Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Gast

Die NATO breitet sich halt entgegen aller Abmachungen und Verträge fröhlich weiter nach Osten, an die russische Grenze aus..

Na die Verträge möchte ich mal sehen. Nur zu.

Das war Teil des Einigungsvertrages 1990!

€: bzw. Voraussetzung für diesen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis

Gast

Da wurde nie was schriftlich fest gelegt. Es wurde jediglich von Genscher geäußert das sich die NATO nicht nach Osten ausdehnen würde. Und das zu einem Außenmister einer damals noch von 3 Alliierten besetzten BRD. Zu einem Zeitpunkt wo der Warschauer Pakt noch existiert hat.

Die Sowjetunion ist halt selber Schuld wenn sie sich diese Bedingung von den USA nicht schriftlich geben lässt.

Das gibt Putin nicht das Recht die Geschichte mit Gewalt zurück zu drehen, nur um sein Innenpoltisches versagen zu kaschieren.

Na und?! Selbst wenn es so wäre. Es gibt auch mündliche Verträge und diese Zusagen müssen auch eingehalten werden.

btw. Ist der Einigungsvertrag damit hinfällig? :P

Und??

Vertrag ist Vertrag, egal, ob schriftlich oder mündlich. Wer sich nicht an mündliche Verträge hält, warum sollte er schriftliche einhalten? Weil da was auf Papier steht!?

Ich persönlich habe höchsten Respekt vor Putin, da er ( zumindest versucht) Schaden von seinem Land abhält. Klar, wir in der westlichen Welt kennen sowas nicht, da sich unsere Politiker nur von den USA in den Ar... f** lassen.

Gast

Gorbatsschow sagte auch das bei den 2+4 Gesprächen um das Territorium der DDR ging. Ist auch verlinkt. Aber eine vernünftige und sachliche Diskussion ist hier aus ideologischen gründen nicht möglich. Deswegen stelle ich das ganze jetzt ein.

Und??

Vertrag ist Vertrag, egal, ob schriftlich oder mündlich. Wer sich nicht an mündliche Verträge hält, warum sollte er schriftliche einhalten? Weil da was auf Papier steht!?

Ich persönlich habe höchsten Respekt vor Putin, da er ( zumindest versucht) Schaden von seinem Land abhält. Klar, wir in der westlichen Welt kennen sowas nicht, da sich unsere Politiker nur von den USA in den Ar... f** lassen.

Was der seinem Land antut und wohin er es zurückführt, wird hoffentlich mal korrekt in den Geschichtsbüchern stehen....

Was die Verträge angeht, Russland ist auch alles andere als zimperlich wenn es um Vertragliche Abmachungen geht, wobei das verständlich ist. Eine dynamische Staatenentwicklung lässt sich halt nicht in allen Bereichen in Stein meißeln, vor allem dann nicht wenn die Interessen in einigen Belangen gegenläufig sind.

Bearbeitet von Underdog

Ansonsten halt wie bei allen Problemen die sowjetische Lösung:

tsar%20bom%20explosion.jpg

So wie damals auf Japan? Achne, das waren ja die anderen...

Wieviele solcher Bomben hat Russland schon abgeworfen? Wieviele Kriege hat Russland begonnen? Und wieviele verloren? 

Bearbeitet von kEEv³

Khakov Partisanen geben bekannt dass sie für anschläge nicht verantworktlich sind? natürlich nicht sehr glaubwürdig dass direkt aus deren mund zu hören aber es hebt jedenfalls meine Skepsis gegenüber der Ukrainischen regierung dass sie diese Anschläge selber verüben

http://www.liveleak.com/view?i=230_1424635991

Bearbeitet von Master AP

...

Wieviele solcher Bomben hat Russland schon abgeworfen? Wieviele Kriege hat Russland begonnen? Und wieviele verloren?

Ach kEEv, nicht alles so ernst nehmen :D

Ansonsten halt wie bei allen Problemen die sowjetische Lösung:

Zu glauben das die Sowjet Union die Bombe nicht eingesetzt hätte, wenn sie die Technologie schon gehabt hätte, ist aber auch mehr als naiv.

• Gefällt mir! 1

...

Ach kEEv, nicht alles so ernst nehmen :D

Sorry würde ich gerne aber das Thema ist mir leider zu ernst ;)