scratchy 556 Melden Geschrieben 23. Juni 2023 Nur Show oder ächzt es beim Russ' im Gebälk? Zitat Prigoschin ruft zum Kampf gegen Russlands Militärführung Wagner-Chef Prigoschin hat dem russischen Militär vorgeworfen, seine Söldnertruppe bombardiert zu haben. Er rief zum "Marsch für die Gerechtigkeit" auf. Moskau dementierte, der Geheimdienst eröffnete offenbar ein Strafverfahren wegen bewaffneter Meuterei. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-prigoschin-102.html
Master AP 640 Melden Geschrieben 23. Juni 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb scratchy: Nur Show oder ächzt es beim Russ' im Gebälk? Scheint wahr zu sein, es sind schon vemehrt bilder aufgetaucht auf denen man Militärfahrzeuge in Moskau stationiert sieht und auch schon statements vom Kremlin. Wobei halt alles immenroch spekulation ist. Die möglichkeit dass alles Fakenews ist besteht noch. War ja im endeffekt nur eine frage der zeit. Wobei ich eig dachte dass es eher mehr von den Tschetschenen zuerst kommt. Bearbeitet 23. Juni 2023 von Master AP
scratchy 556 Melden Geschrieben 24. Juni 2023 Showmakers much. Wohl aus der Laune heraus geplant, als es wieder Reinigungsmittel zu saufen gab. Ach, dieser Iwan...
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 24. Juni 2023 Wahrscheinlich zieht man dann in 3 Wochen gen Minsk, um die verlorenen Brüder zurück ins Reich zu holen und kann die Ukraine dann auch von Norden aus angreifen
Underdog 4373 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Ich weiß nicht.. einerseits wäre es logisch betrachtet ziemlich verblödet einen Putsch zu inszenieren, da die Nachteile imo die möglichen Vorteile weit überschreiten und Diktatoren wie Putin derlei Dinge normalerweise schon lange vorher im Keim ersticken. Würde mir jemand erzählen das sowas nach einem eindeutig verlorenen Ukraine Krieg (-und damit meine ich Krim & Co. verloren) in Russland passiert, dann ja, aber aktuell halte ich es für eher unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite ist in Russland mittlerweile jeder Hopfen und Malz verloren denn es jemals gegeben hat und somit ist eigentlich wirklich alles möglich, auch ein Putchversuch des Haus und Hof Kochmeisters gegen Putin. Schwierig zu sagen...Naja, mal sehen wer demnächst so alles aus dem Fenster fällt oder beim Scheißen vom Blitz getroffen wird. Russland ist in meinen Augen eh nur noch ein ruinöser Mafiaverein der sich jetzt gegenseitig aufrisst, weil der Kuchen der Gewinne immer kleiner wird. Am meisten verwundert mich ja das dass russische Volk das alles mit sich machen lässt, aber ok, das alte Problem...die größte Stärke der Menschen (-ihre Fähigkeit sich anzupassen) ist gleichzeitig auch ihre schlimmste Schwäche (-da sie sich leider an alles anpassen, auch an den letzten Scheiß). Bearbeitet 25. Juni 2023 von Underdog
Master AP 640 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Underdog: Ich weiß nicht.. einerseits wäre es logisch betrachtet ziemlich verblödet einen Putsch zu inszenieren, da die Nachteile imo die möglichen Vorteile weit überschreiten und Diktatoren wie Putin derlei Dinge normalerweise schon lange vorher im Keim ersticken. Würde mir jemand erzählen das sowas nach einem eindeutig verlorenen Ukraine Krieg (-und damit meine ich Krim & Co. verloren) in Russland passiert, dann ja, aber aktuell halte ich es für eher unwahrscheinlich. Auf der anderen Seite ist in Russland mittlerweile jeder Hopfen und Malz verloren denn es jemals gegeben hat und somit ist eigentlich wirklich alles möglich, auch ein Putchversuch des Haus und Hof Kochmeisters gegen Putin. Schwierig zu sagen...Naja, mal sehen wer demnächst so alles aus dem Fenster fällt oder beim Scheißen vom Blitz getroffen wird. Russland ist in meinen Augen eh nur noch ein ruinöser Mafiaverein der sich jetzt gegenseitig aufrisst, weil der Kuchen der Gewinne immer kleiner wird. Am meisten verwundert mich ja das dass russische Volk das alles mit sich machen lässt, aber ok, das alte Problem...die größte Stärke der Menschen (-ihre Fähigkeit sich anzupassen) ist gleichzeitig auch ihre schlimmste Schwäche (-da sie sich leider an alles anpassen, auch an den letzten Scheiß). naja kann eben auch ein versuch gewesen sein die Ukraine zu einer vorschnellen offensive zu verleiten. Ich glaub kaum dass putins koch den er seit 30 jahren kennt ihm einfach mal so in den rücken fällt... vor allem da ja beide ja doch irgendwie im selben boot drinnen sitzen. Ganz zu schweigen davon selbst wenn das ganze echt war... mit dem "abkommen" mit putin muss prigoshin jetzt immer damit rechnen dass er plötzlich irgendwo "die stiegen runterfällt" oder ähnliches da er einfach nicht mehr vertrauenswürdig wär.
Underdog 4373 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 vor 47 Minuten schrieb Master AP: ...mit putin muss prigoshin jetzt immer damit rechnen dass er plötzlich irgendwo "die stiegen runterfällt" oder ähnliches da er einfach nicht mehr vertrauenswürdig wär.
Keldysh 557 Melden Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Am 25.6.2023 um 21:11 schrieb Master AP: naja kann eben auch ein versuch gewesen sein die Ukraine zu einer vorschnellen offensive zu verleiten. ...und als ihnen dann aufgefallen ist, dass Sie bei diesern Putsch-Darstellung mehr Hubschrauber am Tag verlieren als im Ukrainekrieg haben sie sich dann gedacht "Och nööö, dann doch nicht". ps.: Der Tag des Aufstands war der mit den meisten Verlusten in der russischen Luftwaffe seit dem 2. Weltkrieg! Bearbeitet 27. Juni 2023 von Keldysh
scratchy 556 Melden Geschrieben 12. Juli 2023 Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden
Underdog 4373 Melden Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb scratchy: Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden Wenn man von morgens bis abends der russischen Armee in die Fresse haut, geht das ganz automatisch! Bei Putin läuft es hingegen aktuell bekanntlich andersrum. ... Bearbeitet 12. Juli 2023 von Underdog 1
Arcaras 1731 Melden Geschrieben 12. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb scratchy: Wie macht der Selenskyj das nur, bei den ganzen Terminen immer noch Zeit zum Pumpen zu finden Hör ick da etwa ´n bissel Neid raus ???
scratchy 556 Melden Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) sehr subtil Zitat Tote bei Absturz von russischem Flugzeug - Wagner-Chef Prigoschin auf Passagierliste In Russland ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Tass ein Flugzeug abgestürzt. Dabei seien zehn Menschen ums Leben gekommen. Unter Berufung auf die Flugbehörde hieß es, der Chef der Söldnergruppe Wagner, Prigoschin, stehe auf der Passagierliste. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-flugzeugabsturz-prigoschin-100.html ...und Putin so: Bearbeitet 23. August 2023 von scratchy
Matty 1198 Melden Geschrieben 23. August 2023 Wikipedia ist auch schon auf dem neusten Stand Aber von https://en.wikipedia.org/wiki/2023_Tver_plane_crash?useskin=vector: