Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

BF-Games.net Battlefield 4 Server

Empfohlene Beiträge

Lässt den Server doch einfach mal ein paar Wochen so laufen wie er ist und stellt sicher das er nicht LAAGT! Dan wirds auch mal was mit Stammspieleren und so.

Die Comunity hat sich ganz klar pro DLC Maps entschieden, für wenn wollt ihr Vanilla only betreiben?

 

Ich kann die Vanilla Maps nicht mehr sehen & solange Vanilla only läuft bin ich nicht mehr auf dem Server.

Vanilla only soll er ja nicht laufen!!! nur für den Serverstart! denn die meisten ja sowieso nie mitbekommen. Aber das habe ich glaube ich eindeutig erklärt - ich bin auch nicht für Vanilla only, wie Blondr das heute eingestellt hat. Aber das Plugin ist noch nicht da und er hat keine Zeit die Rotation wieder auf DLC umzustellen, was das Plugin von selbst macht.

 

Sicherstellen, dass der Server nicht laagt   *lol*  - Verbindungsprobleme gibt es schon seit es Multiplayer gibt - dann kauf den Hoster und stell die Ressourcen selbst ein ;)

 

Andere Frage wo willst du denn DLC + Classic spielen? Viele haben schon mit dieser Kombi die Segel gestrichen? Sollten wir wieder Normal spielen?

 

Noch ein Hinweis der 32 Server läuft schon seit Monaten wie er ist ..... MIT DLC

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch keinen Sinn den Server Vanilla only zu starten, wo ist da das Konzept? Sobald du auf DLC umstellst fliegen dan alle non Premiums vom Server? Wie lange das wohl funktionieren wird?

 

Und Rene bitte, du solltest es am besten wissen, so oft wie der Server laagt & abstürzt, dass ist nicht normal, auch nicht in BF4.

Es wird andauernd im Chat über die Laags gemeckert!

 

 


 

Andere Frage wo willst du denn DLC + Classic spielen? Viele haben schon mit dieser Kombi die Segel gestrichen? Sollten wir wieder Normal spielen?

 

 

 

 

Ganz ehrlich: Ich spiele lieber gar nicht mehr wie das ich mir einen Vanilla only Pool antue.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nochmal zum 32´er warum läuft der nicht, weil er nicht angespielt wurde/wird !!!! ???? *1

 

somit ist das Anspielen die wichtigste Sache um einen Server am Leben zu halten - und um diese Sache überhaupt zu gewährleisten bzw. gewährleisten zu können soll das Plugin helfen. In BF3 sind auch wie mir das bigmumu gesagt hat Spieler vom Server geflogen, die das entsprechende DLC nicht hatten nun wird es zwar halt die non-Premiums treffen, aber von der Sache ist es genauso.

 

Und ich stell mir gerade das Szenario vor, Leute kommen von Euch nach Hause und sehen ein leeren Server. Wie viele sind bereit auf den leeren Server zu joinen und versuchen ihn zu starten mit den wenigen Teil ihrer Freizeit noch. (*1)

 

Wir die jeden Tag morgens da sind (für euch) um das dieses Szenario nicht eintritt soll mit diesen Plugin geholfen werden. Die die nicht täglich damit zu tun haben, haben immer leicht reden.

 

Wenn alles so leicht wäre würden wir hier nicht diskutieren!!! ;) vielleicht wenn die Classic Einstellung in BF5 mal Normal Setting wird

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Plugin musst du morgens nicht mehr ideln? Dan läuft der Server von alleine?

Ich denke nicht, es müssen, egal wie mans einstellt, Leute ideln. Danke an dich und die, die Morgens um Acht Zeit dafür finden.

Ich bin seit ca 3Wochen immer ab 12:00 rdy zum mit ideln, es war aber in der ganzern Zeit nie nötig! Egal ob da jetzt Vanilla only lief oder die DLC Maps.

 

Auf was ich hinaus will:

 

Es ist Wurst ob Vanilla läuft oder DLC, Hauptsache ein paar Leute schieben den Server an. Ob es dan um 12:00 32 Leute oder 64 Leute auf dem Server hat ist doch komplett egal??

 

Inwiefern nimmt dir der anfängliche Vanilla only Mappool die Arbeit ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern nimmt dir der anfängliche Vanilla only Mappool die Arbeit ab?

Nimmt mir die Arbeit nicht in dem Sinne ab aber gibt mir mehr Zeit mich auf mein Reallife zu konzentrieren - denn ich habe Arbeit / Familie. Die mir wichtiger sind als ein Server - erst recht auf längere Sicht! Mir ist es auch egal ob er jetzt mit 32 läuft oder mit 64 Hauptsache er läuft. Doch die Zeit die wir momentan verbringen bis er läuft ist momentan sehr lang. Mit Vanilla joinen nachweislich mehr Spieler! Es waren schätzungsweise immer 20% non-premium auf dem Server, die Dir morgens fehlen - bei so einem Start bist du froh über jeden der joint und spielt und froh über jede gewonnene Minute mehr ZEIT, so wie die Leute, die von Arbeit kommen und auf ihren Server joinen können ohne idln zu müssen.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nochmal zum 32´er warum läuft der nicht, weil er nicht angespielt wurde/wird !!!! ???? *1

Wir haben keinen  Zugriff mehr auf den Server. Das stand hier aber auch schon mindestens 10 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kurz nochmal zum 32´er warum läuft der nicht, weil er nicht angespielt wurde/wird !!!! ???? *1

Wir haben keinen  Zugriff mehr auf den Server. Das stand hier aber auch schon mindestens 10 mal.

