Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Markus_Maximus, vor 2 Stunden: Auf der PS4 ist das auch nicht der Burner...total nervig nicht durchschalten zu können...immer von vorne nach hinten... Auch beim Arbeiten zuweisen, fehlt mir irgendwie eine eindeutigere Bestätigung, es wird kurz angezeigt und ist dann wieder weg... Wäre auch super wenn man eine Übersicht hätte wer gerade was macht. Wie weise ich denn überhaupt den Siedlern eine Arbeit zu? Und woher weiß ich wer von meinen Siedlern noch keine Arbeit hat? Und wo zum Teufel die sich schon wieder rumtreiben? In Sanctuary sollen angeblich fünf leben, ich sehe aber immer nur drei von ihnen. Muss ich den Schrott eigentlich erst wiederverwerten, wenn ich diesen in die Werkstatt packe, damit ich die Materialien nutzen kann? Oder werden die dann automatisch als Materialien gezählt? Sowie ich es vorhin gesehen habe, zählen alle Materialien in allen Werkstätten beim Bau, korrekt? Oder hab ich nur in der Siedlung die Materialien, die dort auch gelagert sind? Ich konnte vorhin meinem Begleiter befehlen, dass er in die Powerrüstung steigen soll. Schön und gut, allerdings wie kann ich ihm denn befehlen, dass er die Rüstung wieder verlassen soll? Bearbeitet 11. November 2015 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 553 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Steam bei Euch auch down!? Update: 32 Minute später --> Jetzt geht's wieder... Bearbeitet 11. November 2015 von Keldysh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 - Siedler zuweisen: Mit V in den Baumodus gehen, bei einem Siedler E drücken, dann z.B. an einer Pflanze wieder E drücken. stehtdannauch Zuweisen da - Wer welche Arbeit hat sieht man glaube ich nicht. Aber es scheint so, als würden sie alle Siedler die arbeiten teilen. Ausser bei der Zuweisung von Läden - Hmm...schau mal auf den Dächern^^ Kam bei mir und Pedder schon vor. Einfach eine Leiter ransetzen und gut. Oder sie liegen in irgendwelchen Betten oder arbeiten in irgendeinem Pflanzengestrüpp - Und bei Schrott: Einfach gnadenlos alles einsammeln was geht. Kleber, Aluminium, Stahl und Holz sind mMn die meistbenutzten. Diese Rohstoffe sind nichts weiter als Inhaltsstoffe der ganzen Gegenstände. Dose=Aluminium, Klebeband=Kleber, Kochplatte=Schaltkreis/Kupfer/Schraube etc. Btw kannst du (falls du es noch nicht gesehen hast) bei allen herstellbaren Gegenständen mit der Taste T eine Art Marker für diese "Inhaltsstoffe" erstellen. Gehst du also auf Loot Suche hast du an den wichtigsten Gegenständen eine Lupe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tunnelratte 97 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Wurden bei den alten Teilen die NPC nicht auch auf dem Radar angezeigt wenn man in der Nähe war?oder war das Skyrim lol?Is nervig das das jetzt nicht mehr so ist,man findet die echt schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck Norris 116 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Fallout hat bei mir automatisch ultra eingestellt. Aber ich hab manchmal echt derbe die Ruckler drinnen. Ist jetzt nicht lange und auch nicht oft, aber manchmal nervt es echt tierisch. Ansonsten ist es echt ein schönes Spiel geworden. Macht Spaß und die Sprachausgabe ist auch fein. Gefällt mir sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Bei meiner Hardware wurden die Grafikeinstellungen gestern automatisch auf Medium gesetzt, habe ich ja bereits mit gerechnet. Schaut aber trotzdem gut aus Komme nur leider nicht so viel zum spielen Gestern ne Stunde und mal gucken wie es die kommenden Abende aussieht... Am WE habe ich auch kaum Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Chuck Norris, vor 51 Minuten: Macht Spaß und die Sprachausgabe ist auch fein. Gefällt mir sehr gut. DE oder EN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Quote Genau wie in Fallout 3 gibt es auch in Fallout 4 wieder die Möglichkeit, auf die Eingabekonsole im Spiel zuzugreifen und darüber den einen oder anderen Cheat zu aktivieren. Unter anderem lassen sich so der bekannte Gottmodus (Unverwundbarkeit) oder ein No-Clip-Modus