Alvias 514 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 n motorrad beschleunigt schneller als ein auto? ist ja ganz was neues Ein Motorrad beschleunigt heftiger als eine Kiste für ne Mille und das deutlich Watson. Wenn ich jetzt ein Motorrad und irgendeine riesige Kipplaster-Sonderanfertigung aus'm Kohlebergbau vergleiche, dann ist das Moped auch wieder schneller, da sagt der Preis doch gar nix. Die Kiste wurde nicht dafür designed einfach nur schnellstmöglich zu beschleunigen, daher ist der Punkt irgendwie so'n bisschen irrelevant. Da gehen in dem Preis noch so etwa 1000 andere Sachen auf bei der sich das Moped einfach nichtmal im Ansatz vergleichen kann. 1
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Freilich, die Beamer bietet im Gegensatz zum Veyron Vitesse gleich 0 Komfort. Wenn ich mir aber nen Hobel für (da Veyron SSP) fast 2 Millionen Euro hole, welche als absolutes Mördergeschoss mit 1200PS angepriesen wurde. Würde ich mir doch blöd vorkommen von nem Moped das es gebraucht für ca. 10 Riesen zu kaufen gibt verblasen zu werden. Ich will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion anfachen, wäre die Strecke 500 Meter länger gewesen hätte der Veyron wiederum die Beamer verblasen.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Wie Alvias und Underdog schon andeuteten, du vergleichst hier einfach Äpfel mit Birnen, da spielt der Preis mal garkeine Rolle.
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Wie Alvias und Underdog schon andeuteten, du vergleichst hier einfach Äpfel mit Birnen, da spielt der Preis mal garkeine Rolle. Natürlich wie man die Diskussion auch angeht ist's verkehrt
Underdog 4378 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Freilich, die Beamer bietet im Gegensatz zum Veyron Vitesse gleich 0 Komfort. Wenn ich mir aber nen Hobel für (da Veyron SSP) fast 2 Millionen Euro hole, welche als absolutes Mördergeschoss mit 1200PS angepriesen wurde. Würde ich mir doch blöd vorkommen von nem Moped das es gebraucht für ca. 10 Riesen zu kaufen gibt verblasen zu werden. ... Aber das ist doch im Grunde alles nur eine Frage von unabänderlichen Physikalischen Gesetzen . Wenn ich einen Hummer fahre, beschwere ich mich ja auch nicht das ein Smart in jede Parklücke passt, ich aber einen Parkplatz für einen Traktor brauche. Das Leistungsgewicht einer modernen durchschnittlichen Rennmaschine entspricht doch mittlerweile dem eines Formel 1 Boliden, die Aerodynamik hingegen ist vor allem im Zusammenspiel mit dem Fahrer im Vergleich zu einem modernen Sportwagen wie dem angesprochenen Porsche katastrophal. Bedeutet in der Praxis dann halt nichts anderes als das zuerst das Motorrad aufgrund seines Leistungsgewichts vorne ist, um dann später (Wenn die Aerodynamik eine größere Rolle spielt) vom Auto eingeholt zu werden. So und wenn ich in der Schule bei Mathe nicht immer nur die Vögel draußen beobachtet, sondern auf die Tafel gesehen hätte, könnte ich das sogar bestimmt ausrechnen.
Matty 1199 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Die benötigte Leistung ist (bei Luftreibung) proportional zu v^3, d.h. z.B. dass bei einer doppelten Geschwindigkeit die achtfache Leistung benötigt wird.
Sergio 4302 Melden Geschrieben 10. Mai 2014 Is leider Rollreibung. Haftreibung musste eig nur am Start überwinden.
LuftPeter 260 Melden Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Angelhaken Unfall (kein blut) Bearbeitet 16. Mai 2014 von Black__Jack Hab es in einen Spoiler gepackt.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 16. Mai 2014 Mein gott ihr mimosen, da ist nichtmal nen tropfen blut oder innereien zu sehen...