Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

€: Ich habe es mit Absicht hier nicht verlinkt. Wenn ähnliche Videos eingebettet werden, müssen wir die umgehend löschen. Bitte achtet drauf.

Geschrieben

Beerdigen die da die Toten

Geschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Google:

"RAW - Feb. 20 Kiev, Ukraine - Civillians picked off one by one by snipers"

Bisher eins der Videos, dass den Umfang des Schusswaffengebrauchs am besten zeigt alleine die Soundkulisse um 6:24min :(

So gegen 11:30min und ab 12:06 deutlich länger zu sehen "pinned down" und wie gezielt fatal dort auf die Demonstranten geschossen wurde (12:24) :(

€ (nochmal editiert):

Zu dem einen "Medic" der so ab 37:00, der zu den Verwundeten durchkommt, (weiße Shirt und im Hintergund die orangene Warnweste) gibt es ein weiteres Video bin mir aber nicht sicher, ob es die gleiche Szene ist, aber auf jeden Fall gleiche Straße.

Google:

"Protesters and French Photographer Under Live Fire in Kiev, Surrounded by Bodies"

Bearbeitet von Buggy McDermit
Geschrieben (bearbeitet)

AUf ntv.

Präsidenten Residenz gestürmt

janukowitsch ist abgesetzt  von parlamend

Timoschenko soll frei sein 

Bearbeitet von Bösertobi
Geschrieben

Bin gespannt was jetzt folgen wird. Glaube aber kaum, dass jetzt was vernünftiges auf die Beine gestellt wird :P

Geschrieben

habe da auch so meine zweifel das es zu einer echten Demokratie in der Ukraine kommt aber mal ab warten und tee trinken

ja in russland wert das bestimmt auch interessant wen die Bevölkerung auf der Straße ist.

oder NK erst :ugly: 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube kaum, dass eine Revolution in einem Land wie Russland ähnlich ablaufen würde wie in einem Satellitenstaat wie der Ukraine. Putin würde eine solche Bewegung eiskalt ersticken - im Keim oder später. Putin würde vor nichts zurückschrecken. Die Anzahl der politischen Gefangenen in Russland spricht da für sich. 

Bearbeitet von gekko434
Geschrieben

"Nicht aus dem Land kommt"? Ich denke der hat noch genug Freunde mit Privathubschraubern um ihn mal eben über die russische Grenze zu helfen...

Geschrieben

Wenn alles schlecht läuft haben wir bald 2 Staaten :derb:

Geschrieben

Wenn alles schlecht läuft haben wir bald nen waschechten Bürgerkrieg inklusive ethnischer Säuberungen am Hals. Angelpunkt des ganzen Konflikts da ist ja das Pro-EU/Pro-Russland gekebbel da. Und auf welcher seite die russische Ethnie in der Ukraine steht, dürfte klar sein...

Geschrieben

Gaddafi war seit Jahrzehnten Alleinherrscher über seinen Sandkasten, Janukowitsch ist nen gewählter Vertreter aus ner Kaste korrupter Oligarchen. Ich denke, wenn es so weit kommen würde, das er fliehen müsste, hätte er noch genug Leute, die ihm helfen würden.

Gast
Geschrieben

Wenn alles schlecht läuft haben wir bald 2 Staaten :derb:

So schlecht wäre das gar nicht. Die Krim könnte in die Russische Föderation eintreten, der Rest der Ukraine bekommt eine langfristige Beitrittsperspektive in die EU & NATO. Damit wäre das Revier zwischen der USA/EU und Russland abgesteckt und es kehr wieder etwas Ruhe in diese Region ein.