zum Durchqueren von Wänden einschalten. Aber auch Modifikationen an den Fähigkeiten und der Stufe der eigenen Spielfigur sind möglich. Um die unten aufgelisteten Cheatcodes verwenden zu können, muss zunächst die in der genutzten Creation-Engine integrierte Eingabekonsole aufgerufen werden. Das geht über die Tilde-Taste auf der Tastatur (~). Anschließend sind die folgenden Cheats möglich: tgm - Gottmodus tcl - Kollisionen ausgeschaltet. Die Spielfigur kann im No-Clip-Modus durch Wände geehn tai - Schaltet die generelle KI der Nicht-Spieler-Charakter aus, so dass die Figuren nur noch stillstehen tcai - Schaltet die Kampf-KI der NPCs aus killall - Tötet alle Gegner in einem begrenzten Einflussbereich kill [ID] - Tötet eine Kreatur mit der angegebenen ID resurrect [ID] - Belebt eine Kreatur mit der angegebenen ID neu setgs fJumpHeightMin [insert number here] - Modifiziert die Sprunghöhre. Achtung: Bei ausgeschaltetem Gottmodus gibt es einen signifikanten Fallschaden. player.setav speedmult [insert number here] - Stellt die Laufgeschwindigkeit ein tfc - Aktiviert eine losgelöste Kamera (u.a. zum Erstellen besserer Screenshots) tm - Schaltet Menüs und die Benutzeroberfläche an und aus. setscale [number from 1 to 10] - Vergrößert die eigene Spielfigur oder einen anvisierten Gegner sexchange - Ändert das Geschlecht der eigenen Spielfigur player.additem 0000000f [Anzahl] - Generiert Kronkorken in der gewünschten Menge player.additem 0000000a [Anzahl] - Generiert Haarklammern in der gewünschten Menge player.additem [ID] [Anzahl] - Generiert die gewünschte Anzahl des angegebenen Gegenstandes im eigenen Inventar coc qasmoke - Teleportiert die Spielfigur in einen Raum, in dem Kisten mit allen im Spiel vorhandenen Gegenständen zu finden sind. So lassen sich sämtliche Item-IDs herausfinden (Gegenstand mit aktivierter Konsole anklicken) set timescale to [insert number here] - Ändert die Zeit im Spiel. Die Standardeinstellung ist 16. 1 ist Echtzeit. 10.000 ist eine Zeitraffer. tdetect - Die KI registriert den Spieler nicht mehr player.modav [skill] [Zahl] - Lässt eine Fähigkeit um den genannten Wert ansteigen (strength und 10 sorgt für einen Stärke-Boost von 10) player.setlevel [Zahl] - Level-Boost auf den eingegebenen Wert caqs - Komplettiert die gesamte Hauptquest Fallout 4 wurde am 10. November 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3239047.html https://www.youtube.com/watch?v=ddkd5t1wW8Y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Tipps um ohne God Rays die FPS Leistung zu steigern: http://www.golem.de/news/fallout-4-im-techniktest-endzeit-evolution-entdeckt-1511-117383-2.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Also "tcl" hab ich schon benutzen müssen da ich an diversen Geräten hängen geblieben bin. Habe gelesen das passiert meistens wenn man auf über 100 FPS kommt und bei Fallout skaliert das wohl je nach Monitor. Das müssen die auf jeden Fall mal fixen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ich hab gerade den download gestartet. Ich fühle mich schmutzig. Seid verdammt mit eurem Hype! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Man muss Bethesda echt ein Lob aussprechen. Performancetechnisch ist dieser Spiel super optimiert. Hatte aktuell noch nicht einen Lag oder Crash. Bei F3,FNV oder Skyrim sind mir die Spiele zu Release ständig abgestürzt. Klar gibt es einige Dinge, die sie hätten besser machen können. Zum Beispiel das UI. Aber selbst das stört mich nicht soo sehr. Alles in allem bin ich bis jetzt echt positiv eingestellt. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 So nach drei Tagen und einigen Stunden...wo ist nochmal der Unterschied zu FO3? Außer dem Bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Weiß jemand wie man festlegen kann auf welchem Monitor das Game startet? Seit heute startet Fallout immer auf dem Monitor links meines Hauptmonitors und nicht mehr wie gewohnt auf meinem Hauptbildschirm :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2015 Die Animationen sind an die FPS gekoppelt, Klassiker. :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...