Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Extrem Thread - Gänseblümchen-Edition

Empfohlene Beiträge

Afair schon, wenn man den selben Quarz in der Funke hat wie Sender und Empfänger. Kenn das halt nur von Vadderns RC Cars, aber das Equipment is auch schon gut >20 Jahre alt :D Kp ob das immernoch so läuft.

Kann aber nicht abstürzen. Aber bei 2.4 MHz. Sind doch keine über Überschneidungen oder ?

2,4Ghz

Da kann man heutzutage nicht mehr zwischenfunken.

Quarz sind asbach.

Die Modelle in den Videos kosten schon n paar Tausend, die mit Turbinen alles mal zehn.

Die beiden Red Arrows Hawk kosten so je Maschine 15000€, ungefähr.

Bearbeitet von Cpl. Basti

Dank Frequenzhopping und Codemultiplexing stört sich da praktisch nix mehr. Brauchste schon eine gigantische Menge an Fernbedienungen um da dauerhafte Störungen zu bekommen.

nais

N paar Auszeichnungen zum Pilot:

• The first Navy Flight School Graduate to be selected for F-14 Tomcat training
  • The first non fleet experienced pilot to carrier qualify in the F-14 (both day and night)
  • Navy Fighter Weapons School Graduate and Instructor (Top Gun)
  • Navy's Fighter Pilot of the Year in 1985
  • Grumman Aerospace’s "Topcat" of the year in 1986
  • Flew 12 operational Fighter Squadron/Wing tours including Command of Fighter Squadron 33 during Desert Storm
  • Wing Commander for all of the Navy's F-14 Squadrons (14)
  • Over 12,500 total flight hours
  • Highest time F-14 Pilot with 4890 hours in the Tomcat
  • 12,000 hours in fighters and 1287 Carrier Arrested Landings
  • Led 34 combat missions in Desert Storm as overall Strike or Fighter Lead
  • Tomcat Flight Demonstration Pilot 1985-1997
  • Legion of Merit (3) for superior performance in positions of great responsibility
  • Bronze Star for Leadership and Valor during Desert Storm
  • Meritorious Service Medal (2) for exceptional service in a position of senior leadership
  • Air Medal (3) for Valor during Desert Storm
  • Navy Commendation Medal (3) for Valor during Desert Storm
  • Various Service and Campaign Ribbons and Awards
Bearbeitet von Cpl. Basti

nais

N paar Auszeichnungen zum Pilot:

• The first Navy Flight School Graduate to be selected for F-14 Tomcat training
  • The first non fleet experienced pilot to carrier qualify in the F-14 (both day and night)
  • Navy Fighter Weapons School Graduate and Instructor (Top Gun)
  • Navy's Fighter Pilot of the Year in 1985
  • Grumman Aerospace’s "Topcat" of the year in 1986
  • Flew 12 operational Fighter Squadron/Wing tours including Command of Fighter Squadron 33 during Desert Storm
  • Wing Commander for all of the Navy's F-14 Squadrons (14)
  • Over 12,500 total flight hours
  • Highest time F-14 Pilot with 4890 hours in the Tomcat
  • 12,000 hours in fighters and 1287 Carrier Arrested Landings
  • Led 34 combat missions in Desert Storm as overall Strike or Fighter Lead
  • Tomcat Flight Demonstration Pilot 1985-1997
  • Legion of Merit (3) for superior performance in positions of great responsibility
  • Bronze Star for Leadership and Valor during Desert Storm
  • Meritorious Service Medal (2) for exceptional service in a position of senior leadership
  • Air Medal (3) for Valor during Desert Storm
  • Navy Commendation Medal (3) for Valor during Desert Storm
  • Various Service and Campaign Ribbons and Awards

Ja Snort ist wirklich ein Ass.

Er hat tatsächlich ernsthaft versucht 2-3 Tomcats vor dem Schredder zu retten und für Kunstflugshows zu behalten, jedoch haben diese Schwachmaten im Pentagon abgelehnt. Also ausser im Iran gibt es wirklich keine Flugfähige F-14 mehr... Ich dachte immer ich schaffe es nochmal in die USA auf ne Flugschau um mal eine live fliegen zu sehen... :dash2::heul::sniff:

BTT, man ich bin so geil auf project cars... Ich will das auch genau so:

Bearbeitet von Sepp666

Quarz sind asbach.

