Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

destabilisiere kein Land von dem Du keinen Plan hast oder nen Plan wie es danach weitergeht

Ein wahres Wort!

Ob Irak, Afhanistan, Ägypten...die Reihe von Ländern ist lang, bei denen man mehr oder weniger eingegriffen hat ohne wirklichen Plan und ist es besser geworden?

Ich darf behaupten, dass das nachplappern von Verschwörungstheorien und verzerrender Parolen auch sein Geschmäckle hat. Jedenfalls scheinen viele die Wahrheit (?) zu kennen, ohne je auch nur vor Ort gewesen zu sein. Durch das posten eines Links ist für mich jedenfalls noch keine Glaubwürdigkeit hergestellt, sondern lediglich nur eine Person in den Propagandakrieg eingezogen worden. Noch immer scheinen das die meisten Internetnutzer nicht begriffen zu haben, denn wenn ein Konflikt von außerhalb gesteuert sein sollte, warum sollten dann die Einwirkenden so dämlich sein und nicht Online bereits alle nötigen Knotenpunkte getrimmt haben? Dazu haben die vermeintlichen "Wissenden" dann doch zu viele Freiheiten.

Hä??

Ich muss doch nicht in das jeweilige Land ziehen, um zu erkennen, dass es in Afghanistan, Ägypten, Libyen und im Irak keinen Schritt vorankommt.

Im Irak sind im letzten Monat 1000 (ein Tausend) Menschen durch Anschläge gestorben. Was ist daran Verschwörungstheorie?

So einfach ist es auch wieder nicht. Wenn man seriös an die Sache rangehen möchte, dann muss man erstmal definieren was man mit "besser" meint.

Betrachtet man nur die Ermordeten pro Jahr? Oder lässt man auch Sachen wie Wirtschaft, Rechte, Bildung miteinfließen und wenn ja, wie?

Nur weil vorher Länder von den Medien komplett ignoriert werden, heißt es noch lange nicht, dass es damals viel besser war.

In vielen Länder in Mittel- und Südamerika ist die kacke auch am dampfen. Noch berichten die Medien auch kaum darüber.... just sayin :P

Ihr braucht nen Proxy wegen der Mukke ...

du hast doch mit sicherheit die anonymousseite auf fb geliked oder?  :klatsch:

• Gefällt mir! 1

Gast

Was mich angeht ich glaube keiner Seite im Ukraine Konfilkt. Russland und die USA/EU sind in der Lage Informationen zur Meinungssteurung zu streuen. Das nennt man auch Propaganda. Ein echts Bild der Lage kann man sich eh nur machen wenn man vor Ort ist. 

Mir tun die Ukainer leid, weil sie unnötig in einen Konflikt gedrängt werden der nicht ihrer ist.

Bearbeitet von Weapi

Video

Ich habe weder Facebook noch fände ich der/die/das Anonymous irgendwie "likenswert", aber danke für das "Schubladisieren"...

Video

Ich habe weder Facebook noch fände ich der/die/das Anonymous irgendwie "likenswert", aber danke für das "Schubladisieren"...

Ja klar. Im Internet präsent sein. Hier im Forum posten. Aber wenn die Frage mal aufkommt, will niemand einen Facebook-Account haben :ugly:

Naja, aber Youtube, Liveleak und co kann man ja auch ohen Account nutzen :ugly:

Mit diesem Facebook-Geplärre eins oben, fühl ich mich jetzt aber angepisst!

Gehört dieser Mist zur Internet-Grundausstattung, oder wie soll ich das jetzt verstehen, hä? :confused:

nein, aber das video ist eben auch nur eine einseitige pro-russische berichterstattung wie sie "anonymous" auf fb betreibt , oder wie sie von den deutschen öffentlich-rechtlichen für europa betrieben wird. wenn sie unabhängig und neutral wäre würde sie zeigen dass es auf beiden seiten Aggressoren gibt.

Bearbeitet von Nostra Deamon

So vermutlich meine letzte "Propaganda-Reihe" für einige Zeit (ihr dürft tief durchatmen) oder auch weit länger.

Ukrainische Luftwaffe "bombing run"

Ukrainische Luftwaffe hat zuviele flares

http://www.youtube.com/watch?v=AmFT0N2N5SQ

Worst trained pilots ever ? So bei 1:32 feuert der Heli unguided rockets

Downed Helicopter
ya5K1h4QUiM.jpg

Damaged armoured train used as roadblock near Slavyansk

http://www.youtube.com/watch?v=t3us_WNkGhg

Beschuss von zivilen Fahrzeugen bei Mariupol ab 1:36 ist das Video nur noch schwarz. Das Rathaus des Ortes wechselte in den letzten 24h Stunden den Besitzer (Anti-Kiew -> Pro-Kiew -> Anti-Kiew)

Rechter Sektor und Anhang Mob stürmt das später brennende Haus in Doneszk

http://www.youtube.com/watch?v=dS_gfoALj00

Aufnahmen vor dem Haus u.a. Schüsse sind zu hören

http://www.youtube.com/watch?v=oRtFHEXNNWo

Wer sich die barbarischen (meist medial nicht berichteten) Ereignisse während des Brandes antun möchte.

Falls diese Art der "Verlinkung" auch inakzeptabel ist möge ein Mod den Spoiler löschen !

Ü18 Warnung Graphic Content -> Google: ультрас правосеки добивали раненых в Одессе

Es gibt so viele tolle Videos von der republica (die noch bis morgen geht) und eins davon passt auch hier rein. Ich habe es mir noch nicht komplett angesehen, denke das es aber den ein oder anderen interessieren wird.

Just the facts or all the propaganda? Reporting from and about Ukraine

Niemand, der umsturz aus der Ukraine geschah schließlich ohne äußere einwirkung, und wenn doch, dann nur um den Land Freiheit und Demokratie zu bringen! :trollface:

Durch die Kanalisation die Straße aufsprengen, dann hat sich das...

Die Panzer auf dem Platz des Himmlischen Friedens sind ja wenigstens noch langsam gefahren.