Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) krasser scheiß... schade dass es wieder nur Videos von rt sind... ist halt genau so propagandistisch wie die westliche Berichterstattung. ich gehe mal nicht davon aus dass du russisch sprichst buggy, oder? somit stehen dir (mir ja auch) nur sehr begrenzt Infos zur Verfügung die nicht vorher aufbereitet wurden. Auch bist du nicht vor Ort, wie es einige westliche Reporter durchaus sind, von daher halte ich es für schwierig die komplette westliche Medienlandschaft als Propagandamaschine darzustellen, meinst du nicht? Das Reuters-Video auf Focus ist nun wirklich so neutral wie möglich gehalten oder? Schwarz-/Weiß-Denken bzw kläre Grenzen lassen sich in so einem Konflikt doch auch gar nicht ziehen... ich kann mir auch vorstellen dass ein teil der letzten Gewaltausbrüche durchaus von den Rebellen provoziert/arangiert worden sind (wäre ja nur logisch um auch die letzten Zweifler auf der pro russischen Seite umzustimmen), beweißen lässt sich sowas in solchen Situationen natürlich nur selten. Von daher ist davon auszugehen dass diese Angriffe eben nur von der ukrainischen Armee kommen, was dann ja schon Ausmaße wie in Syrien annimmt, mit dem bebomben der eigenen Zivilbevölkerung. Das muss dann auch vom westen deutlich stärker kritisiert werden.... Bearbeitet 4. Juni 2014 von Nostra Deamon 1
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) schade dass es wieder nur Videos von rt sind... ist halt genau so propagandistisch wie die westliche Berichterstattung. Also ich war wirklich hochgradig erstaunt (so wie viele andere bei u.a. Liveleak), aber CNN hat gestern Abend darüber berichtet und zwar vollkommen den Tatsachen entsprechend. http://www.liveleak.com/view?i=df9_1401863765 ich gehe mal nicht davon aus dass du russisch sprichst buggy, oder? somit stehen dir (mir ja auch) nur sehr begrenzt Infos zur Verfügung die nicht vorher aufbereitet wurden. Auch bist du nicht vor Ort, wie es einige westliche Reporter durchaus sind, von daher halte ich es für schwierig die komplette westliche Medienlandschaft als Propagandamaschine darzustellen, meinst du nicht? Auch wenn es jetzt proletenhaft klingen mag, aber ich habe über die Jahre "vertrauenswürdige Diskussionsforen bzw. Seiten" zu dieser Art von Themen gefunden auf denen meist sachlich von Menschen aus aller Welt (in englisch) über diverses Bildmaterial in solchen Konflikten diskutiert wird und auch immer für alle Konfliktparteien Leute Symphatien haben, einige haben bspw. selber an den genutzten Waffensystemen gedient und können daher nochmal weitere interessante Details in manchen Videos/Bildern herausstellen, manche User wohnen ab und zu in so einer Konfliktfall-Ecke (natürlich muss man bei denen die Neutralität "anzweifeln"). Einseitige oder falsche Übersetzungen werden dort auch recht schnell als Bullshit deklariert. Ich bin da recht zufrieden mit der Vertrauenswürdigkeit dieser Quellen. Außerdem bin ich ganz gut im Googlen und kann dank Onlinetranslator auch ganz gut selber Infos sammeln. Westliche Reporter sind zwar auch vor Ort, aber wenn ich bei Youtube bspw. solche Videos finde (ganz harmlos keine Angst ) und in der Presse nur auf der einen Konfliktseite (RT etc.) darüber berichtet wird finde ich das höchst bedenklich und muss leider zu dem Schluß kommen, dass hier Informationen unterschlagen werden von der Masse der "westlichen" Presse. Google doch einfach mal nach "Kinderkrankenhaus Slawjansk" und schau selber wer darüber berichtet hat und nun einen kurzen gedanklichen Schwenk zu einem anderen Konfliktherd "Syrien" und überlege wie schnell das ne Eilmeldung wäre hier wäre. Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir auf SPON: "Schlächter von Damasmus" bombardiert Kinderkrankenhaus... ich kann mir auch vorstellen dass ein teil der letzten Gewaltausbrüche durchaus von den Rebellen provoziert/arangiert worden sind (wäre ja nur logisch um auch die letzten Zweifler auf der pro russischen Seite umzustimmen), beweißen lässt sich sowas in solchen Situationen natürlich nur selten. Von daher ist davon auszugehen dass diese Angriffe eben nur von der ukrainischen Armee kommen, was dann ja schon Ausmaße wie in Syrien annimmt, mit dem bebomben der eigenen Zivilbevölkerung. Das muss dann auch vom westen deutlich stärker kritisiert werden.... Das ist so nicht richtig, die Situation ist so richtig eskaliert durch die Ukrainische Armee seit der Wahl. Mittlerweile ballern die auch mit der größten Artillery die sie haben in Städte und Dörfer (152mm). http://www.youtube.com/watch?v=vYq3UV6bIFo Zitat FAZ: Seit dem Wahlsieg des designierten Präsidenten Petro Poroschenko hat die ukrainische Armee ihren Einsatz gegen prorussische Separatisten im Osten des Landes verstärkt. Die russische Regierung hat wiederholt ein sofortiges Ende der Einsätze und einen nationalen Dialog unter Einbeziehung der Rebellen gefordert. Die Regierung in Kiew lehnt es aber ab, mit den Separatisten zu verhandeln. Petro Poroschenko: „Ich bin überzeugt, die Krim erlangt wieder ihre Freiheit und wird ukrainisch“ Das Reuters-Video auf Focus ist nun wirklich so neutral wie möglich gehalten oder? Ich weiß ja nicht, es gab auch für Reuters verfügbares Bildmaterial des Angriffs und die Aussage des Ukrainischen Militärs zum Vorfall ist jawohl mal höchst lachhaft selbst für Waffenlaien, da hätte man schon mal darauf hinweisen können. Daher sehe ich es nicht als neutrale Berichterstattung an. Bearbeitet 4. Juni 2014 von Buggy McDermit
SirGutz 913 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Eine völlig andere Erklärung für die Explosion vor der Gebietsverwaltung von Lugansk hatte der Leiter der Kiew-treuen Innenbehörde in der Stadt. Der Beamte erklärte - unter Berufung auf namentlich nicht genannte Augenzeugen - , die Explosion vor der Gebietsverwaltung sei durch ein Flugabwehrrakete entstanden, die vom besetzten Gebäude des ukrainischen Geheimdienstes auf ein Flugzeug der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen wurde. "Spezialisten" hätten erklärt, dass die Rakete ein Ziel suchte, welches Wärme ausstrahlte. In diesem Fall sei es die Klimaanlage am Fenster der Gebietsverwaltung gewesen. Belege für diese Behauptung wurden nicht vorgelegt. Jede gute armee schmeisst doch klimaanlagen ab wenn der feind mit raketen schiesst Bearbeitet 4. Juni 2014 von SirGutz 1
Nostra Deamon 666 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) danke buddy für die ausführliche erklärung du musst aber zugeben, dass du wirklich sehr von den Separatisten überzeugt bist und ausschließlich videos von prorussischen/proseperatistischen kräften postest (kannst mich gerne korrigieren falss dies nicht der wahrheit entspricht, aber is ja mittlerweile ne ganze masse was du gepostet hast und ich denke du verstehst wenn ich nicht 100% deiner posts gelesen habe ) die ja auch gerne das ein oder andere verschweigen. dennoch beschwerst du dich ausschließlich über die einseitige westliche Berichterstattung, was ja dann auch nicht wirklich objektiv ist... und natürlich geht die armee gegen die seperatisten seit der wahl deutlich aggresiver vor, sie haben ja auch endlich wieder einen oberbefehlshaber. davor haben sie ihre panzer teilweise mehr teilweise weniger freiwillig abgegeben und die aufgabe einer armee ist es ja auch bewaffneten Separatisten einhalt zu gebieten. Wie ich aber auch schon im vorherigen post gesagt habe: es kann nicht sein dass dann die Zivilbevölkerung unter Beschuss nicht gesteuerter Kampfmittel kommt. sowas darf in einer gut geführten Armee nicht vorkommen, allerdings habe ich nicht das Gefühl dass die ukrainische Armee in einem besonders guten Zustand ist. Bearbeitet 4. Juni 2014 von Nostra Deamon