Die Modelle in den Videos kosten schon n paar Tausend, die mit Turbinen alles mal zehn.

Warum fliegt man bei den Kosten nicht einfach gleich selbst?

Ich mein, bei Modellen kleineren Maßstabs versteh ich schon, warum man die fliegt. Spaß, billiger als 'ne echte Maschine, ist vermutlich leichter mal spontan zu fliegen.

Aber bei den Dingern? Die Teile sind groß genug als dass ich mich raufsetzen(und teilweise rauflegen) könnte, da kann ich doch statt eines Modells im 100k-Bereich lieber eine richtige Maschine kaufen und die ein paar Jahre fliegen?

/e: Es sei denn natürlich die sind reich genug um beides zu tun..

Bearbeitet von Alvias

vielleicht Flugangst? :derb:

Ich schätze mal der reiz besteht vorallem im Bau und vielleicht auch einfach den reiz der Miniatur... weil das einfach nicht jeder so einfach bauen kann... keine Ahnung. :kritisch:

Ich fand Modell Panzer immer toll sowie auch Funktionsmodelle, Schiffe gehen auch aber Flugzeuge naja... ich glaube ich bin einfach kein Pilot.^^

Quarz sind asbach.

Ich mein, bei Modellen kleineren Maßstabs versteh ich schon, warum man die fliegt. Spaß, billiger als 'ne echte Maschine, ist vermutlich leichter mal spontan zu fliegen.

Aber bei den Dingern? Die Teile sind groß genug als dass ich mich raufsetzen(und teilweise rauflegen) könnte, da kann ich doch statt eines Modells im 100k-Bereich lieber eine richtige Maschine kaufen und die ein paar Jahre fliegen?

/e: Es sei denn natürlich die sind reich genug um beides zu tun..

Also ich kenn nur einen der dafür genug Kohle hätte, und der macht's sogar :ugly:

Die eigentliche Faszination ist ja bei vielen nicht das fliegen, sondern das bauen. Vor allem beim Modellbau zählt halt "Der Weg ist das Ziel". Das man das Modell am Ende noch fliegen "darf" ist nur n süßer Bonus.

Quarz sind asbach.

...

15k (fixed) sind in der realen Fliegerei fast gar nichts, da bekommst du vielleicht gerade mal mit Ach und Krach für hin und wieder ein Jahr lang eine kleine Leihmaschine finanziert….und damit hast du dann noch keinen Flugschein. Bei einem eigenen Flugzeug kommen dann noch zusätzlich die ganzen laufenden kosten wie Hangarmiete, Wartung , Versicherung, Kerosin,……etc.etc. dazu und wehe es geht mal was an deinem fliegenden Fahrrad kaputt, oder es steht mal eine komplette Triebwerksüberholung im Wartungsplan.

Dazu kommt noch das selbst relativ popelige Flugzeuge wie eine einfach Cessna schon gebraucht exorbitant teuer sind, sofern man keinen kompletten Schrotthaufen haben will wo einem die Reparaturen alle Haare vom Kopf fressen. Von Flugzeugen die Klassenmässig etwas höher angesiedelt sind als die übliche 1**Cessna ganz zu schweigen. Da stößt man dann schon locker in Preisregionen vor wo es einem schwindelig wird.

Die meisten Leute die selber kleine Flugzeuge fliegen unterhalten die zudem meistens in Gruppen mit mehreren Leuten, wo jeder einem Halteranteil besitzt, die Modelle hingegen gehören einem ganz alleine und man läuft nicht Gefahr zu verarmen. :D

PS:...und für viele ist das bauen der Modelle an sich das eigentliche Hobby und nicht das Fliegen selber.

Bearbeitet von Underdog

Für 15 Millionen bekommt man aber schon so einiges :trollface:

• Gefällt mir! 2