 

das weiß ich doch, aber bespielbar ist er doch noch .... jeder ist also in der Lage den Server zu starten und drauf zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können ja Blondr vorschlagen, dass ab jetzt der Server erst ab 12 Uhr gestartet wird. Für mich kann ich sagen - okay - denn ich habe erheblich mehr Zeit und ein ruhigeres Leben - wir können auch 19.30 Uhr ausmachen, dann kann ich meinen Rechner den ganzen Tag auslassen - doch wofür dann einen Server, der nicht bespielt wird?

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

kurz nochmal zum 32´er warum läuft der nicht, weil er nicht angespielt wurde/wird !!!! ???? *1

Wir haben keinen  Zugriff mehr auf den Server. Das stand hier aber auch schon mindestens 10 mal.

 

das weiß ich doch, aber bespielbar ist er doch noch .... jeder ist also in der Lage den Server zu starten und drauf zu spielen

 

Is aber ziemlich sinnlos wenn ich als Admin da nichts machen kann. Cheater auf dem Server und ich darf zusehen. Ne, danke. Da geh ich lieber auf einen "fremden" Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können ja Blondr vorschlagen, dass ab jetzt der Server erst ab 12 Uhr gestartet wird. Für mich kann ich sagen - okay - denn ich habe erheblich mehr Zeit und ein ruhigeres Leben 

 

Das ist ein Grundsatzentscheid den du mit dir selbst klären musst und nicht mit Blonder. Der Server läuft von alleine.

 

Aber hat alles gar nichts mit der Diskussion zu tun, wenn du idelst besteht deine Arbeit darin das du 1. Wach sein musst & 2. Das du den Server joinen musst (ein paar klicks). Danach hat man keine "Arbeit" mehr damit. So und wenn jetzt Vanilla only Startpool läuft hast du exakt die selbe Arbeit wenn du den Server starten willst. Den ohne Ideln läuft auch ein Vanilla only Server nicht.

 

Wo besteht jetzt der Unterschied zu dem DLC Mappool?

 

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte auf keinen Fall deinen Einsatz klein reden, ich stelle nur die Behauptung auf das der Aufwand mit oder ohne Vanilla Start exakt der selbe ist.

 

Ich weiss nicht wieviel Geld man für dieses Plugin investieren muss, wenn es nicht zu teuer ist kann man es ja mal ausprobieren ob es evtl doch was bringt.

 

Letzen Endes hat sich die Comunity für einen DLC Classic Server entschieden und meiner Meinung nach sollte auch das auf dem Server laufen. Vorallem wenn du ja Grundsätzlich auch dieser Meinung bist! ;)

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Aufwand ist deshalb nicht der selbe, weil es mit Vanilla schneller geht. Ich zB. kann dann den Rechner nach vllt 1 Stunde runterfahren lassen und nicht erst nach 2 – Jetzt mal grob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann werd ich demnächst nur diesen KLick ausführen morgens - glaubst du wirklich daran, das ich nur dieses mache??!!! Man schaut immer mal nach den Rechten. Ist die Balance hergestellt??? den dies läuft durch die Idler auch oft aus dem Ruder - also schaut man und switch ins andere Team oder so. Das Plugin kostet nicht viel. Der Aufwand besteht in der Zeit die man aufbringt bis der Server wirklich läuft ohne das man sich Gedanken machen muss Mapchange 10 runter nur noch 10 drauf. 

 

Ich will jetzt auch nicht auf biegen und brechen was durchboxen etc. Ich persönlich möchte aber irgendwann so wenig wie möglich Aufwand haben - um sich dem Reallife zu widmen. Ich hab kein Problem damit früh reinzuschauen ne Stunde auch mal zu idln. Bei 2f4y wird stets daran gearbeitet, dass genau dieser Aufwand so niedrig wie möglich gehalten wird, so dass Reallife bzw. auch die Zeit zum spielen gewährleistet wird, da die Leute die dahinterstehen, genau die selben Probleme haben. ich meine der Server kann laufen wie er will doch muss man sich WIRKLICH vor Augen halten was wird damit wird wenn er so oder so eingestellt und administriert wird.

 

Ein Beispiel von heute Turnbeutel und ich sind 2f4y gejoint. Ich auf Arbeit gefahren 40 Minuten und 20 Minuten dran gehangen und er war voll. Könnte runterfahren gut is.

 

Auf Bamboo. 2 h idle keine Ahnung mehr - 10 Mann drauf. Der Server läuft damit noch lange nicht

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen...DLC ja, wenig Aufwand, zum starten Vanilla, danach DLC Maps. Macht doch nich so n Terz. Müssen uns halt von mir aus in nem TS3 Meeting klar absprechen und dann bleibt mal eine Einstellung. -_-

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was du morgens alles machst, wir sprachen bisher vom Ideln. Das du den Server jeden morgen aktiv administrierst kann man nicht wissen.

 

BTW: Habe vorher mal durchgezählt, es sind aktuell ca. 20Leute mit Level < 20 auf dem Server, mit dem Plugin würdest du mit einen Schlag den halben Server leer räumen.

Bearbeitet von c4m3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.