spielmodus Classic... Golmud als neueste Map (Sieger im Voting)... und und und.... Das sich aber nicht jeder Wunsch eines jeden einzelnen umsetzen lässt, sollte aber auch klar sein. Und zum Thema Final Stand haben wir uns bisher noch nicht zusammengesetzt, bzw. irgend etwas entschieden... bis jetzt wurde lediglich laut nachgedacht... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobemaster 25 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Gibt es denn Überlegungen überhaupt mal DLC Maps auf dem Server laufen zu lassen? Finde das Argument mit den Non Premium Usern irgendwie...naja. Also ich kenne nicht einen der kein Premium bzw alle DLC´s hat. Schaut man ins Battlelog Forum, würde ich die Premium User auf über 90% schätzen. Es gibt so viel tolle Maps in den DLC´s, würde es echt schade finden. Immer nur die Vanilla Maps wäre mir zu langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 (bearbeitet) Rene und ich sind schon auf dem Server... brauchen Hilfe. €: Da der Server am Wochenende besser als unter der Woche läuft, haben wir den zweiten Sieger des Votes, Flood, ebenfalls nun mit in den Mapcycle aufgenommen. Bearbeitet 18. Oktober 2014 von Blond3r 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talentfrei 12 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Warum wir bisher alle DLCs aussen vor gelassen haben? Liest du hier nicht mit, oder warum diese Frage? Wir haben gesagt, daß wir alle Community Member an unserem Server teilhaben lassen wollen. Ausserdem gibt es mehr Non-Premium Spieler als Premium Besitzer. Somit war es nur logisch, daß wir den Server mit Vanilla aufbauen. Ich verstehe ja den Gedanken das man alle mtspielen lässt aber das hier mehr Non-Premiums sein sollen wie Premium ist doch Grundfalsch? Meines wissens diskutieren 2 Non-Premiums hier mit wovon sich einer alle paar Tage mal auf dem Server zeigt und der andere +/- angekündigt hat sich doch noch Premium zu holen. Dagegen lese ich beinahe täglich von anderen Usern das mehr Maps rein sollen. Und wenn ich nicht ganz falsch liege sind genau diese Leute die "Stammkunden" um die es doch eigentlich geht? Das ihr nach dem Final Stand release einen 100%igen DLC Fokus anstrebt ist dan schon ziemlich schizophren. Warum wird nicht einfach demokratisch abgestimmt? Dan wäre das Thema endgültig vom Tisch? Man möge mir den die direktheit verzeihen aber wie schon paar mal erwähnt verliere ich langsam die Lust auf die aktuellen Maps und somit auch die Lust gross rum zu idln. Beste Grüsse und bis später auf dem Server! Kann mich da nur anschließen ! Eine Abstimmung muss her, welche DLCs bzw. ob überhaupt DLCs. Wenn das geklärt ist in welchen Abstand man die neuen Maps auf den Server macht 1 pro Woche usw. Die Konkurrenz schläft nicht und die Spieler wenn gelangweilt sind gehen sie wo anders hin ob Stammspieler bis dahin oder nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Wenn dann gleich alle !!! - damit die Spieler wissen welche Maps alle gespielt werden auf den Server - diese nach und nach eine dazu - kann ich nicht unbedingt nachvollziehen - wenn eine nicht läuft kann man diese rauskicken, aber wenn man sowieso die Besten nimmt sollte das eigentlich nicht notwendig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Kann mich da nur anschließen ! Eine Abstimmung muss her, welche DLCs bzw. ob überhaupt DLCs. Eine Abstimmung dazu gibt es doch schon hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich idle mal trotzdem, muss hier leider nebenbei noch was arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Es wäre schön, wen vllt noch ein paar Servermessages laufen würden, wie "follow your squadleader and play the objective" oder so. Vllt auch noch "use VOIP" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich idle mal trotzdem, muss hier leider nebenbei noch was arbeiten. Musste nicht, server ist voll War eben auch ne richtig gute runde mit einem randomsquad. ein paar haben sogar VOIP benutzt. Da kamen sogar Ansagen wie, "we rush in 5 ..4.. 3.. 2.. 1.. GO!!!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Ich glaubs nich DICE Leute spielen auf unserem Server. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...