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 4. Juni 2014 du musst aber zugeben, dass du wirklich sehr von den Separatisten überzeugt bist und ausschließlich videos von prorussischen/proseperatistischen kräften postest (kannst mich gerne korrigieren falss dies nicht der wahrheit entspricht, aber is ja mittlerweile ne ganze masse was du gepostet hast und ich denke du verstehst wenn ich nicht 100% deiner posts gelesen habe ) die ja auch gerne das ein oder andere verschweigen. dennoch beschwerst du dich ausschließlich über die einseitige westliche Berichterstattung, was ja dann auch nicht wirklich objektiv ist... Das hatten wir doch schon mal Ich verschweige auch nichts (meine ich zumindest), da alles schlechte der "Separatisten" eh in den hiesigen Medien nachzulesen ist, daher brauche ich das wohl kaum nochmal zu posten, oder ? Das siehst du teilweise richtig m.M.n. ist die "Pro-Ukraine Seite" hier mehr als gut in der Presse vertreten und es werden Informationen in deren Berichten "unterschlagen" um sich über manche Aktionen ein genaueres Bild machen zu können, daher sind meine Videos/Bilder in der großen Mehrheit auch eher "Pro-Russisch" oder auch "Anti-Maidan". 1
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Eine Stadt stirbt: Slawjansk (teilweise wird auch schon von "Slavyanskgrad" gesprochen, wobei ich das derzeit noch übertrieben finde) eine belagerte Stadt ohne Wasser und Strom. Neben der dicksten Artillery, Kampfpanzer sowie der Luftwaffe wird jetzt angeblich auch der Mehrfachraketenwerfer Grad eingesetzt, also in etwa die Stalin-Orgel 2.0 eine ziemlich ungenaue Waffe, die für Flächenbombardements entwickelt wurde... http://www.youtube.com/watch?v=aOabr-Y_TX8http://www.youtube.com/watch?v=IHlw1fVWKng http://www.youtube.com/watch?v=Bkk5_PJtKx4http://www.youtube.com/watch?v=MPvwXf2e55w Die Reste der Ortschaft Semionovka bei Slawijansk... Nur Bruchteile der Zerstörung der Stadt und Videos ohne Tote und Verletzte. Frauen und Kinder werden aus Slawijansk evakuiert nach Russland. Ehemalige Antonow An-30B der Ukraine Bearbeitet 10. Juni 2014 von Buggy McDermit
Angstman 1394 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Herrlich, ein Bürgerkrieg zwischen den grenzen von Russland und der EU...was könnte schon schiefgehen...
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 Bei Slawijansk: Weißer Phosphor fällt vom Himmel ... In Artemivsk (Oblast Donezk) wurde ein "berühmter" lokaler Separatistenanführer ("Veles") zu Verhandlungen von der Armee eingeladen und dann von ihr hingerichtet zusammen mit seinen zwei Begleitern. Winter Total war is coming...
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Putins Trolle - Russland bezahlt Manipulatoren um die Meinung im Internet zu ändern Jetzt wird mir so einiges klar
Lexy 1 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Putins Trolle - Russland bezahlt Manipulatoren um die Meinung im Internet zu ändern Jetzt wird mir so einiges klar Das war abzusehen. Ob sich auch in diesem Forum welche von diesen "Trollen" herumtreiben, müsste man einmal ausloten. Indizien zu sammeln dürfte aber mühselig sein, zumal diese Trolle sich absolut dämlich und selbstentlarvend verhalten, indem sie unter solchen Beiträgen konsequenterweise gleich einen Shitstorm entfachen und somit nochmal extra auf sich aufmerksam machen
maettle 246 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 man kann das aber auch anders formulieren, lexy: "ich bin schon auf buggys beitrag gespannt" PS: du solltest dein avatar ändern, es zerbuggt das forum (einfach nochmal das gleiche reintun)
Lexy 1 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 man kann das aber auch anders formulieren, lexy: "ich bin schon auf buggys beitrag gespannt" PS: du solltest dein avatar ändern, es zerbuggt das forum (einfach nochmal das gleiche reintun) ich hab das aber nicht mehr...
Lexy 1 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Wie wäre es hiermit? hab was besseres gefunden, was meinen aussagen mehr gewicht verleiht..
oOduffyOo 195 Melden Geschrieben 14. Juni 2014 Jeden mit ner abweichenden Meinung als Troll zu bezeichnen ist unheimlich smart (not).