TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 21. Februar 2014 €: Ich habe es mit Absicht hier nicht verlinkt. Wenn ähnliche Videos eingebettet werden, müssen wir die umgehend löschen. Bitte achtet drauf.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 In Kharkiv treffen offenbar auch Busladungen voller Titushky und Bergleute aus Donetsk ein. Gegenrevolution geplant? #euromaidan — Euromaidan Deutsch (@EuromaidanGER) February 22, 2014 Es sieht immer mehr nach dem entscheidenden Moment aus. #Ukraine #Euromaidan — Demian von Osten (@demianvonosten) February 22, 2014
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Google: "RAW - Feb. 20 Kiev, Ukraine - Civillians picked off one by one by snipers" Bisher eins der Videos, dass den Umfang des Schusswaffengebrauchs am besten zeigt alleine die Soundkulisse um 6:24min So gegen 11:30min und ab 12:06 deutlich länger zu sehen "pinned down" und wie gezielt fatal dort auf die Demonstranten geschossen wurde (12:24) € (nochmal editiert): Zu dem einen "Medic" der so ab 37:00, der zu den Verwundeten durchkommt, (weiße Shirt und im Hintergund die orangene Warnweste) gibt es ein weiteres Video bin mir aber nicht sicher, ob es die gleiche Szene ist, aber auf jeden Fall gleiche Straße. Google: "Protesters and French Photographer Under Live Fire in Kiev, Surrounded by Bodies" Bearbeitet 22. Februar 2014 von Buggy McDermit
complex 368 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 Polizei in Kiew wechselt auf Seite der Opposition http://www.spiegel.de/politik/ausland/krise-in-kiew-ukrainischer-parlamentschef-rybak-tritt-zurueck-a-954913.html
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) AUf ntv. Präsidenten Residenz gestürmt janukowitsch ist abgesetzt von parlamend Timoschenko soll frei sein Bearbeitet 22. Februar 2014 von Bösertobi
TheBullet 129 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 Bin gespannt was jetzt folgen wird. Glaube aber kaum, dass jetzt was vernünftiges auf die Beine gestellt wird
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 habe da auch so meine zweifel das es zu einer echten Demokratie in der Ukraine kommt aber mal ab warten und tee trinken ja in russland wert das bestimmt auch interessant wen die Bevölkerung auf der Straße ist. oder NK erst
gekko434 1478 Melden Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Ich glaube kaum, dass eine Revolution in einem Land wie Russland ähnlich ablaufen würde wie in einem Satellitenstaat wie der Ukraine. Putin würde eine solche Bewegung eiskalt ersticken - im Keim oder später. Putin würde vor nichts zurückschrecken. Die Anzahl der politischen Gefangenen in Russland spricht da für sich. Bearbeitet 22. Februar 2014 von gekko434
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 "Nicht aus dem Land kommt"? Ich denke der hat noch genug Freunde mit Privathubschraubern um ihn mal eben über die russische Grenze zu helfen...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 Wenn alles schlecht läuft haben wir bald nen waschechten Bürgerkrieg inklusive ethnischer Säuberungen am Hals. Angelpunkt des ganzen Konflikts da ist ja das Pro-EU/Pro-Russland gekebbel da. Und auf welcher seite die russische Ethnie in der Ukraine steht, dürfte klar sein...
Angstman 1394 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 Gaddafi war seit Jahrzehnten Alleinherrscher über seinen Sandkasten, Janukowitsch ist nen gewählter Vertreter aus ner Kaste korrupter Oligarchen. Ich denke, wenn es so weit kommen würde, das er fliehen müsste, hätte er noch genug Leute, die ihm helfen würden.
Gast Melden Geschrieben 23. Februar 2014 Wenn alles schlecht läuft haben wir bald 2 Staaten So schlecht wäre das gar nicht. Die Krim könnte in die Russische Föderation eintreten, der Rest der Ukraine bekommt eine langfristige Beitrittsperspektive in die EU & NATO. Damit wäre das Revier zwischen der USA/EU und Russland abgesteckt und es kehr wieder etwas Ruhe in diese Region ein.