Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games.net Battlefield 4 Server

Empfohlene Beiträge

Kann man den Vote abhängig von der Aktuellen Map gestalten?

Beispiel:

man spielt gerade Locker -> Auswahl: Lumphini, Zavod, Shanghai, Perlenmarkt

wenn Vote nicht funktioniert dann normale Map Rotation -> Shanghai

wenn Vote funktioniert dann Votemap

Als nächstes spielt man also definitiv: Lumphini, Zavod, Shanghai oder Perlenmarkt

für diese Maps müsste dann der nächste Vote wieder vier Maps zur auswahl beinhalten

Lumphini -> Auswahl: Goldmud, Op. Mörser, Roque Transmission, Caspian

Shanghai -> -> Auswahl: Goldmud, Op. Mörser, Roque Transmission, Caspian

Zavod -> Auswahl: Goldmud, Op. Mörser, Roque Transmission, Caspian

Perlenmarkt -> Auswahl: Goldmud, Op. Mörser, Roque Transmission, Caspian

aber halt überall die gleiche Wahlmöglichkeit

hoffe das ist einigermaßen verständlich xD

Hmm... so ganz hab ich das jetzt wohl nicht verstanden, aber kurz zu dem , was man einstellen kann:

1. einstellen, ob die aktuell gespielte Map mit im Vote erscheint : ja/nein

2. einstellen, wieviel Stimmen die Siegermap mindestens erhalten muss. Erreicht sie weniger als die Zahl X, wird das Voting für gescheitert erklärt und der normale Mapcycle läuft weiter.

Dann kann man noch einstellen, welche Maps der Server im Vote erscheinen lassen soll und welche nicht. Hier der original Auszug:

Randomness: An integer from 0 to 10 representing the randomness of the map options for a vote. The algorithm changes the probability of each map and gamemode pair being selected as a vote option depending on how long ago it was last played.

kCvSK.png

Randomness = 0: Will rotate through the maplist, only showing the maps that haven't been played in a long time. Players should end up playing every map in the cycle.

CmULh.png

Randomness = 5: Maps that haven't been played in a long time will have the highest probablity and recently played maps will have the lowest probability of being selected as vote options.

nlYTd.png

Randomness = 10: Every map has the same chance of being selected as an option. Players will tend to play the most popular maps repeatedly.

Meine Idee kurz Zusammengefasst wäre ne klare Maprotation wo für jede Map einige Alternativen zur Verfügung stehen würden, aber das sieht nicht so aus als könnte man sowas umsetzen^^

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, hab ich das gefühl. Wir haben schon soviel besprochen und ausdiskutiert. Trotzdem scheint es nicht voran zu gehen. Ich hätte einfach die DLC Maps reingemacht und gut ist. Denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, das je länger hier noch gewartet wird, desto mehr Spieler kannst du verlieren. Ganz einfach aus dem Grund das die Spieler, die immer da sind, bei einer kompletten Umgestalltung verschwinden werden.

Man hätte theoretisch vor dem starten bzw. veröffentlichen des Servers klare Linien setzen sollen. Doch so wurde der Server gestartet, ohne überhaupt zu wissen was damit passieren soll.

Ist ja nicht böse gemeint :)

Bearbeitet von Th3Z0n3

Man hätte theoretisch vor dem starten bzw. veröffentlichen des Servers klare Linien setzen sollen. Doch so wurde der Server gestartet, ohne überhaupt zu wissen was damit passieren soll.

Haben wir doch. Von Anfang an haben wir gesagt, daß wir mit 'Vanilla only' beginnen werden. Jeder der BF4 besitzt und jedes Community-Mitglied kann mit auf den Server. Und wie wir inzwischen wissen, war die Entscheidung gold richtig. Schon am ersten Tag war der Server voll.

Was war eigentlich mit dem gesponsorten 48 Slot BF-Games Server? Da liefen doch nur Premium Maps, oder? War der nicht meistens leer? Ich hab die Zeit des Servers nicht miterlebt, daher die Frage....

Ich hätte einfach die DLC Maps reingemacht und gut ist.

Wenn das so leicht wäre... ist es aber nicht. Allmorgentlich müssen wir den Server anschieben und das ist mit einem Server, auf dem DLC Maps laufen erheblich schwieriger. Klar... wenn der Server erst einmal voll ist, dann läuft jeder Server. Aber die Arbeit/Kunst besteht darin, einen Server erst einmal voll zu bekommen. Und daher denken wir, daß der beste Moment mit DLC Maps anzufangen, der Releasetag von Final Stand sein wird, weil das jeder spielen möchte und wird. Wenn wir am ersten Tag dann mit am Start sind, werden wir bei den meisten Spielern in ihren Favouritenlisten sein. :)

Der andere BFG Server kann nicht mehr adminisriert werden. Deshalb spielt da auch keiner mehr drauf.

Der andere BFG Server kann nicht mehr adminisriert werden. Deshalb spielt da auch keiner mehr drauf.

Ich sprach vom größeren 48er... nicht vom kleinen 32er.

Macht aber auch einen Unterschied ob 48 oder 64 !

Ich finde auch man sollten die gewählten DLC Maps drauf machen und wenn dann der letzte DLC kommt die Maps dazu nehmen.

Man kann finde ich nicht sagen das es schwerer wird mit DLCs denn auch da kommen wieder andere Spieler dazu.

So wissen wenigstens die Leute was Sache ist und ihr auch !

Genauso finde ich es gut wenn man Voten könnte so wie es gesagt worden ist! Denn viele Spieler nutzen das schon gern und wenn dann halt zu wenig Voten geht's normal weiter, aber man kann Voten ;-)

Steht ein Final Stand Release Date denn wenigstens schon fest`? Dachte "Ende des Jahres" gelesen zu haben. Das wär ja dann schon noch ne ganz schön lange(weillige) Zeit. :D

Steht ein Final Stand Release Date denn wenigstens schon fest`? Dachte "Ende des Jahres" gelesen zu haben. Das wär ja dann schon noch ne ganz schön lange(weillige) Zeit. :D

Also einen Monat wird´s sicherlich noch mindestens dauern...vielleicht Weihnachten? :D

Bearbeitet von evoVII

Also einen Monat wird´s sicherlich noch mindestens dauern...vielleicht Weihnachten? :D

Sollte das so sein , würde ich nicht solang warten um den Server auf DLCs umzustellen !