Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Sind gerade im TS und haben testweise Votemap aktiviert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiglucke 104 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Mal so aus Erfahrung: Das, was einen Server einmal erreichte Spielerzahlen am schnellsten verlieren lässt, sind permanente Änderungen. Ihr solltet also einen klaren Schritt machen und fertig. Da ist es besser vorher ein bisschen mehr zu überlegen und zu diskutieren. Und eure Zielgruppe solltet ihr auch mal überdenken: Wollt ihr jetzt einen Server der 24/7 läuft oder wollt ihr einen Server der den Vorstellungen dieser Community entspricht und dafür von 0 - 8 Uhr leer ist. Es muss nicht sein, dass sich beides gegenseitig ausschließt aber es ist durchaus möglich. Dazu zählt auch der Classic-Modus, der meiner Meinung nach eher von den Veteranen gezockt wird. Könnte z.B. durchaus sein, dass ein Großteil der Veteranen kein Premium hat (und somit keine DLCs). Ich weiß, dass es schon ein Voting gab. Aber ich hab z.B. nix davon mitbekommen. Auch da muss euch also klar sein wer gevotet hat und welche Zielgruppe damit bevorzugt wird. Und nein, ich schreibe das hier nicht weil ich kein Premium hab. Wenn BFG dann DLCs cycelt spiel ich halt wieder CS:GO o.ä., war nur als genereller Hinweis an die Schnellschnell-Fraktion gedacht... Bearbeitet 25. Oktober 2014 von Antiglucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Mir persönlich ist es wichtiger, dass man gutes Gameplay und vernünftige Leute hat und den Server bei Bedarf zügig voll kriegt. Wer kennt das denn nicht. Es gibt halt Server, die sind zwar nicht immer voll aber man weiß, wenn was los ist, wirds zu 95% spaßig. Heute waren gegen Nachmittag wieder sehr gute Runden dabei. Und einige haben auch gesagt, dass der Server gut ist und sie gerne wiederkommen. Das finde ich am wichtigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Mal so aus Erfahrung: Das, was einen Server einmal erreichte Spielerzahlen am schnellsten verlieren lässt, sind permanente Änderungen. Ihr solltet also einen klaren Schritt machen und fertig. Da ist es besser vorher ein bisschen mehr zu überlegen und zu diskutieren. Und eure Zielgruppe solltet ihr auch mal überdenken: Wollt ihr jetzt einen Server der 24/7 läuft oder wollt ihr einen Server der den Vorstellungen dieser Community entspricht und dafür von 0 - 8 Uhr leer ist. Es muss nicht sein, dass sich beides gegenseitig ausschließt aber es ist durchaus möglich. Dazu zählt auch der Classic-Modus, der meiner Meinung nach eher von den Veteranen gezockt wird. Könnte z.B. durchaus sein, dass ein Großteil der Veteranen kein Premium hat (und somit keine DLCs). Ich weiß, dass es schon ein Voting gab. Aber ich hab z.B. nix davon mitbekommen. Auch da muss euch also klar sein wer gevotet hat und welche Zielgruppe damit bevorzugt wird. Und nein, ich schreibe das hier nicht weil ich kein Premium hab. Wenn BFG dann DLCs cycelt spiel ich halt wieder CS:GO o.ä., war nur als genereller Hinweis an die Schnellschnell-Fraktion gedacht... Besser mal abstimmen, anstatt.... ....na du weisst schon Bearbeitet 25. Oktober 2014 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Moin Freunde. Muss mir gerade die Augen reiben. 08:30Uhr, bin gerade aufgestanden und hab mich darauf eingerichtet, mit auf dem Server zu Idlen... und was sehe ich... Server voll. Aber noch einmal zurück zum Thema Votemap. Wir haben damit ja gestern mal angefangen. Was für ein Feedback habt ihr bisher erhalten? Bzw. euer persönliches Fazit bisher? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Votemap wird halt nicht viel genutzt, war aber vorher schon klar. Und der Server war garnicht leer heute. 6.30 waren noch 6 Leute drauf und ne halbe Stunde später waren es schon 20. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Turnbeutel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 hmmm ich hab ihn sehr positiv gesehen...hat immer geklappt ne Map zu voten. Nur irgendwas ist noch komisch...kann es sein, das sobald ne Map 6 Stimmen hat, diese fest gevotet ist? Ich fänd´s besser, wenn man die ganze Runde lang Zeit hat zu voten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Votedauer ist standartmässig auf 5 Minuten eingestellt. Ich werde das ganze jetzt einmal auf 15 Minuten erhöhen. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Blond3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Hä? Votemap wurde gestern ständig benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evoVII 178 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Wieso nicht 60 Minuten...? Wo ist der Sinn einer Begrenzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terpo 63 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Vielleicht muss der Vote enden bevor die nächste Map geladen wird?^^ Wenn die Runde nur 45 Minuten geht wird der Vote eventuell fallengelassen. Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Terpo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 wäre aber bullshit und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die entwickler das fallen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Wieso nicht 60 Minuten...? Wo ist der Sinn einer Begrenzung? Da im Schnitt eine Runde auf unserem Server 40-45 Minuten dauert, macht eine Einstellung auf 60 Minuten keinen Sinn. Aber man kann die Votedauer sicher weiter erhöhen. Mal austesten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turnbeutel 278 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Was mich halt persönlich nervt ist, wenn ständig der vote im chat erscheint. dadurch können ganz einfach wichtige informationen flöten gehen. Muss Locker unbedingt mit in den vote? Oder kann man das irgendwie rausnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blond3r 62 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Was mich halt persönlich nervt ist, wenn ständig der vote im chat erscheint. dadurch können ganz einfach wichtige informationen flöten gehen. Muss Locker unbedingt mit in den vote? Oder kann man das irgendwie rausnehmen. Hab die Einblendungsfrequenz von 60 Sekunden auf 120 erhöht. Locker ist autom. im Vote. Er zieht sich alle Maps aus der Maplist. Sehe keine Möglichkeit die Map aus dem Vote zu halten.... schaue aber noch mal im Forum nach. Nachtrag: Server down! Benötigen Hilfe! Wer Zeit hat bitte kurz auf den Server joinen. Thx! Bearbeitet 26. Oktober 2014 von Blond3r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...